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Verfasst: 10.07.2005, 09:53
von LAF
das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!

Verfasst: 10.07.2005, 10:26
von Hans
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!
Wo ist da der Logikfehler?

Verfasst: 10.07.2005, 10:34
von LAF
sorry ich wollte das nur anmerken da es um zak gegangen ist! :oops:

Verfasst: 10.07.2005, 12:17
von Anonymous1
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!
Hey, dass klingt nach einem Vorwurf! :evil:
Es gibt bestimmt Leute, die das noch nicht ausprobiert haben, weil man zunächst glaubt, dass die Sachen, wenn man den offenen Werkzeugkasten verkauft, mitverkauft werden könnten.
Und das mit den verbogenen Messer ist auch ein Trick, den ich kenne.

Verfasst: 10.07.2005, 12:49
von Kruttan
Mulle The Striker hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!
Hey, dass klingt nach einem Vorwurf! :evil:
Es gibt bestimmt Leute, die das noch nicht ausprobiert haben, weil man zunächst glaubt, dass die Sachen, wenn man den offenen Werkzeugkasten verkauft, mitverkauft werden könnten.
Und das mit den verbogenen Messer ist auch ein Trick, den ich kenne.
denke aber, dass das mit dem Kasten Absicht war. So kann man den Verkäufer eben austricksen. Viele haben bei dem Spiel ja Geldprobleme, wenn sie das erste Mal spielen.

Verfasst: 10.07.2005, 20:25
von Anonymous1
Kruttan hat geschrieben: denke aber, dass das mit dem Kasten Absicht war. So kann man den Verkäufer eben austricksen. Viele haben bei dem Spiel ja Geldprobleme, wenn sie das erste Mal spielen.
Ich habs ja extra hier aufgeschrieben, damit es die Leute wissen, die das noch nicht ausprobiert haben.
Es ist nur eine Hilfestellung.

Nachtrag: Mann, da will man einfach mal nett sein, aber nein... (mecker!), (mecker!), (mecker!) :evil:

Verfasst: 10.07.2005, 21:28
von Troglodyt
Apropos Zak: das ist zwar kein richtiger bug, aber ich konnte auf meiner Atari-Version mit einer Tastenkombination eine Art Debug-modus aktivieren, wo man dann mit bestimmten anderen Tastenkombinationen allerlei anstellen konnte: Teleportieren, Farben ändern, einzelne Musikstücke anhören usw.
das war schon lustig, wenn man sich direkt aus atlantis wegteleportiert hat, und dann als delfin durch san francisco geschwommen ist. :lol:
zak als delfin verhielt sich dort wie annie und wollte nicht mehr seinen anrufbeantworter anhören. :D

Weiss jemand, ob man diesen Modus auch irgendwie in der PC-Version aktivieren kann? :?:

Verfasst: 12.07.2005, 10:57
von Kandelaber
Ein logischer Fehler in fast allen Adventures ist das Inventar. Selbst in ernsthaften Adventures werden einfach Leitern zusammengeklappt und in die Jackentasche gesteckt.

Bei Loom funktionieren keine Zaubersprüche, die man noch nicht kennt. Selbst wenn man alle Möglichkeiten durchprobiert. Das ist sicher vom Rätseldesign her gewollt, aber es ist trotzdem unlogisch.

Unlogisch ist auch, wenn man in Tomb Raider, Lara vor dem Ertrinken retten kann, indem man ihr genügend viele Medipacks verabreicht.

Verfasst: 12.07.2005, 11:46
von Norman
Kandelaber hat geschrieben: Unlogisch ist auch, wenn man in Tomb Raider, Lara vor dem Ertrinken retten kann, indem man ihr genügend viele Medipacks verabreicht.
...oder dass bei Mario Münzen aus einem schwebenden Kasten gesprungen kommen, wenn man von unten dagegen hüpft. ;)

Verfasst: 12.07.2005, 12:21
von Anonymous1
Sackgasse bei Monkey Island 2:
Wenn Guybrush sich nicht den Voodoo Einkaufsbeutel anschaut, bevor sie in die Sprengstoffkammer kommen, geht das Spiel nicht weiter.

Verfasst: 12.07.2005, 12:22
von Hans
Laura Bow hat einige Logikfehler. Man liest zum Beispiel eine Notiz und anschließend wird sie davongeweht. Möchte man die Notiz vor dem Lesen einstecken sagt das Spiel, dass man sie doch vorher lesen solle. Da war man wohl zu Faul sich irgendwas intelligentes einfallen zu lassen.

Verfasst: 12.07.2005, 14:31
von fireorange
Mulle The Striker hat geschrieben:Sackgasse bei Monkey Island 2:
Wenn Guybrush sich nicht den Voodoo Einkaufsbeutel anschaut, bevor sie in die Sprengstoffkammer kommen, geht das Spiel nicht weiter.
im Ernst? Ich hab die Streichhölzer wohl immer vorher schon rausgeholt. :wink:

Verfasst: 12.07.2005, 15:02
von Anonymous1
Ich habs mal nicht gemacht.
Und sobald du im dunklen Raum bist und erst dann die Sachen rausholen willst, sagt er dann: "Es ist viel zu dunkel, um was sehen zu können." oder so.

Verfasst: 21.07.2005, 22:27
von Hüter des Heiligen Krans
Wer "The Last Express" hat, sollte mal folgendes probieren:

18:00 Uhr fährt ja der Orient-Express in Wien ein. Normalerweise untersucht man vorher die Kiste im Gepäckraum, woraufhin eine Szene folgt, in der man die Gräfin vor einem Mordanschlag rettet.
Wenn man zu spät in den Gepäckwagen kommt (> 17:55), findet man die Leiche der Gräfin und das Spiel ist zu Ende.
So weit, so normal.

Aber geht mal rechtzeitig zu der Kiste, wartet dort, und untersucht sie erst kurz vor Wien. Dann folgt zuerst wieder die "gute" Szene, in der die Gräfin vor dem Mord gerettet wird, aber danach entdeckt der Schaffner plötzlich deren Leiche und das Spiel ist aus.

Verfasst: 23.07.2005, 11:54
von Kadelaber
Logikfehler: Simon kann seine Robe mittels Zauberei färben. Aber selbst wenn sie grün ist, wird Simon auf sein "rotes Kleid" angesprochen, z.B. vom Anwalt im Sumpf