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Verfasst: 21.10.2006, 16:08
von Stef
Danke. Das sind ja wirklich sehr niedrige Wertungen. Die Delaware-Spiele hatten mir sehr gefallen... Aber die Präsentation hat den Tester wohl abgeschreckt. Und bei Safecracker scheint hat er vielleicht nicht ganz verstanden, mit welchen Erwartungen sich jemand das Spiel kauft. Oder was wird dazu so geschrieben?

Verfasst: 22.10.2006, 02:32
von basti007
DasJan hat geschrieben:Gamestar-Wertungen:
Safecracker: 39%
Ich muss in der Tat einen sehr merkwürdigen Geschmack haben - oder die deutsche Version wurde total versaut. ;-)

Verfasst: 22.10.2006, 14:01
von Road Runner
Hier sind noch die aktuellen Wertungen der PcPowerplay, es gab diesmal 4 Adventures im Test

Ankh - Herz des Osiris - 88 % + Award für Rätselgüte

Pro:
- viel Humor
- schmucke Grafik
- geniale Sprachausgabe
Contra:
- gelegentliche Pixelsuche

Tony Tough 2 - 79 %

Pro:
- liebevoll gestaltete Comic-Charaktere
- zum Teil anspruchsvolle Rätsel
- tolle Synchronsprecher
Contra:
- unwitzige Witze
- keine Hilfestellungen
- nur wenige Zwischensequenzen

Undercover - 72 %

Pro:
- gute Kombinationsrätsel
- tolle Sprecher
- Hilfefunktion
Contra:
- laaaaaaange Ladezeiten
- zum Teil unlogische Mechanikrätsel
- keine Hilfe von den Co-Agenten


In Memoriam 2 - 79 % + Award für Atmosphäre

Pro:
- Thriller Atmosphäre
- fordernde Rätsel
- glaubwürdige Inszenierung
Contra:
- nicht offline spielbar
- die Internetsuche ist manchmal mit Glück verbunden

Verfasst: 22.10.2006, 15:02
von Zero
Road Runner hat geschrieben:Tony Tough 2 - 79 %

Pro:
...
- nur wenige Zwischensequenzen
Contra:
...
- nur wenige Zwischensequenzen
Hast du dich da vertippt?

Verfasst: 22.10.2006, 15:09
von Road Runner
Zero hat geschrieben:
Hast du dich da vertippt?

Jau, habe ich, danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Verfasst: 22.10.2006, 15:21
von galador1
Road Runner hat geschrieben: In Memoriam 2 - 79 % + Award für Atmosphäre


Contra:
- nicht offline spielbar
ob das bei WoW auch schon mal bemängelt wurde? 8)

Verfasst: 22.10.2006, 15:22
von hangmansjoke82
galador1 hat geschrieben:
Road Runner hat geschrieben: In Memoriam 2 - 79 % + Award für Atmosphäre


Contra:
- nicht offline spielbar
ob das bei WoW auch schon mal bemängelt wurde? 8)
Ähm, Online-Rollenspiel? :D (ich weiß, war nur ein Witz :wink: )

Verfasst: 22.10.2006, 15:30
von galador1
genau wie online adventure. :D da du bei dem spiel ständig mails bekommst (auch wenn du nicht weiterspielst übrigens) und lösungen auf webseiten finden musst ist es doch logisch das man online sein muss.

Verfasst: 22.10.2006, 15:57
von axelkothe
galador1 hat geschrieben:genau wie online adventure. :D da du bei dem spiel ständig mails bekommst (auch wenn du nicht weiterspielst übrigens) und lösungen auf webseiten finden musst ist es doch logisch das man online sein muss.
Wobei das eigentlich vollkommen sinnlos ist, ich wette die Mails und die Webseiten die man besuchen muss hätte man genauso in das Spiel integrieren können, in eine Art "virtuelles Internet".

Verfasst: 22.10.2006, 16:03
von Stef
Wobei das eigentlich vollkommen sinnlos ist, ich wette die Mails und die Webseiten die man besuchen muss hätte man genauso in das Spiel integrieren können, in eine Art "virtuelles Internet".
Das wäre aber etwas anderes. Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass du die Mails eben mit *deinem* Mailprogramm abrufst und es eben nicht das virtuelle, sondern das echte Internet ist.

Verfasst: 22.10.2006, 16:04
von galador1
axelkothe hat geschrieben:
Wobei das eigentlich vollkommen sinnlos ist, ich wette die Mails und die Webseiten die man besuchen muss hätte man genauso in das Spiel integrieren können, in eine Art "virtuelles Internet".
gut möglich, aber irgendwie spannender ist es schon in unregelmäßigen abständen persönliche post von einem mörder zu bekommen, über die richtige email adresse und wenn er sich dann noch erkundigt warum du nicht weitermachst....hat schon was. sonst wäre es ja nur ein adventure wie jedes andere auch und wir wollen doch immer innovationen. :wink:

Verfasst: 22.10.2006, 16:08
von DasJan
axelkothe hat geschrieben:Wobei das eigentlich vollkommen sinnlos ist, ich wette die Mails und die Webseiten die man besuchen muss hätte man genauso in das Spiel integrieren können, in eine Art "virtuelles Internet".
Hast du den ersten Teil gespielt? Ein Fake-Internet könnte nur eine winzige Menge an Webseiten enthalten, die Info, die man gerade sucht, wäre also mit einem Handgriff gefunden. Außerdem soll das Spiel ja den Eindruck erwecken, "echt" zu sein, und ohne echtes Internet und echte Mails wäre das sicher ein böser atmosphärischer Knick. Es gehört einfach zum Konzept des Spiels.

Das Jan

Verfasst: 22.10.2006, 16:47
von axelkothe
DasJan hat geschrieben:Hast du den ersten Teil gespielt? Ein Fake-Internet könnte nur eine winzige Menge an Webseiten enthalten, die Info, die man gerade sucht, wäre also mit einem Handgriff gefunden.
Schonmal Front Mission 3 gespielt?
DasJan hat geschrieben:Außerdem soll das Spiel ja den Eindruck erwecken, "echt" zu sein, und ohne echtes Internet und echte Mails wäre das sicher ein böser atmosphärischer Knick. Es gehört einfach zum Konzept des Spiels.

Das Jan
mit all den Problemen, die sich daraus ergeben.

Verfasst: 22.10.2006, 17:05
von DasJan
axelkothe hat geschrieben:Schonmal Front Mission 3 gespielt?
Nein. Gibt es da ein funktionierendes Fake-Internet?
axelkothe hat geschrieben:mit all den Problemen, die sich daraus ergeben.
Klar. Es gibt eben Spielkonzepte, die Probleme erzeugen können. Wie Galador sagt: WoW kann man auch nicht spielen, wenn die Server down sind. Da zweifelt aber niemand an, dass das Internet zum Konzept gehört.

Das Jan

Verfasst: 23.10.2006, 09:42
von subbitus
Tony Tough 2 - 79 %
Contra:
- unwitzige Witze
Wie hab ich mir das jetzt vorzustellen? Ist der Humor nicht mehr derselbe wie in Teil 1? Oder hat PPP auch den ersten Teil schon nicht gemocht?[/quote]