Seite 4 von 5

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 24.04.2009, 15:19
von JohnLemon
Danke! Alles klar! ........ :-" ........ :^o .........

Werde mich in den nächsten Tagen mal wieder dranbegeben. :wink:

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 03.05.2009, 17:23
von fireorange
Danke für die großartige Hilfestellung, ich habe mir schon lange erhofft, dass da mal jemand Abhilfe schaffen kann. Ich muss erstmal wieder Zeit finden damit anzufangen und würde dann vermutlich auch wieder bei 0 anfangen, aber immerhin weiß ich jetzt, dass es sich dann auch lohnt. Die alte Komplettlösung hat mich genauso ratlos gemacht wie JohnLemon damals und ich will dieses Spiel auf jeden Fall noch weiterspielen, weil ich ziemlich davon überzeugt bin, dass es ein toller Klassiker ist. 8) Ich werde mir diesen Thread mal warmhalten. :wink:

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 12:04
von fireorange
Ich hänge am letzten Punkt des Spiels,
wo man die richtigen Zeichen an der magischen Tür aktivieren muss. Leider habe ich keine Ahnung, was die richtigen Zeichen sind,
in der Komplettlösung steht da nur irgendein Quatsch und keine Hilfestellung. Weiß da jemand weiter?

Von mir gibts an dieser Stelle für alle Labyrinth-Irrenden eine klare Anweisung, wie man die Bretter und andere Dinge im Labyrinth findet. Der Ausgangspunkt ist Teleporter 2 (in der Lösung so genannt).

1. Brett: S, W, S, O, O, O, O, Streichholz an, Brett nehmen!
2. Brett (von da ab!): N, W, N, W, (jetzt sind wir wieder an der Brückenzweigung) W, W, W, S, O, S, O, O, S, W, W, Abzweig links, W, W, Streichholz an, Brett nehmen!
3. Brett (von da ab!): O, O, O, Abzweig rechts, O, O, O, O, Abzweig rechts, W, Streichholz an, Brett nehmen!

Rad: S, W, S, W, W, W, S, O, S, O, O, S, W, W, Abzweig links, W, W, N, Streichholz an!

Drachengesicht: S, W, S, W, W, W, S, O, O, Streichholz an!

Drachenstatue: S, W, S, O, O, O, S, S, O, Abzweig links, O, Abzweig rechts, Streichholz an!

Kopfbilder: S, W, W, W, N, O, N.

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 13:36
von JohnLemon
FireOrange hat geschrieben: Von mir gibts an dieser Stelle für alle Labyrinth-Irrenden eine klare Anweisung, wie man die Bretter und andere Dinge im Labyrinth findet.
Orange, wenn ich das nachvollziehen kann, küss' ich Dir den ... äh ... Fruchtknoten. :oops: :mrgreen:

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 13:51
von fireorange
Erstens bin ich immer noch eine FireOrange und zweitens glaub ich net, dass das schwer nachzuvollziehen ist. Vorausgesetzt man kennt die Himmelsrichtungen und weiß, dass die mit den Abkürzungen gemeint sind. :wink:

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, sicherheitshalber:

N = Norden, O = Osten, S = Süden, W = Westen.
(Nicht ohne Seife waschen!)

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 16:31
von JohnLemon
FireOrange hat geschrieben:N = Norden, O = Osten, S = Süden, W = Westen. (Nicht ohne Seife waschen!)
(Nur Ostern Socken wechseln! :) )

*Freudentanz aufführt: "Ich hab' das 3. Brett, ich hab' das 3. Brett, ich hab' ..." usw.* \:D/

Das hat jetzt nur etwas gedauert, weil ich zu blöd war, den Einstieg in Deine Lösung richtig zu wählen. Deshalb für alle ähnlichen Bretter-vorm-Kopf-und-nicht-im-Inventar-Besitzer hier noch drei optische Ergänzungen :wink: :

So sieht es aus, wenn man im Spiel vorm erstmaligen Eintritt ins Labyrinth steht...
Bild

... hier ist man ins Labyrinth eingetreten, einen kleinen Schritt nach Norden gegangen - aber einen großen Schritt für den Spielfortschritt :P - und befindet sich vor den (im Spiel unbeschrifteten) Teleportationstüren
Bild

Durchschreitet man schließlich Tür 2, hat man den Ausgangspunkt für FireOranges geniale Hilfestellungen erreicht. :D
Bild

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 16:39
von fireorange
JohnLemon hat geschrieben:(Nur Ostern Socken wechseln! :) )
Den kannte ich noch net. :wink:

Ich hab ebenfalls Grund zum Freudentanz, ich bin nämlich durch. Hab die Lösung zum Endrätsel rausgefunden. :)

