Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 30.05.2013, 13:44
dann spricht eigentlich nichts mehr für die retail. außer ebn für packungssammler.
Adventure-Treff.de Forum
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Das mit dem Rückwind steht doch exakt so bei ihm drin, besonders viel Interpretationsspielraum sehe ich da eigentlich nicht.Möwe hat geschrieben:Sehr fantasiereiche Interpretation.Roberto hat geschrieben:Jetzt bin ich aber echt sprachlos!
Beschwert er sich da tatsächlich darüber, dass ihm die deutsche Presselandschaft den "Rückenwind" verweigert?
Jetzt bin ich aber echt sprachlos!
Wo sucht er da die Schuld bei anderen?Wir treffen nicht ins Schwarze.
...auch diesmal schaffen wir den Durchbruch nicht, weil wir bei unserer lokalen Basis den Geschmack nicht treffen
ich lese das auch nicht als schuld abwätzen. für mich klingt das eher nach phishing for mitleidskäuferMöwe hat geschrieben:Das Wort "Rückenwind " wird erwähnt. Ansonsten ist es aber Fantasie. Denn er sagt eindeutig etwas ganz anderes als du gerne herauslesen möchtest. Er sagt es sogar mehrfach.Wo sucht er da die Schuld bei anderen?Wir treffen nicht ins Schwarze.
...auch diesmal schaffen wir den Durchbruch nicht, weil wir bei unserer lokalen Basis den Geschmack nicht treffen
Du machst gerade das, was du mir eben vorgeworfen hast.Möwe hat geschrieben:Das Wort "Rückenwind " wird erwähnt. Ansonsten ist es aber Fantasie. Denn er sagt eindeutig etwas ganz anderes als du gerne herauslesen möchtest. Er sagt es sogar mehrfach.Wo sucht er da die Schuld bei anderen?Wir treffen nicht ins Schwarze.
...auch diesmal schaffen wir den Durchbruch nicht, weil wir bei unserer lokalen Basis den Geschmack nicht treffen
tststs Die Depri-KeuleUnd ich kenne allein in Deutschland 4-5 Adventure-Entwickler die derartige Ungerechtigkeiten in Depressionen getrieben haben.
Eigentlich fand ich den Test von Grappa sehr gut. Eigentlich ist das der einzige gute Test. Bei Hans, der auch nur 79 % gibt, könnte man die Fokussierung auf die Sprechleistung etwas üertrieben ansehen, unterm Strich bleibt die englische Synchro aber dennoch besser. Er hat dem halt nur viel Platz gewidmet.Ich habe bei all den schlechten Tests nur einem einzigen Redakteur gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass sein Test aus meiner Sicht zu harsch ist (hier im Forum übrigens bestens bekannt).
So stark ist der deutsche Markt längst nicht, dass man damit auf Dauer alleine zurecht kommt. Die Daedalic Spiele sind - aus meiner Sicht - zuletzt auch immer aufwändiger geworden und der deutsche Markt wird das alleine immer weniger tragen können, zumal jetzt schon immer wieder Publisher sich aus dem Genre zurückziehen. International ist noch sehr viel Potential da, das sieht man auch bei Kickstarter. Würde ich nicht unterschätzen.Roberto hat geschrieben:Auf den Gedanken, dass sich beide Märkte eventuell gar nicht mal so ähnlich sind, wie er dies sich ausmalt scheint er gar nicht erst zu kommen. Was nützen ihm gesteigerte Verkaufszahlen in den USA, wenn in D die Käufer die Stammkäufer wegbrechen? Bloß hätte er sich das mal besser vorher überlegt, jetzt ist es offensichtlich zu spät dafür.
realchris hat geschrieben:tststs Die Depri-KeuleUnd ich kenne allein in Deutschland 4-5 Adventure-Entwickler die derartige Ungerechtigkeiten in Depressionen getrieben haben.
Eigentlich fand ich den Test von Grappa sehr gut. Eigentlich ist das der einzige gute Test. Bei Hans, der auch nur 79 % gibt, könnte man die Fokussierung auf die Sprechleistung etwas üertrieben ansehen, unterm Strich bleibt die englische Synchro aber dennoch besser. Er hat dem halt nur viel Platz gewidmet.Ich habe bei all den schlechten Tests nur einem einzigen Redakteur gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass sein Test aus meiner Sicht zu harsch ist (hier im Forum übrigens bestens bekannt).
