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Verfasst: 19.09.2006, 13:06
von Legend
DeadPoet hat geschrieben:Erzählt doch mal bitte, was ihr genau an der Steuerung alles ändert würdet wollen?
Oder geht es euch nur darum, dass ihr lieber in festen Bahnen herumgehen wollt, als in einer frei beweglichen 3Dimensionalen Umgebung?
Die Steuerung ist gut, wenn die Perspektive nicht immer nach hängen würde, da läufst manchmal nen reinen mist zusammen.
Natürlich ist es besser freie Bahnen gehen zu können, aber dann müssen sie einfach die Perspektive ändern.

Verfasst: 19.09.2006, 13:38
von DeadPoet
Ulrich hat geschrieben:Hallo, hab mir heute morgen die Demo runtergeladen und kann sie jetzt nicht starten mit der Begründung, daß "d3dx9_29.dll" nicht gefunden wurde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
hier kannst du dir die fehlende dll z.b. besorgen.
http://www.toymaker.info/Games/html/d3dx_dlls.html

Verfasst: 19.09.2006, 22:33
von Adven
Nun, gebe ich denn auch mein Urteil ab.

*SPOILER*

Allgemein: mangelhaft.

Es fängt bei der Graphik an. Langweilig. Und das liegt nicht an der Technik. Öde Farben, große, leere Areale ect. Was allerdings wiederum phantastisch aussah, war das Sonnenlicht, ich glaube, so schön sieht es nicht mal in echt aus. Ansonsten hat mich optisch nichts vom Hocker gerissen. Und einige sehr gute Effekte gab es zu sehen.

Musik: einige Stücke waren sehr schön, größtenteils blieb es aber bei beliebigem Hintergrunddedudel.

Dann die Story. Albern und schlecht erzählt. Bundeslade als Superwaffe - das hatte jemand anders schon besser erzählt. Die Szene mit Nicos "Tod" war sowas von billig. Da hätte man theatralische Musik gebraucht, langsames Ausblenden und danach etwas Ruhe und Ernsthaftigkeit. Nein, man packt George in ein Ulkrätsel à la Incredible Machine mit einem pampigen Typen in einer Kiste :?: der Mal eben wieder alles aufräumt. Und danach auch gleich noch Blödeleien mit dem betrunkenen George. Wirklich gelungen. :roll:

Oder das Ende ... naja, Ihr habt's ja selbst gesehen.

Die Rätsel waren eigentlich ganz okay, außer dass die Hotspots teilweise unverschämt klein waren, was in Verbindung mit dynamischen Kamerabewegungen und Point&Click einfach nur ätzend ist.

Ansonsten gefiel mir die Steuerung sehr gut, nur noch etwas unausgereift. Auch dass die Charaktere ununterbrochen an Ecken hängen bleiben und dann mit den Schultern zucken, ist verbesserungswürdig. Diese und ähnliche technische Zipperlein hätte man doch wohl ausmerzen können.

Was aber am schlimmsten war, waren etliche Haarsträubereien fast in jeder Szene, so viele, dass ich mir schon überlegt hatte, eine Liste zu machen. Aber ich lasse es mal bei dem Beispiel mit Annas Hotelzimmer.

Also, dieser Elvistyp bewacht ihr Zimmer und die Besenkammer mit Juanita drin. Dann vertreibt man ihn um die Ecke. Okay, es ist zwar leicht ungalubwürdig, dass er es nun nicht merkt, wenn das Zimmer betritt, aber gut, Adventurelogik. Dass der Faden, den man an die Lüftung im Bad anbringt, von ihr nach innen geblasen wird, ist schon merkwürdig, wo doch solche Abzüge die Luft eigentlich rausblasen sollen ... :wink: Und das Geschepper von dem rausfliegenden Ding alarmiert unseren Elvis nicht? Und die Gangster von denen es in den Straßen angeblich wimmelt, merken auch nichts?

Naja, zurück zu Elvis. Obwohl er immer noch beim Fahrstuhl steht, hat er die Besenkammer voll im Blick, wie man schnell merkt, wenn man die Tür aufzumachen versucht. Aber dann lässt er George in Seelenruhe einen Zettel durchschieben. Dann eine Stift. Dann den beschriebenen Zettel zurücknehmen. Dann die Kombination am Schloss eingeben. Dann Juanita losbinden. Dann ihn eine Unterhaltung mit ihr führen lassen.

Zusammengefasst, BF4 war sicherlich nicht unbedingt schlecht. Immerhin hat's mich motiviert, es "trotzdem" zuende zu spielen. Aber gut war's auch nicht. Zumal das nervige Scroll-Inventar immer voller wird, aber man eigentlich immer die gleichen Sachen benutzt. Einige Dinge habe ich im ganzen Spiel nicht benutzt.

hätte da eine frage

Verfasst: 23.09.2006, 16:08
von TobiasC
hat jemand von euch bf4 bei cd-wow gekauft, (für 29€) und ist diese version 100% multilingual, oder nicht, vielen dank für eure antwort im voraus :)

Verfasst: 23.09.2006, 17:09
von Netgic
100% Multilingual!