War wirklich ein schönes Spiel - auch wenn es durchaus hätte noch weitergehen können, war das Ende sehr schön und gut gewählt, meiner Meinung nach. Das Spiel hat natürlich mit einem frustrierenden Labyrinth ne schwere Schattenseite, aber insgesamt hat es mir echt gut gefallen. 8)

Außerdem habe ich meine Hilfestellungen inzwischen in einer ganze eigene Komplettlösung gepackt, die ich soeben abgeschlossen habe. 8) Ich kann sie dir gerne schon mal schicken, bis ich sie irgendwo veröffentlicht habe. Ich finde sie definitiv gründlicher als die alte eingescannte Lösung, das muss man dann schon mal sagen. :wink:

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 17:15
von JohnLemon
Super! Hast PN! =D> =D>

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 17:45
von DasJan
Also ich würd sie sonst auch bei uns in die Lösungsrubrik stellen. :)

Das Jan

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 18:42
von fireorange
DasJan hat geschrieben:Also ich würd sie sonst auch bei uns in die Lösungsrubrik stellen. :)

Das Jan
Ich hatte mich bisher noch net entschieden, wohin damit. Aber wenn dus mir jetzt schon so anbietest, dürft ihr sie gerne haben. :wink: Ich warte aber zumindest noch ein bisschen, ob JohnLemon evtl. irgendwas findet, was es daran auszusetzen gibt (gerade bei der Labyrinth-Sache). 8)

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 19:34
von JohnLemon
FireOrange hat geschrieben: (...) ob JohnLemon evtl. irgendwas findet, was es daran auszusetzen gibt (...). 8)
Betatester für Lösungen. Irgendwie hatte ich mir meine Karriere auf dem Board anders vorgestellt... [-( .......................................... :wink:

Im Ernst: mach' ich wirklich gerne, zumal FireOrange meine Nietoom-Begeisterung aus dem Dornröschenschlaf geweckt hat. :)

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 21:00
von fireorange
Du musst sie net betatesten, keine Sorge. :mrgreen: Ich meinte nur, da du eh derjenige bist, die sie zuerst nutzt, kannst du mir sagen, falls dir irgendwas auffällt. Aber ich denke eh, die ist insgesamt schon recht gründlich. 8)

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 08.11.2009, 22:10
von Ozzie
Also, so wie ich's hier mitbekomme wird das Spiel doch noch ganz interessant? Denn beim Überfliegen der Komplettlösung hatte ich da eher weniger den Eindruck, dass ich was tut. Der Einstieg is schon behäbig, das Spiel so umständlich zu bedienen und schlecht geschrieben....ach, naja, ich glaube ich habe es mir gerade doch wieder anders überlegt. ;)

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 09.11.2009, 01:53
von DasJan
@Orange: Sag einfach Bescheid, wenn sie fertig ist. :)

Das Jan

Re: die sage von nietoom/agent xxl

Verfasst: 10.11.2009, 12:54
von fireorange
Ozzie hat geschrieben:Also, so wie ich's hier mitbekomme wird das Spiel doch noch ganz interessant? Denn beim Überfliegen der Komplettlösung hatte ich da eher weniger den Eindruck, dass ich was tut. Der Einstieg is schon behäbig, das Spiel so umständlich zu bedienen und schlecht geschrieben....ach, naja, ich glaube ich habe es mir gerade doch wieder anders überlegt. ;)
Das liegt an dir. Ich kann nur für mich sprechen und ich fand das Spiel eben gut. Bei mir hat sich dieser Eindruck auch schon zu Beginn gefestigt. Vor allem war ich begeistert von der Atmosphäre und der Optik des Spiels. Die Grafik von Nietoom ist meiner Ansicht nach was ganz Besonderes, sehr Eigenes mit einem besonders künstlerischen Stil. das hab ich so einfach bisher nirgendwo gesehen. Auffällig find ich vor allem immer wieder diesen Wechsel zwischen 3rd person und 1st person in bestimmten Räumen. Am Anfang scheint das Spiel einem ja auch interessanterweise vortäuschen zu wollen, dass es ein 1st person-Spiel ist. :wink:

Umständlich zu bedienen fand ich es überhaupt net. Man scrollt oft etwas länger im Inventar, bis man was gefunden hat, aber das liegt wohl daran, dass man recht viele Gegenstände einsammeln kann. Und schlecht geschrieben? Ich weiß ja net, aber selbst wenns so wäre, es ist ein Adventurespiel und kein Roman (und auch kein Textadventure), da halte ich sowas net für ganz so wichtig, weil da ohnehin viele Eindrücke durch die Optik entstehen.