Viel Spaß dabei. Aus meiner Sicht trotz Ecken und Kanten ein schönes Spiel.kkdouble hat geschrieben:So, Installation abgeschlossen. Heute Abend geht's los.
Gute ist, dass ich nicht zu viel erwarte. Wird demnach schwer eine totale Enttäuschung zu erleben.
nein, ich habe aber viel davon im englischen lets play von milan gesehen, und die gameplayvideos aus deutschland. das sind schon deutliche unterschiede. besonders die hauptfigur ist in der englischen version um welten besser. außerdem konnte ich in grappas test erkennen, dass er das ganze spiel gespielt hat. denn er geht auf den abspann ein und das bisher sichtbare deckt sich doch sehr mit der version von grappa. ihr hättet in deutschland vom treff sicher 80 und mehr % bekommen, wäre die vertonung nicht so, wie sie ist. was gut ist, ja nahezu perfekt, ist die grafik, keine frage. das ändert aber nichts an der vertonung und der dramaturgie. ich warte bei milan noch auf etwas, das mich anfixt, was schwung in die handlung bringt. was ist das dramatische bedürfnis der hauptfigur, welche motivation macht sein abenteuer interessant? bisher, bei Milan, hat man das gefühl immer noch in der Exposition anstatt in der Konfrontation zu stecken. Der erste Plotpointdaedalic_Carsten hat geschrieben:realchris hat geschrieben:tststs Die Depri-KeuleUnd ich kenne allein in Deutschland 4-5 Adventure-Entwickler die derartige Ungerechtigkeiten in Depressionen getrieben haben.
Eigentlich fand ich den Test von Grappa sehr gut. Eigentlich ist das der einzige gute Test. Bei Hans, der auch nur 79 % gibt, könnte man die Fokussierung auf die Sprechleistung etwas üertrieben ansehen, unterm Strich bleibt die englische Synchro aber dennoch besser. Er hat dem halt nur viel Platz gewidmet.Ich habe bei all den schlechten Tests nur einem einzigen Redakteur gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass sein Test aus meiner Sicht zu harsch ist (hier im Forum übrigens bestens bekannt).
Hast Du das Spiel gespielt und durchgespielt?
Man könnte an dieser Stelle Gorbatschow zitieren, man könnte auch einwerfen, dass es in Zeiten des Internets vielen Firmen so ergeht (Stichwort: Shitstorm) man könnte sogar sagen, dass es ja auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte, immer das beste Ergebnis für das eigene Produkt anzustreben.daedalic_Carsten hat geschrieben:Es ist unsagbar frustrierend, sich hier im Forum bereits vor oder kurz nach einem Release abwatschen zu lassen, wenn man doch am Ende nur das Ziel hatte, ein gutes Adventure zu machen. Sicherlich wird man mich dafür auch wieder kritisieren, aber es gibt Gründe, warum viele andere Adventure-Entwickler oder -Publisher nicht mehr existieren.
Dieses "Herzblut-Argument" kann ich bald gar nicht mehr hören. Immer wenn irgendwas schiefläuft, dann kommt ihr mit dieser "Blut, Schweiß und Tränen"-Geschichte um die Ecke. Auch andere Leute tun ihre tägliche Arbeit mit "Herzblut", das kann im Zweifelsfalle sogar ein Dachdecker oder sogar ein Bäcker sein.daedalic_Carsten hat geschrieben:Schließlich ist das hier ein Adventure-Forum (ich dachte die Leute würden das Genre lieben und sich für die Spiele und deren Macher einsetzen) und eventuell sollte man mit den Leuten die sich Tag und Nacht und mit viel Herzblut für das Genre einsetzen, nicht immer nur Böses unterstellen.
Oh Entschuldigung! Wir werden hier umgehend sämtliche Kritik einstellen und vorbehaltlos jedes Adventure kaufen, weil da ja überall soviel "Herzblut" drinsteckt und damit auch ja keiner mehr Depressionen bekommt.daedalic_Carsten hat geschrieben:Und ich kenne allein in Deutschland 4-5 Adventure-Entwickler die derartige Ungerechtigkeiten in Depressionen getrieben haben.
Keine Ahnung! Welchen Sinn hat es mit einem solchen Statement an die Öffentlichkeit zu gehen, außer das man nachher im schlechtesten Fall noch bestimmte Leute aus Presse gegen sich aufbringt?daedalic_Carsten hat geschrieben:"Sieht für mich so aus, als geht er auf die Suche nach Schuldigen für sein (baldiges) wirtschaftliches Scheitern." Was würde mir das bringen?