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Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 11.01.2012, 22:16
von fireorange
kanedat hat geschrieben:Hmm...die Gasse fällt weg, weil man das Glücksspiel direkt gewinnt. Das Baumhaus fällt weg, weil man bei Elaine die Karte direkt aufsammeln kann und diese nicht wegfliegt. Die Nahaufnahme vom Pier mit dem angelnden Jungen auf Phatt Island fällt eventuell auch weg? Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein.
Die Klippe fällt auch weg. Und der Spuckwettbewerb. Und die ganze Tauchgeschichte. Und die Innenansicht des Leuchtturms fällt auch weg.
Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 11.01.2012, 22:28
von Sven
FireOrange hat geschrieben:Die Klippe fällt auch weg. Und der Spuckwettbewerb. Und die ganze Tauchgeschichte. Und die Innenansicht des Leuchtturms fällt auch weg.
Du meinst jetzt das "Weenie Hut"?
Denn in MI 3 da kam ein Leuchtturm vor.
Oder du meinst die Linze?

Aber das ist eigentlich keine Innenansicht.

Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 12.01.2012, 02:10
von kanedat
Jep, er meint die Würstchenbude auf Scabb Island.
Ich gerade nochmal kurz Google konsultiert und eine Liste der Unterschiede gefunden. Der einfache Schwierigkeitsgrad fällt doch extremer aus als ich das in Erinnerung hatte und da bleibt teilweise ja kaum etwas vom Spiel übrig.
Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 12.01.2012, 07:57
von stundenglas
kanedat hat geschrieben:
Ich gerade nochmal kurz Google konsultiert und eine Liste der Unterschiede gefunden. Der einfache Schwierigkeitsgrad fällt doch extremer aus als ich das in Erinnerung hatte und da bleibt teilweise ja kaum etwas vom Spiel übrig.
Genau das meinte ich. Wenn jemand befürchtet das so ein Spiel mit vielleicht 20 h zu lang sein könnte. Der kann ja eine gekürzte Fassung spielen. In denen Videos vielleicht die Story erklären oder die Handlung etwas gröber gefasst wird.
Für ausdauernernde Spieler oder erfahrene Spieler gibt es dann halt die (normal!) lange Version.
Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 12.01.2012, 20:19
von fireorange
Sven hat geschrieben:FireOrange hat geschrieben:Die Klippe fällt auch weg. Und der Spuckwettbewerb. Und die ganze Tauchgeschichte. Und die Innenansicht des Leuchtturms fällt auch weg.
Du meinst jetzt das "Weenie Hut"?
Denn in MI 3 da kam ein Leuchtturm vor.
Oder du meinst die Linze?

Aber das ist eigentlich keine Innenansicht.

Ich meine die Würstchenbude, ja. Für mich war das optisch gesehen immer ein Leuchtturm.

Also nicht wundern, wenn ich diesen Begriff hier verwende.
Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 12.01.2012, 23:02
von kanedat
Schon interessant wie du dir den Innenraum eines Leuchtturms so vorgestellt hast, also so ganz ohne Lampe und nur mit Küche.

Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 12.01.2012, 23:05
von Sven
Bei der Explosion gabs sicher "Licht"...

Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 13.01.2012, 16:32
von fireorange
Das bezieht sich eher auf die Außenansicht. Damals habe ich allerdings ohnehin zuerst die Light-Version gespielt, weil ich so selten Adventurespiele spielte. :-" Tatsächlich habe ich über Monate an dieser Light-Version gehangen. Würde ich das Spiel heute nicht auswendig kennen, kann ich mir vorstellen, dass das heute sogar weit lockerer gehen würde. Auch wenn ich meistens die schwere Version spiele, habe ich erst vor ein paar Jahren mal wieder die Light-Version gespielt und war dabei fast etwas "schockiert".

Re: An die Entwickler: Spielzeit
Verfasst: 13.01.2012, 16:45
von Sven
Die habe ich bis jetzt nur einmal gespielt. Auch zu Anfang gleich die schwere. Wollte ja nix verpassen. Habe aber auch noch selten Adventures damals gespielt.
