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Re: Tex Murphy
Verfasst: 09.08.2013, 20:15
von Problem
Da würde ich dir widersprechen, liebe Frucht. Durch die viel bessere Videoqualität kann ich mir durchaus vorstellen, dass FMV-Spiele heute erfolgreich sein könnten. Dazu müsste man sie dann wohl eher wie einen Film vermarkten. Wenn im "Tesla Effect"-Teaser nicht "Big Finish Games" zu lesen wäre, käme man doch kaum auf die Idee, hier einen Spiele-Trailer zu sehen.
Videospiele werden heute immer mehr wie Filme inszeniert, da wäre der Schritt zu FMV und echten Schauspielern fast schon logisch. Deshalb denke ich, dass diese Möglichkeiten heute völlig unterschätzt werden, auch abseits von Adventures. Das geht heute viel einfacher und auch viel besser als in den 90ern, wo die Menschen noch wie bemalte Pappkartons in den gerenderten Umgebungen herumstanden. FMV-Spiele haben nur deshalb keinen Erfolg, weil sie keiner mehr macht. Mit dem richtigen Spiel könnte aber auch der Erfolg zurückkommen. Tex Murphy wird das aber nicht sein, dazu ist es zu weit weg vom Mainstream. Es könnte aber zumindest aufzeigen, was heute möglich ist.
Re: Tex Murphy
Verfasst: 10.08.2013, 14:44
von fireorange
Ist letztendlich sowieso eine Glaubensfrage. Ich hätte nichts dagegen, wenn es sich so entwickeln würde, aber ich denke, dass die Masse heute für sowas eher ins Kino geht. Früher war das eine erfolgreiche Entwicklung - und ich schätze, es lag auch daran, dass man noch nicht so an der Optik der Spiele herumgemeckert hat, wie es heute getan wird. Ich bin da skeptisch, aber wenn die Chance besteht, wird sich vielleicht der eine oder andere Entwickler was vom neuen Tex Murphy abgucken. Immerhin gabs in den letzten Jahren auch Anläufe zurück zu FMV. Ich erinnere mich an Darkstar, leider nie gespielt, aber lässt sich ja nachholen.
Inwiefern Tex Murphy Mainstream ist, ist mir immer noch unklar. Ein bekannter Klassiker muss es ja gewesen sein, aber an mir ging es immer vorüber, obwohl ich über Jahre - noch vor dem (persoenlichen) Internetzeitalter - fleißig Adventure-Klassiker eingekauft habe, auch viele mit FMV-Grafik. Ich wurde dabei aber mehr auf Zork aufmerksam, als auf Tex Murphy.
Re: Tex Murphy
Verfasst: 29.08.2013, 09:30
von k0SH
Re: Tex Murphy
Verfasst: 29.08.2013, 12:22
von Problem
Sieht alles sehr überzeugend aus. Die 3D-Umgebungen wirken zwar recht einfach, aber trotzdem sehr atmosphärisch, und die Schauspieler sind sehr gut in die 3D-Grafik integriert. Große Vorfreude

Re: Tex Murphy
Verfasst: 29.08.2013, 12:51
von Silent
Die Filmszenen sehen super aus. Die 3d Locations sind leider gar nicht nach meinem Geschmack. Die Farbgebung wirkt recht eintönig und alles wirkt sehr kantig. Da wäre sicher auch mit Unity mehr rauszuholen.
Re: Tex Murphy
Verfasst: 29.08.2013, 14:34
von fireorange
Da ist Louie!!!

Re: Tex Murphy
Verfasst: 29.08.2013, 14:52
von Caveman
Weiß nicht, ob's schon gepostet wurde: Atlus to Help Publish New Tex Murphy PC Game
http://www.blisteredthumbs.net/2013/08/ ... y-pc-game/
Re: Tex Murphy
Verfasst: 30.08.2013, 11:26
von basti007
Silent hat geschrieben:Die Filmszenen sehen super aus. Die 3d Locations sind leider gar nicht nach meinem Geschmack. Die Farbgebung wirkt recht eintönig und alles wirkt sehr kantig. Da wäre sicher auch mit Unity mehr rauszuholen.
Dachten sich auch die Macher:
So we removed those images.
For those that have seen the screen captures, great. You've had a glimpse at an ongoing process.
But we don’t want to put newcomers in that same position. We get it now, there is just no way to show you what WILL BE--when it isn't there yet.
We will be releasing new screen captures, but not until the rooms are finished.
Re: Tex Murphy
Verfasst: 30.08.2013, 13:11
von Silent
Gott sei dank. Ich erwarte wirklich keine Wunderdinge bei dem Budget, aber die aufgeklebten Bäume und viele andere Details liessen wirklich die Liebe zum Detail vermissen.
Re: Tex Murphy
Verfasst: 30.08.2013, 18:20
von FrasierCrane
Ich persönlich fand die Screenshots nicht ganz so schlimm wie andere, aber meiner Meinung nach wurden sie dem bewegten Material nicht gerecht. Im privaten Blog für Backer hat Big Finish Games bereits zweimal (letztes Jahr August und September) Videos gezeigt (u.a Chandler Avenue), die in Bewegung um einiges schöner waren als die Screenshots - und das ist jetzt schon 1 Jahr her. Ich persönlich bin überzeugt, dass das Spiel grafisch ganz gut ausschauen wird (- obwohl vielleicht nicht ganz so schön wie RTGs Dreamfalls Chapters, die ja auch mit Unity arbeiten, aber denke ich mehr wert auf die grafische Darstellung legen).
Re: Tex Murphy
Verfasst: 30.08.2013, 18:57
von morgoth
Und ich bin gerade wieder bei Tag 6 auf Station Moonchild und muß (als eingefleischter Tex- Fan) sagen, daß ich mit der aktuellen Grafik vom Tesla DingsDa als Backer eigentlich zufrieden bin. Selbst das pixelige UAKM stört mich auch nach einer Generation nicht.
Wie würde es ein(e) romantisch-verliebte(r) wohl sagen: Die inneren Werte sind mir wichtig.
Re: Tex Murphy
Verfasst: 03.09.2013, 01:35
von FrasierCrane
Neues und ausührliches
Interview mit Adrian Carr auf Adventure Gamers mit Ingmar Böke.
Auf Seite 8 finden sich auch neue Screenshots von Tesla Effect.
Re: Tex Murphy
Verfasst: 03.09.2013, 02:31
von Lutz G
Thx für die ganzen Infos. Ich war daaamals (TM) ein großer Freund von Tex Murphy. UAKM war übrigens auch soundtechnisch 1A wenn man ne Roland SC-55 hatte. Habs gerade wieder auf meinem DOS-Retro-PC (1) begeistert angespielt. Ich glaube das neue Game wird auch wieder genau nach meinem Geschmack...
(1)
http://www.youtube.com/watch?v=ILA7OaEUmrI
Re: Tex Murphy
Verfasst: 10.09.2013, 10:31
von enigma
Update.
MusshabenMusshabenMusshabenMuss....
Nur Shakespeare dreht sich grad im Grab um -- anscheinend schrieb er "Much Adieu About Nothing" ...
Re: Tex Murphy
Verfasst: 10.09.2013, 11:42
von k0SH
AWESOME 8 min Trailer !!!