Verfasst: 23.09.2006, 18:19
von Nova
Sorry, aber was ist das ? Ich habe mir das Spiel von einem Freund ausgeliehen der es sich vor 2! Tagen gekauft hat. Er meinte zu mir das er keine Lust mehr auf das Spiel hat. Ich würde skeptisch und habe mich bis eben ein paar Stündchen (2-3) mit dem Spiel abgegeben.
Mein Fazit als alter BS Fan ist schon sehr Niederschmetternd. Für mich hat Revolution Software einen Anwärter zum Flop des Jahres abgeliefert. Mal ganz davon abgesehen das die GFX Playstation Niveau hat und das Spiel schon ziemlich verbugt ist so haben die auch noch die Steuerung total in den Sand gesetzt. Von der Übersichtlichkeit der Umgebung will ich erst überhaupt nicht reden. Was nützt einen die beste Story wenn die Technische Umsetzung totaler Müll ist ?. Die Rätsel lasse ich jetzt mal ganz außen vor, denn wer hat schon wirklich Spaß daran sie bei diesem Machwerk zu lösen ? Ich könnte jetzt auch noch die dämlichen Dialoge erwähnen (z.b. im Haus beim Stromkabel über die Oma) aber da will ich nicht näher eingehen :).....

Eine Abteilung bei Revolution hat ihre Arbeit aber trotzdem gut gemacht. Die Mucke ist mal wieder wie bei BS 1-3 einsame spitze was man aber leider von den Sound Effects nicht behaupten kann.

Trozdem gebe ich dem Spiel mal 60% wenn es 1999 erschienen wäre :)

So und nun erschlagt mich ....


Update.....Der Test ist doch wohl ein Witz, oder ?

http://www.mega-gaming.de/index.php?typ ... les&id=249

83% Gfx ? :oops: :roll: :lol:

Verfasst: 23.09.2006, 19:15
von LeChuck-VoodooPuppe
Hab mich endlich mal registriert hier!
Also, ich stimme 100% zu. BF4 ist unterirdisch.
Ich habe auch alle Teile bis jetzt gekauft, 1 u. 2 in engl. Fassung.
3 war auch noch ganz gut, find ich.
Aber der Engel des Todes ist einfach nur schwach. Die Playstation-Optik können die sich sonst wo hinstecken im Jahr 2006.

Ich erschlag Dich nicht! :)

Verfasst: 24.09.2006, 17:26
von Legend
Ich poste meinen Beitrag auch mal hier, wie schon im THQ Forum.

Ich finde es immer wieder berauschend das viele überhaupt keine Ahnung haben was sie so von sich geben, was passt euch an dem Spiel eigentlich überhaupt? Klar Meinungen kann jeder äussern, hab ich auch nie etwas dagegen, aber solche finde ich nur Lächerlich. Wahrscheinlich ist das die Antwort auf die Frage, warum das Spiel nicht für die Konsolen entwickelt wird.

Ganz klar ist, das Spiel hat keine Mängel, die Rätsel sind voll in Ordnung, nur schade das viele ein Game schlecht bewerten weil sie ohne Lösung nicht weiter kommen.
Desweiteren sehe ich eine völlig neue Grafik, die nichts mit der PS zu tun hat, ausser man spielte auf nen kleinen Fernseher bei dem man eh nix erkennt.

Wie gesagt, ich finde es schade das in Deutschland jede Rezension über Spiele immer schlechter werden obwohl das Ergebniss zu 100% nicht mit solchen Kommentaren übereinstimmen.
Teil 1 und 2 war super, Teil 3 war scheisse und Teil 4 ist wieder wie Teil 1 und 2, also frage ich mich, worauf ihr eigentlich achtet!

Verfasst: 24.09.2006, 17:50
von jutse
Ich habe hier mal was weggemacht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe, was Du geschrieben hast, Legend. :oops:

Schade, daß man nicht einfach löschen kann. :roll:

Verfasst: 24.09.2006, 18:11
von Nova
@Legend

Sorry aber was du da schreibst ist echt der allergrößte Bullshit.
Natürlich ist das oben nur meine Meinung aber wieso findest du die Meinung von anderen lächerlich ? Du bist also der Meinung das die GFX zeitgemäß ist und das es normal ist, das man erst eine INI Datei
von Hand Editieren muss damit das Spiel funkt ? Wenn ich im THQ Forum so schaue, dann schaut mir das wirklich nicht Fehlerfrei aus. Du denkst also echt, ich rede das Spiel nur schlecht weil ich an einer Stelle nicht mehr weiter komme ? Darf ich mal fragen wie alt du bist ?
Sorry aber gegen Geheimakte Tunguska steht BS technisch einfach nur übel da.

