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Verfasst: 17.10.2007, 22:30
von DasJan
Irgendwo stand das mal, aber frag mich bitte nicht, wo das war.
Das Jan
Verfasst: 17.10.2007, 23:25
von Timo Rogowski
Weiß jemand, ob von "Sinking Island" eine Demo geplant ist? Sieht ja nicht danach aus...
Gruß
Timo

Verfasst: 17.10.2007, 23:56
von Stef
Laut Adventure-Archiv ist eine deutsche Demo angekündigt.
Verfasst: 18.10.2007, 10:13
von galador1
stimmt. das stand gestern in der pressemitteilung. nur wann stand nicht dabei.

Verfasst: 18.10.2007, 11:12
von Timo Rogowski
galador1 hat geschrieben:nur wann stand nicht dabei.

Typisch.
PS: Danke.
Gruß
Timo
Verfasst: 18.10.2007, 11:20
von Adven
galador1 hat geschrieben:ist die insel wirklich wegen den turm versunken? wo wird das denn gesagt?
Naja und zusätzlich noch der Sturm, aber trotzdem ...
Mich hat's ja nicht weiter gestört, dass das unrealistisch ist, aber man hätte doch auch einfach eine Überschwemmung nehmen und dann nur den Turm langsam versinken lassen können. Gerade weil der Rest ziemlich realistisch gehalten ist und weniger verspielt als die "Vorgänger".
Verfasst: 18.10.2007, 11:24
von galador1
im spiel ist mir nichts über das versinken, wegen der turmlast begegnet und das maledivische inseln nach einen sturm weg waren, soll wirklich vorkommen.
Verfasst: 18.10.2007, 21:25
von Adven
Eine Frage hätte ich aber dann doch noch:
Welchen Sinn hatte das Bücherregal in der Bibliothek? Wo man Bücher verschiedener Sprachen so hervorheben konnte. Wozu sollte das gut sein, hab' ich da was übersehen?
Verfasst: 18.10.2007, 21:34
von DasJan
Als du das Rätsel gelöst hast, hat sich in dem Regal daneben das Geheimfach mit Jones' Aufzeichnungen über DeNolent geöffnet (iirc).
Das Jan
Verfasst: 18.10.2007, 23:10
von galador1
das rätsel hab ich übrigens nie gemacht. hab erst später im forum gelesen das es dies mit den büchern wohl gab. war wohl nicht wichtig.

Verfasst: 19.10.2007, 18:16
von Adven
Was für ein Rätsel war das denn überhaupt? Also die Lösung oder so, musste man die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge ziehen oder so? Wo gab's da Hinweise? Was stand denn in den Aufzeichnungen?
Ganz schön fordernd von mir, was?

Verfasst: 19.10.2007, 18:24
von DasJan
Man musste die Bücher in der richtigen Reihenfolge drücken. Wenn das zweite richtig war, ist das erste nicht mehr zurückgesprungen und so weiter. Ich meine, das hat den Subplot in Schwung gebracht, der DeNolent belastet hat, deswegen bin ich gerade irritiert, dass man das nicht lösen musste.
Das Jan
Verfasst: 20.10.2007, 11:10
von Loma
Ja bei diesem Spiel bekommt man wirklich was für sein Geld.
Man "darf" die wunderschöne Grafik durch das viele Rumlaufen voll und ganz auskosten und man hat die Gelegenheit sehr, sehr, seeeehr viele Gespräche zu führen.
Ich fand's insgesamt eigentlich nicht schlecht. Die Handlung gibt einen tollen Krimi ab und auch die Umsetzung ist großteils recht gelungen. Aber ich bin wohl nicht wirklich zum Detektiv geboren - ab einem gewissen Zeitpunkt fand ich die Informationsfülle (v.a. die Gespräche) fast ein bisserl überfordernd.
Einem Vergleich mit Syberia hält das Spiel nicht stand, aber besser als Paradise ist es auf alle Fälle.
Ich hatte allerdings auch ein paar Performance-Probleme. Zwischendurch hat das Bild öfters mal so seltsam "geflackert" oder gerauscht (ich weiß nicht wie ich's sonst nennen soll) und der Cursor hat mächtig geruckelt . Dann hab ich ein bisserl mit den Grafikeinstellungen rumgespielt und es ging wieder - dabei war's aber egal, ob ich die Details rauf- oder runtergesetzt hab.
Hat eigentlich auch jemand die Zeitdruck-Variante ausprobiert? Ist da abgesehen vom Zeitlimit sonst noch was anders?
Verfasst: 20.10.2007, 23:02
von Sven
Also habe nun SI installiert und etwas gespielt. Werde zuerst das und Overklocked spielen und danach Reprobates. Das ich ja eh net lange spielen kann.
@Loma
Also bei mir hat es erst im späteren Spielverlauf geflackert. Habe aber vor dem Spielen gleich die Antialiasing (?) oder wie man das schreibt auf ganz hoch gestellt. Ich stelle ja immer die Einstellungen auf ganz hoch, was ich z.b. bei Reprobates nicht machen kann... Die Maus oder "Mouse" (haben die im Handbuch vergessen zu übersetzen)

ruckelt und auch die Personen in Dialogen etwas, aber nicht immer. Nur bei manchen Bewegungen. Aber wegen so kleines Ruckeln und Flackern, was kaum auffällt stört mich nicht.
Zum Zeitdruck:
Ist echt blöd sowas, will doch bei einem Adventure nicht gesteresst werden! Aber vielleicht dachten sie, sie könnten heutzutage bei den vielen Ego-Shooter und Actionspielen mit sowas bessere Chanchen haben.
Ein Adventure sollte (für mich) stressabbauend und gut unterhaltend sein! Und nicht noch mehr Stress!
Und sonst stört das mit den vielen Laufwegen nicht. Bei deren Spielen macht es echt Spaß durch die Interessanten Schauplätze zu laufen. Sehen echt immer gut aus. Und ich bin ja eh auf den Geschmack von Krimi-Adventures geworden. (Still Life, Post Mortem, und dann gabs keine mehr) Und dann gabs keine mehr war auch eines der besten Adventures.
Und mich stören die Dialoge nicht. Nur, dass man manche Sätze nicht abkürzen kann.
Ich spiele Adventures ja nicht nur wegen der Story und der Atmosphäre, sondern auch wegen der Dialoge. In einigen Adventures ist das gut in anderen gibt es aber auch langweilige Dialoge. Gehört auch etwas zu Atmosphäre mit Leuten zu reden/Stimmen zu hören.
burchi
Verfasst: 21.10.2007, 09:57
von burchi
Also das mit dem Bücherregal kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Zugegeben - ich hab die Bücher auch in verschiedenen Reihenfolgen herausgezogen, aber es lies sich nie mehr als eins herausziehen und das Geheimfach ging meiner Meinung dadurch auf, das ich die Fernbedienung auf die Rückseite des Schreibtisches angewandt habe. So richtig klar ist mir die Sache jedenfalls nicht.
Egal - ich habe das und 3 andere 3te Personspiele jetzt zum Tausch verschickt und freue mich schon darauf, dafür 8 alte, unter denen auch 1. Personspiele sind, zurückzubekommen. Die liegen mir eh besser....