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Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 22.06.2016, 20:20
von AT-AK-Rätsler
Wow - vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Das lesen hat fast länger gedauert als das Spielen :)

Ich freue mich auf zukünftige Zusammenfassungen.

P.S. Ich habe viel weniger Ahnung von der WM als du ;)

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 22.06.2016, 20:39
von Stef_Riddle
Den guten alten EM/WM-Gag kann man immer bringen.

Bei den Zusammenfassungen versuche ich mich auf das Wichtige und das Lustige zu konzentrieren. Manche Sachen will und muss ich halt einfach schreiben :wink:

P.S.:
Ich hab die Cabaña noch vervollständigt (letzter Absatz)

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 23.06.2016, 00:19
von Scat
Wahnsinnstext für ein kurzes Kapitel. :) DO und FR ist kein Fußball. DI dann auch wieder nicht. Sollte also ausreichen. :wink:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 23.06.2016, 01:28
von Stef_Riddle
Dafür wird die ZF für den zweiten Abschnitt kürzer. Quasi hab ich schonmal vorgearbeitet :mrgreen:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 24.06.2016, 00:05
von Joey
Hmpf. Kann es sein, daß Fraps bei MI3 nicht funktioniert? :evil:

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 24.06.2016, 00:18
von Anke
Du kannst unter ScummVM auch mit ALT+S Screenshots machen. Die werden im ScummVM-Verzeichnis abgelegt (als scummvm00000.bmp und dann eben fortlaufend nummeriert).

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 24.06.2016, 00:20
von Joey
Oooh, danke!!! Das werde ich gleich mal versuchen. :D
Aber trotzdem doof, daß Fraps nicht geht. Warum eigentlich? :-k

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 24.06.2016, 00:44
von Anke
Bin ich leider vollkommen überfragt, weshalb sich Fraps da nicht einklinken kann. Keine Ahnung. Vielleicht kennt sich hier jemand anderes besser damit aus.


Ohhh, wir dürfen jetzt auch Beute machen? Yaaarrr! Bis zum 29. passt zeitlich außerdem hervorragend, da ich mir ein verlängertes Wochenende gönnen werde. 8)

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 24.06.2016, 01:20
von Stef_Riddle
Bis vors Beutemachen darf gespielt werden. Die Beutemacherei ist ein eigener Abschnitt. Dafür hatte ich vier Tage angesetzt. Natürlich mit ein paar Tipps für die Ersties und Quasi-Ersties.

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 27.06.2016, 12:55
von Crow
Joey hat geschrieben:Oooh, danke!!! Das werde ich gleich mal versuchen. :D
Aber trotzdem doof, daß Fraps nicht geht. Warum eigentlich? :-k
Das dürfte mit der verwendeten Grafikausgabe (Renderer) zu tun haben. Du kannst mal versuchen, in ScummVM unter Optionen --> Grafik beim Punkt Grafikmodus OpenGL auszuwählen. Damit dürfte sich die ScummVM-Ausgabe dann auch mit Fraps aufnehmen lassen. (funktioniert übrigens bei DOSBox ebenso)

Aber für Screenshots ist es - wie bereits erwähnt - natürlich einfacher, mittels [ALT]+S die bereits eingebaute Funktion zu nutzen. :)
(vllt noch ein kleiner Hinweis hierzu: die Screenshots werden standardmäßig als .BMP im Ordner abgelegt, in welchen ScummVM installiert wurde, es sei denn, man hat es in den schreibgeschützten Programme-Ordner von Windows installiert. In diesem Fall werden die Screenshots in den Ordner %APPDATA%/ScummVM/ weitergeleitet.)

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 28.06.2016, 02:04
von Joey
Danke für den Tip! Aber ich glaube, ich bleibe dann doch bei Alt-S. Funktioniert bisher ganz gut. :D

Ach ja, ich habe fertig! Zumindest wurde gerade Kapitel III angezeigt. Bin ich etwa die erste? :shock:

[edit]
So, jetzt habe ich auch endlich die Zusammenfassung gelesen. Wow, die ist wieder mal echt super geworden!
Bisher hatte ich das noch nicht gemacht, weil es mir so schwer gefallen ist, nichts einzustecken und ich deshalb den Großteil des letzten Abschnitts in den aktuellen verschoben hatte. :)

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 28.06.2016, 20:20
von Loma
So, nachdem mich Dreamfall Chapters etwas in Beschlag genommen hatte, bin ich nun aber doch endlich weiter unterwegs, die Insel zu erkunden und hatte immerhin schon Gelegenheit, einen höchst kleidsamen Strampler überzuziehen.

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Und ein paar wertvolle Phrasen für die Arbeitswelt konnten ebenfalls wieder aufgeschnappt werden:

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Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 28.06.2016, 21:15
von Joey
Dann möchte ich mich mal bildermäßig mit zwei Anspielungen an andere Spiele anschließen:

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Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 29.06.2016, 00:28
von AT-AK-Rätsler
Was ist das für eine Anspielung auf das kleine rote Beiboot?

Ich hoffe ich komme morgen zum Spielen.

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island

Verfasst: 29.06.2016, 00:47
von Einzelkämpfer
Ich denke, Joey meint mit der Anspielung den Typen auf dem Tisch mit dem Messer im Rücken. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Manny in dem Spiel auftauchte.