Verfasst: 24.09.2006, 21:51
von Legend
Was denn, was denn, ihr postet eure Meinung und niemand darf darauf Antworten oder wie sehe ich das?
Bei mir funkt das Spiel einwandfrei, ohne etwas zu ändern, vielleicht liegt es auch daran das ich neuwertige Rechner habe, aber deswegen stehen die Systemanforderungen auch auf der Rückseite.
Und Ausserdem habe ich in meinem Beitrag keine Namen genannt, von daher ist es dein Problem wenn du alles auf die Goldwaage nimmst.
Ich bin alt genug um zu Wissen was Spiele ausmachen.

Verfasst: 25.09.2006, 08:06
von Guthwulf
Normaler Weise bin ich ja immer der Typ, der sich wundert, warum die Adventurefangemeinde bei jedem Adventure über Kleinigkeiten immer so rumnörgeln muss. ;) Ich liebe natürlich die Klassiker und spiele aber auch die neuen Adventures mit viel Freude. Ich mochte neue Spielakzente, wie sie Fahrenheit oder Dreamfall demonstrierten und freute mich über traditionellere Koste wie The Moment Of Silence oder das grandiose Geheimakte Tunguska. Baphomets Fluch 1+2 gehören als Klassiker natürlich sowieso zu meinen absoluten Lieblingsadventures.

Aber Baphomets Fluch 4? Ist das ein Witz, den ich nicht verstehe? Dreamfall zeigt ja, das man Adventures auch mit einer liebevollen 3D-Grafik gestalten kann. Auch bei Fahrenheit funktionierte die 3D Grafik noch ganz ordentlich. Baphomets Fluch 4 erscheint mir optisch allerdings wie ein Totalausfall (Ok... die Animationen sind nicht ganz schlecht). Die Steuerung ist eine kleine Katastrophe und die Story ... naja.... :( Ich muss leider dem Gamesweb-Test zustimmen:
Irgendwie traurig: Während ein unerfahrenes Programmiererteam nach dem anderen den Adventure-Karren aus dem Dreck zieht (siehe ´Ankh´ oder ´Geheimakte Tunguska´), werden die Revolution-Spiele immer schlechter. Die ersten beiden Teile galten damals als ernsthafte LucasArts-Konkurrenten, Episode Nummer drei krankte schon an den öden Schieberätseln und ´Der Engel des Todes´ wirkt wie ein unfertiges Spiel. Über einige nervige Rätsel und Zeit streckende Elemente könnte ich noch hinwegsehen. Doch die stümperhafte Inszenierung dramatisch wichtiger Szenen, die grafischen Unzulänglichkeiten und die wirklich üble Steuerung machen sehr viel kaputt. Ohne den stellenweise grandiosen Humor wäre ´Baphomets Fluch 4´ ein äußerst mittelmäßiges Adventure, welches es aufgrund der immer stärker werdenden Konkurrenz schwer haben wird, sich durchzusetzen.
Kompletter Test: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1887&page=1

Wenn sich nichts dramatisches ändert, war das mein letztes Baphomets Fluch Spiel. Unglaublich wie eine so schöne Adventureserie, so runter gezogen wird. Teil 4 ist leider wieder eine Enttäuschung für mich.

Thema Schlechtreden von BF4

Verfasst: 25.09.2006, 14:14
von LeChuck-VoodooPuppe
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht beabsichtigt habe hier den Spaß für Baphomet 4 runterzuziehen. Vielleicht hat ja jemand an dem Spiel Spaß, ich jedoch nicht!

Ich bin ein Broken Sword Fan und erwarte eigentlich nur, dass ein neuer Teil besser (Grafik, Steuerung und Rätsel) wird als der 3.! Ich habe nur meine Meinung gepostet. Jeder der kein Prob mit der altbackenen Umsetzung hat, soll sich bitte das Spiel zulegen.

Ich kann nix über die Story in Engel des Todes sagen. Kann sein, dass die sehr gut ist..

Tschö & C.U.

Verfasst: 25.09.2006, 16:14
von Anne
jutse hat geschrieben:Ich habe hier mal was weggemacht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe, was Du geschrieben hast, Legend. :oops:

Schade, daß man nicht einfach löschen kann. :roll:
Und schade dass du es wieder weg gemacht hast, jutse :wink: . Deine Meinung zu BF4 ist ebenso wichtig wie die der anderen, deren Urteil nur vernichtend ist!
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:Ich kann nix über die Story in Engel des Todes sagen. Kann sein, dass die sehr gut ist..
Auch das ist schade , aber dafür hast du deinem Frust ja so richtig Luft gemacht :roll:

Gruß Anne

Frust?

Verfasst: 25.09.2006, 16:27
von LeChuck-VoodooPuppe
@ Anne:
Hi,
sorry wg dem Frust. :oops:

Vielleicht macht es ja BF5 besser?