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Verfasst: 28.08.2006, 09:46
von Silencer
[NETGIC] hat geschrieben:Das Cover schaut gut aus...
....steht denn was gescheits drin?

Eventuell würd ich sie dann mal ausprobieren, wenn ich wüßte wo es sie gibt :D
Also ich hab die mal durchgeblättert am Kiosk und stand nur rotz drin was ich gesehen habe.
Ein kleiner Kasten am Boden über LucasArts alte Spiele und ein Riesenartikel über das neue Indiana Jones Spiel.

Find ich zwar auch interessant aber das Cover sah irgendwie nach was anderem aus.

Verfasst: 28.08.2006, 11:03
von axelkothe
Aquarius hat geschrieben:Mein lieber netgic, dann benutze gefälligst gleich die Zitatfunktion, damit solche Mißverständnisse in einer längeren Diskussion mit Beiträgen von vielen Usern garnicht erst entstehen können.
Da Frage dazu stand direkt im Beitrag vor netgics Antwort. Soweit sollte man auch ohne Zitatfunktion noch denken können.
Silencer hat geschrieben:Also ich hab die mal durchgeblättert am Kiosk und stand nur rotz drin was ich gesehen habe.
Nun ja, zu den Klassikern steht wirklich kaum was drin. Dennoch finde ich es sehr vermessen zu schreiben, dass nur "Rotz" in der Zeitung steht. Zumal sich die Edge wirklich wohltuend in Sachen Inhalt und Design von dem ganzen Zeitschriftenrest absetzt. Der größte Kritikpunkt meinerseits ist, dass es sich bei der deutschen Ausgabe um eine reine Übersetzung des englischen Originals handelt, was man den Texten gelegentlich anmerkt.

Verfasst: 28.08.2006, 11:43
von interrozitor
Grappa11 hat geschrieben: Geheimakte Tunguska (leider nur in einem kleinen zweiseitigen Test) wird wegen des riesigen Umfangs gelobt.

Der eingefügte Kasten, in dem ein direkter Vergleich zwischen Tunguska und ANkh hergestellt wird, spricht imho eine deutliche Sprache.
Ich hab den Artikel nicht gelesen, aber vielleicht bezieht sich die Aussage mit der langen Spielzeit im Vergleich zu Ankh? Das war ja relativ kurz, wurde aber insbesondere von der PC Games ja hochgelobt damals und afaik als "neue Referenz" betrachtet?!

Verfasst: 28.08.2006, 12:04
von Aquarius
axelkothe hat geschrieben: Da Frage dazu stand direkt im Beitrag vor netgics Antwort. Soweit sollte man auch ohne Zitatfunktion noch denken können.
Wer hat Dich denn gefragt?

Verfasst: 28.08.2006, 12:35
von Silencer
Ok Rotz ist etwas übertrieben vielleicht aber ich habe eben nur kurz reingeschaut und meine, durchs Titelbild geschürten Erwartungen, sind absolut 0 erfüllt worden.
Ergo Rotz!

Verfasst: 28.08.2006, 12:54
von Netgic
Aquarius hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben: Da Frage dazu stand direkt im Beitrag vor netgics Antwort. Soweit sollte man auch ohne Zitatfunktion noch denken können.
Wer hat Dich denn gefragt?
Und wer hat dich hier gefragt?
Aquarius hat geschrieben:
[NETGIC] hat geschrieben:PcPowerplay gibt als spielzeit garnischt an.
Nur das sie zu kurz ist.
Etwas anderes wurde hier auch nicht geschrieben.
Ich werde natürlich demnächts an dich denken das du eventuell beiträge mitlesen könntest und deshalb alles doppelt und dreifach quoten damit du auch immer weißt auf was ich mich beziehe.

Verfasst: 28.08.2006, 13:06
von Aquarius
[NETGIC] hat geschrieben: Ich werde natürlich demnächts an dich denken das du eventuell beiträge mitlesen könntest und deshalb alles doppelt und dreifach quoten damit du auch immer weißt auf was ich mich beziehe.
Lieb von Dir. Ist bei Deinen Beiträgen auch sehr hilfreich, wenn Du verstehst was ich meine.

(Gehts noch weiter...?)

Verfasst: 29.08.2006, 01:26
von Netgic
Uhh ahhh... hab schon überlegt ob ich mich so weit auf das Niveau herablasse aber dann hab ich mir doch gesagt; "Mensch soweit runter willst wirklich nicht Klettern oder?".
ABER... Don't feet the Trolls.. nich war?!..Bild

Verfasst: 04.09.2006, 15:39
von Claude
SFT 10/06

Geheimakte Tunguska: 1,7 "[...] Der riesige Umfang, die logischen Rätsel und die vorbildliche Bedienung machen das Spiel zum Spitzenabenteuer."

