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Verfasst: 09.10.2006, 22:11
von axelkothe
unwichtig hat geschrieben:
ich finde das vorallem absolut überflüssig. die lösung für das problem ist inzwischen eh bekannt, sowas spricht sich schnell rum. hat letztendlich null nutzen, egal wieviele kleine hürden man einbaut, leute die sich nie spiele kaufen, werden dies auch weiterhin nicht tun. zumindest triffts diesmal (hoffentlich) wenigstens wirklich nur die kopierer...
ich finde das imo einen sehr sinnvollen weg, wenn auch nicht sehr geschickt. So wie es jetzt ist, denkt jeder Kopierer es handelt sich um einen echten Bug, und würde deswegen NIE auf die Idee kommen, das Original zu kaufen. Da fehlt irgenwie der Hinweis, dass das eine Kopierschutzmassnahme ist...
Verfasst: 10.10.2006, 09:28
von dtp Olli
axelkothe hat geschrieben:
ich finde das imo einen sehr sinnvollen weg, wenn auch nicht sehr geschickt. So wie es jetzt ist, denkt jeder Kopierer es handelt sich um einen echten Bug, und würde deswegen NIE auf die Idee kommen, das Original zu kaufen. Da fehlt irgenwie der Hinweis, dass das eine Kopierschutzmassnahme ist...
Doch, doch - den Hinweis gibt es. Bei Verwendeung eines Cracks spricht John dich früher oder später darauf an. Sinngemäß heißt es dann von ihm, du sollst nur Originale spielen.
unwichtig hat geschrieben:
ich finde das vorallem absolut überflüssig. die lösung für das problem ist inzwischen eh bekannt, sowas spricht sich schnell rum. hat letztendlich null nutzen, egal wieviele kleine hürden man einbaut, leute die sich nie spiele kaufen, werden dies auch weiterhin nicht tun. zumindest triffts diesmal (hoffentlich) wenigstens wirklich nur die kopierer...
Wenn du das Original mit eingelegter DVD spielst, so wie es gedacht ist, wirst du nie diesem "Bug" begegnen. Das passiert nur dann, wenn du den Crack benutzt. Damit trifft dieses "Problem" nur die Kopierer.
Verfasst: 10.10.2006, 10:06
von Hans
Alte Ideen scheinen langsam wieder in Mode zu kommen. Ein Coderad bei Ankh, unspielbare Versionen, wenn gecrackt.. Finde ich gut.
(Allerdings recht sinnlos, wenn sich das Ganze durch ein Savegame beheben lässt), wie einige Benutzer im Anaconda Forum schreiben.
Verfasst: 10.10.2006, 10:24
von dtp Olli
Hans hat geschrieben:(Allerdings recht sinnlos, wenn sich das ganze durch ein Savegame beheben lässt), wie einige Benutzer im Anaconda Forum schreiben.
Naja, diese eine Stelle lässt sich umgehen - aber es gibt noch andere Fallen. Dann muss man sich wieder mit einem Savegame behelfen, und das kann auf Dauer keinen Spaß machen.
Verfasst: 10.10.2006, 12:55
von Videogames
Um mal von einer Diskussion wegzukommen, die keinen Raubkopierer auch nur im Ansatz jucken wird, da es sich hier um den Adventure-Treff handelt (und hier sitzen die treuen Fans): Ich bin jetzt bei Kapitel 2 und ich kann sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hatte eigentlich wesentlich weniger von dem Spiel erwartet. Mein Kompliment an Anaconda und unsere Nachbarn!

Es ist natürlich etwas früh, um das Spiel komplett über den grünen Klee zu loben, aber so ein wenig Indiana Jones Feeling kommt doch auf. Alleine die Karte und der Aufbau der Gebäude erinnert doch an den "letzten Kreuzzug". Nur eine Sache begreife ich einfach nicht: Wieso fallen die Ladezeiten so heftig aus? Das Spiel kann doch niemals derartige Ladezeiten real benötigen. Das erinnert eher an Baphomets Fluch 3 auf der Xbox, als an ein PC Adventure.

Verfasst: 23.10.2006, 02:00
von Legend
Ich bin gerade fertig geworden mit dem Spiel, muss gleich zugeben das es der Preis nicht mal im geringsten Wert ist. An sich ist es ja echt gut, die etwas schwache Geschichte und die nervigen Latainischen Sprüche oder die fehlenden Sequenzen gehen mir schon arg auf den Geist, selbst die Rätzel können schon von Kindern gelöst werden und so bin ich in 4 Stunden durch gewesen, nicht mal der Schluss mit der entschärfung der Bombe war schwierig, wenn man seine Worte hört weiß man automatisch welche Kabel man trennen muss.
