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Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 26.05.2012, 14:33
von JPS
Das Spiel sieht ja doch ehe sehr Maniac Mansion-Like aus, als wie ein Jump'n'Run.

Mal sehen... Wir haben ein wählbares Team aus mehreren Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten, welche einen großen unbekannten Ort erfoschen und zusammen sich um dessen Gefahren rätseln müssen, während sie immer tiefer in den Ort vordringen. Passt genau.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 26.05.2012, 14:46
von mono
Ich find's voll cool, dass die Höhle mit einem redet.

Oh Mann, wenn's blos schon fertig wäre. Nächstes Jahr gibt's ein paar richtige Granaten zu spielen.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 26.05.2012, 14:53
von Abel
mono hat geschrieben:Und ein Interview mit Ron Gilbert gibt's jetzt auch schon: http://www.gamersglobal.de/interview/es ... hen-helden
Dort gibts auch ne Vorschau (ist beim Interview verlinkt), die ebenfalls sehr lesenswert ist. Liest sich alles auf jeden Fall nicht schlecht...

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 10:59
von mono
Den hatte ich zuvor auch gepostet, ja, klingt super. Nicht, dass es die Spielelemente in der einen oder anderen Form nicht bereits gegeben hätte, aber ich vertraue Ron, dass sich bei ihm alles auf magische Weise zusammenfügt und ein großes Ganzes ergibt. Die Grafik sieht großartig aus, es hat unheimlich Atmosphäre und ich finde die Höhle mit Persönlichkeit eine tolle Idee. Vielleicht ist sogar eine kleine Priese Mr. HERO mit von der Partie.

Auf diversen Seiten wie Eurogamer gab's noch weitere Screens: http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... eenshots_9

Neben den Drachen hat's mir der 6te besonders angetan.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 11:05
von Robbit
Die Welt braucht sowieso mehr Puzzle Jump'n'Run Spiele im Stil von Lost Vikings. Da kann Ron ruhig auch sowas machen wenn er auf richtige Adventures keine Lust mehr hat.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 11:14
von mono
So wie sich DF derzeit entwickelt, stehen die Chance auf ein richtiges Point&Click Adventure danach, so gut wie nie zuvor. Den Kickstarter-Säckel kriegt er locker gefüllt, wenn sich mittlerweile nicht schon der eine oder andere Publisher herangepirscht hat. Ein neues Ron Gilbert Adventure ist mehr eine Frage der Zeit.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 15:05
von realchris
Das lag daran, dass Commander Keen son PC Ding war. Was der Amiga millionenfach besser und schon Mitte /Ende der 80er mit voller Farbenpracht und Audiovisueller Performce hinbekam, war auf dem Pc zieml,ich schwierig zu realisieren. Insofern hatten die Pc leute eben nicht viel Alternative als dioeses vergleichsweise schrottige Keen. Ich habe mich damals tot gelacht.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 15:50
von Cohen
Nicht nur die Farbpalette, auch schnelles und trotzdem sanftes Scrolling war auf dem PC nicht so einfach zu realisieren. Erst 1993/1994 hat der PC da mit neuen Grafikkarten und besseren Treibern gut aufgeholt (Zool 1+2, Cool Spot, Jazz Jackrabbit, Aladdin).

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 15:56
von realchris
1993 war der Amiga wegen zu lange fehlenden VGA Karte tot. Für die meisten meiner FReunde war Indiana Jones 4 in VGA Farbe der Hauptgrund für den Umstieg. Aber bis dahin, war der Pc als Spielecomputer nicht zu gebrauchen. Das erklärt übrigens auch, warum gerade Adventures so gut auf dem PC liefen. Diew liefen auf dem Amiga , sofern vorhanden, auch nicht unbedingt schlecht. Doch nicht so eine große Rolle wie auf dem Pc. Man konnte sie bei den limitierten Fähigkeiten des Pc eben gut umsetzen.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 16:06
von Cohen
Bei Indy 4 war ich trotz etlichen Diskettenwechseln noch dem Amiga treu geblieben. Den Ausschlag zum Wechsel auf den PC gaben Day of the Tentacle und Wing Commander. Die "schlechte Zeit" auf dem PC habe ich daher gar nicht mehr erlebt :mrgreen:

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 17:10
von Matt80
Cohen hat geschrieben:Bei Indy 4 war ich trotz etlichen Diskettenwechseln noch dem Amiga treu geblieben.
Same here :). Wer ne Festplatte hatte, hat sich nebenbeigesagt auch die Wechselei erspart.

Ich hab mir die Wechselaction aber natürlich brav gegeben ;).

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 19:12
von Held von Kosmos
realchris hat geschrieben:1993 war der Amiga wegen zu lange fehlenden VGA Karte tot. Für die meisten meiner FReunde war Indiana Jones 4 in VGA Farbe der Hauptgrund für den Umstieg.
Bei mir nicht. Ich hatte eh nur einen grünen Monitor. Da war mir das mit dem VGA egal. Immerhin hatte meine Amiga Version die deutlich bessere Musik.

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 27.05.2012, 21:24
von Scree
Wenn wir hier schon bei Jump*n Run sind, ich such da eines ^^.
War so ein Arcade Spiel (ich glaub Sega) aus den 90igern, und zwar spielte man Bullen(also Stiere) in Cowboy Klamotten.
Kennt das wer?

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 28.05.2012, 13:45
von mono
Wild West Cowboys of Moo Mesa

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Verfasst: 28.05.2012, 14:28
von Scree
Cool, das is es, danke :D
Edit: is übrigens von Konami, naja fast :D