Re: Ein Textadventure pro Jahr
Verfasst: 20.01.2015, 00:17
Ich habe keinerlei Ahnung wovon Du schreibst. Wenn Du dann permanent tot bist( also kein Geist wirst), würde ich auf die schwierigere mir unbekannte Mainframe - Version tippen.
Die alten Titel waren eben dazu da über Monate gespielt zu werden, den Spieler zu triezen und hatten aus heutiger Sicht viele Designmängel.
Return to Zork ist da schon deutlich weiter. Mit dem Gamedesign von Zork würdest Du die Falle auch in Return to Zork nicht sehen. Das zeigen zum Beispiel die ganzen alten Sierra - Spiele recht gut.
Die alten Titel waren eben dazu da über Monate gespielt zu werden, den Spieler zu triezen und hatten aus heutiger Sicht viele Designmängel.
Return to Zork ist da schon deutlich weiter. Mit dem Gamedesign von Zork würdest Du die Falle auch in Return to Zork nicht sehen. Das zeigen zum Beispiel die ganzen alten Sierra - Spiele recht gut.