Die Story ist wie gesagt etwas schwach, könnte man mehr draus machen auch die Mundbewegungen zur Stimme ist doof, man denkt da immer an schlechte Filme die Asyncron sind.
Ich werde es zwar behalten, aber hoffe falls da noch ein Teil kommt, das die Ersteller (so nenn ich sie jetzt mal) sich doch mehr Mühe geben.
Verfasst: 23.10.2006, 16:26
von galador1
Legend hat geschrieben:auch die Mundbewegungen zur Stimme ist doof, man denkt da immer an schlechte Filme die Asyncron sind.
das interessiert mich jetzt doch mal genauer. bei mir sprechen sie syncron. hab extra drauf geachtet, da es mir eigentlich egal ist.
im treff test wird auch die syncronität gelobt.
im corner test ist es asyncron und wird bemängelt. wer das spiel also noch auf seiner platte hat. schreibt mal wie das bei euch ist. ist doch recht eigenartig.
Verfasst: 23.10.2006, 16:33
von hangmansjoke82
galador1 hat geschrieben:Legend hat geschrieben:auch die Mundbewegungen zur Stimme ist doof, man denkt da immer an schlechte Filme die Asyncron sind.
das interessiert mich jetzt doch mal genauer. bei mir sprechen sie syncron. hab extra drauf geachtet, da es mir eigentlich egal ist.
im treff test wird auch die syncronität gelobt.
im corner test ist es asyncron und wird bemängelt. wer das spiel also noch auf seiner platte hat. schreibt mal wie das bei euch ist. ist doch recht eigenartig.
Vielleicht liegt es ja an der Grafikkarte, dass die Lippenbewegung bei jedem anders ist?
Verfasst: 24.10.2006, 01:39
von Legend
Weiß nicht ob das an der Graka liegt, hab die ATI Radeon X700SE, ob das bei Nvidia auch so ist, kann ich nicht Feststellen, aber komisch ist es schon.
Verfasst: 22.11.2006, 16:09
von April
Verfasst: 22.11.2006, 16:43
von axelkothe
Der Patch ist in zwei Ausführungen erhältlich: Mit 75 MB schlägt die größere Version zu Buche, die verbesserte Videosequenzen erhält. In der 7 MB kleinen Version fehlen zwar die neuen Videos, ansonsten sind aber beide Versionen identisch. Der Patch enthält zusätzlich zu einer Reihe von Bugfixes mehrere Verbesserungen am Interface (u.a. kann nun die Funktion der beiden Maustasten auf Wunsch getauscht werden), sowie zahlreiche graphische Verbesserungen für John Russells Spionage-Einsatz.
nur zur Ergänzenden Info. Hört sich ja nicht uninteressant an.
Verfasst: 22.11.2006, 19:29
von DasJan
Hier ist die Liste der Änderungen. (Vorsicht, Spoiler.)
Feature Verbesserungen:
- Reihenfolge der Savegames geändert. Das neueste Savegame steht jetzt oben.
- Die Funktion der Maustasten kann jetzt getauscht werden.
- Das Inventar ist an manchen Stellen um einige rote Heringe entschlackt worden.
Graphische Verbesserungen:
- Animation für Anne, wenn sie das Flugzeug verlässt.
- Himmel in den Dialog Close-up von Peter Graham und Agent Schmitt vor dem KWI
- Neue Animation für Anne beim Flugzeugabsturz.
- John steckt die Dokumente im KWI jetzt ohne Grafikfehler weg.
- In der Szene mit von Preßnitz im HWA werfen die Charaktere jetzt Schatten.
- John versteckt sich, wenn Peter die Soldaten mit Steinen beschießt.
- Lippensynchronität in den Videos verbessert.
Bugfixes:
- Die Explosion des Flugzeugs wird jetzt auch in der hohen Auflösung korrekt dargestellt.
- Logikfehler im Warölderrätsel beseitigt.
- Der Minutenzeiger bleibt jetzt an der Standuhr, auch wenn John weggeht ohne die korrekte Zeit eingestellt zu haben.
- Diverse kleinere Textkorrekturen.
Viele werden in der Liste der Fixes sicher den Eintrag ‚Ladezeiten verkürzt’ vermissen. Wir sind uns des Problems bewusst. Leider ist es uns jedoch nicht möglich die Ladezeiten im Nachhinein entscheidend zu verkürzen. Wir bitten dafür um Verständnis.
Ebenso konnten wir an den Videoproblemen nichts ändern, da es sich hier um Treiberprobleme handelt, auf die wir keinen Einfluss haben. Aktuelle Hinweise wie sich Probleme bei der Wiedergabe der Videos lösen lassen finden sich im Undercover Forum im folgenden Thread:
http://www.anaconda-games.com/forum/vie ... php?t=4355