Paradise: 3,6 "[...] Wunderschöne Bilder generieren eine dichte Atmosphäre. Leider ist die Bedienung des klassischen Adventures extrem umständlich. [...] Story und Dialoge langweilen schnell und manche Rätsel lassen sich nur zufällig lösen."

Verfasst: 04.09.2006, 21:55
von Silencer
[NETGIC] hat geschrieben:PcPowerplay gibt als spielzeit garnischt an.
Nur das sie zu kurz ist.
Übrigens steht bei Baphomets Fluch 4, irgenwas von: mit 12 Stunden ideale Spiellänge oder so. Völlig behämmert.

E: Sowieso gefällt mir die PCPP überhaupt nicht mehr wie am Anfang. Ich kauf die Zeitung nur abundzu, wenn eine interessante Vollversion drauf ist also hab ich jetz 4-5 Ausgaben nicht gelesen. Aber kann das sein, das das Niveau tierisch gesunken ist? Also die Charts waren ja noch nie witzig, aber diese Hitliste am Ende des Hefts ist einfach nur peinlich. Genau wie die vollkommen unwitzigen Dinosaurier Vorschläge im Paraworld Test.
Entweder näher die sich immer mehr dem ätzenden Einheitsstil an, oder das war schon immer so und ich bin nur antigames geschädigt.

E²: Ach und das Wertungssystem in Ehren. Aber das kann mir niemand erzählen das die unabhängig von einander werten. Da ist nicht ein Test drin, wo die Einzelwertungen sich mehr als nur marginal unterscheiden.

Verfasst: 18.09.2006, 16:28
von Grappa11
Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes erhält in der aktuellen PC Action 70%. Ich habe die Ausgabe jetzt leider nicht vorliegen, deshalb kann ich die genaue Begründung nicht nachzeichnen. Ein großer Kritikpunkt war jedenfalls die Steuerung.

Verfasst: 21.10.2006, 14:19
von kefir
So die neue Gamestar Ausgabe 12/06 liegt mir vor und es gibt ein paar erfreuliche Adventure Bewertungen und ein paar nicht so erfreuliche.

Ich fange mal mit den erfreulichen an.

Undercover Operation Wintersonne hat 78% bekommen. Das ist fast an der 80er Wertung und es wird sogar als Geheimtipp bezeichnit.

Abzüge gab es, weil die Dialoge nicht Lippensynchron waren, weil der Spieler sterben kann, weil teils pixelgenaues Klicken erforderlich ist, weil Profis unterfordert sein würden, weil der Schluss so abrupt kommt und weil das Spiel nicht immer informativ ist.

Dabei kann ich die Lippensynchronität und die unterforderung für Profis nicht als Abzugskriterium akzeptieren. Ich finde, dass das ein wenig zu weit geht. Also wenn der Mund beim Sprechen nur auf und zu geht, kann ich schon verstehen, dass das nach der Zeit nervig ist, aber man muss ja nicht gleich zu jedem Wort eine Mundbewegung animieren. Und wenn Profis sich unterfordert fühlen sollen, dann kann man das erwähnen, aber ich finde nicht, dass man deswegen auch Prozente abziehen sollte. Ich weiss, dass man versuchen sollte eine ganze Bandbreite an Spielern zu erreichen, aber im Testkasten kann man erkennen für welchen Anspruch das SPiel ausgelegt ist und daran kann man sich richtigen und dafür sollte man keine Prozente abziehen. Ausserdem bin ich auch nicht einer, der sich nach diesen Anspruchsmetern hält und ich spiele immer noch das, was mich interessiert!

Sam & Max Culture Shock hat erfreuliche 80% bekommen. Als Fazit steht, dass das Spiel ein herausragender, witziger Serienauftkat wäre. Das hört sich doch mal vielversprechend an. Dazu noh einen Award für besonderen Humor!

Ankh das Herz des Osiris hat 82% bekommen!

Verfasst: 21.10.2006, 15:41
von Stef
Und was waren die unerfreulichen Wertungen?

Verfasst: 21.10.2006, 15:59
von DasJan
Gamestar-Wertungen:

Undercover: Operation Wintersonne: 78%
Sam & Max: Culture Shock: 80% + GameStar "für besonderen Humor"
Ankh: Herz des Osiris: 82%
Safecracker: 39%
Geisterjäger Delaware: 33%
Tony Tough 2: 70%
In Memoriam 2: Das leztzte Ritual: 46%

Das Jan

Verfasst: 21.10.2006, 16:07
von Netgic
Geisterjäger Delaware: 33%
Wie bitte?