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Re: Randal's Monday
Verfasst: 15.11.2014, 16:48
von neon
Englische Sprachversion ist mit drauf.
Re: Randal's Monday
Verfasst: 15.11.2014, 16:59
von Sven
Dann müssen wir wieder Daedalic aktivieren.

Ich möchte nicht immer diese Umtausch-Kacke durchmachen!

Re: Randal's Monday
Verfasst: 15.11.2014, 17:37
von k0SH
Englische Sprachversion ist mit drauf.
Danke!!
Re: Randal's Monday
Verfasst: 21.11.2014, 20:08
von Sven
Wollte mal fragen wie es jetzt mit den Pappschachteln aussieht.

Re: Randal's Monday
Verfasst: 21.11.2014, 22:11
von k0SH
In den Geschäften stehen eine Menge rum

Re: Randal's Monday
Verfasst: 30.12.2014, 15:47
von RedM
Hab das Spiel durch und muss sagen, dass ich letztlich sehr enttäuscht bin. Das Setting und auch die Umsetzung (Grafik, Sprache) haben echt das Potenzial für ein originelles, richtig gutes Adventure - unglaublich, wie man das so verhauen kann.
Der Rezi hier im Treff gebe ich in weiten Teilen recht. Die Rätselketten sind zwar oft komplex, aber großteils einfach unlogisch und auch mit dem berühmten Um-die-Ecke-Denken selten zu lösen - Vieles ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Wer das vollständig ohne Hilfen lösen will, viel Spaß! Dazu eine hakelige Inventarsteuerung, die beim Rumprobieren einfach nur frustet.
Und das fortwährende Gequassel, oh je!

Anfangs ist es manchmal noch ganz witzig und nett, das hat bei mir aber bald in Genervt-Sein umgeschlagen, trotz der guten Sprecher. Es bringt die Geschichte oder die Rätsel so gut wie nie voran, sondern ist reiner Selbstzweck. Irgendwann dachte ich, au Mann, eine neue Figur, jetzt muss ich wieder erstmal durch 10 Minuten Gelaber durch... Echt deutlich zu viel des Guten!
Dass die Hauptfigur ist ein widerwärtiger Unsympath ist (kein Vergleich zu Rufus), ist auch nicht gerade motivierend. Ich hab diesen Kotzbrocken nicht besonders gerne gesteuert.
Da haben sie wirklich viel verschenkt.

Re: Randal's Monday
Verfasst: 31.12.2014, 12:44
von Seraph_87
Das Spiel scheint echt nur einen ganz kleinen Kreis an Leuten anzusprechen, da hat man wirklich absolut danebengegriffen. Mich würde mal interessieren, wie sich das Spiel verkauft hat, denn an sich würde mich ein zweiter Versuch von den Entwicklern schon interessieren, wenn sie dann hoffentlich aus den Fehlern lernen.
Ich habe das Spiel bei knapp der Hälfte leider gelöscht, mein Eindruck hat sich ja weiter oben im Thread auch schon mit dem von RedM und dem Treff gedeckt und ich habe es dann nicht mehr lange ertragen, vor allem einfach wegen den grausam langen Gesprächen, weshalb ich am Ende eigentlich nur noch Sachen in den Monitor werfen wollte. Da hat sich der Vollpreis nach langer Zeit mal wieder richtig gerächt ...
Re: Randal's Monday
Verfasst: 12.01.2015, 23:45
von Sven
Kann man Randals Monday in den ersten 30 min. wirklich nicht abspeichern???
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Re: Randal's Monday
Verfasst: 13.01.2015, 00:06
von regit
Hör Dir doch in Ruhe die Dialoge an.

Re: Randal's Monday
Verfasst: 13.01.2015, 00:30
von Sven
Kein Problem. Ich höre mir jeden Dialog an. Mache alle Aktionen mit jedem Gegenstand.

Re: Randal's Monday
Verfasst: 26.01.2015, 23:09
von Rasenmäher78
So! Habe gerade
Randal's Monday beendet und meine Befürchtungen durch diverse Tests und Spielermeinungen haben sich leider teilweise bestätigt.
Am Allerschlimmsten fand ich Randal selbst. Ich habe noch nie einen derart widerlichen Kotzbrocken gespielt. Aber auch sein ganzer Freunde-/Bekanntenkreis ist ein absolut unsympathischer Haufen Vollidioten. Keiner scheint sich einigermaßen vernünftig ausdrücken zu können und nicht nur Randal wirft mit Kraftausdrücken um sich - das ist mir einfach zuviel. Ich meine, nicht mal mit 13 hätte ich das lustig gefunden, dass jeder 2. Satz
verf.... Sch.. o.Ä. enthält.
Wie in diesem Thread und vielen Reviews öfters erwähnt ist auch das schier unendliche unsinnige Gelaber auf Dauer sehr...anstrengend.
Ich habe nichts gegen lange Dialoge, aber anders als z.B. in TLJ bringen diese hier die Handlung kein bisschen voran, sondern scheinen nur da zu sein, um im Lauf des Gesprächs noch den einen oder anderen (zumeist flachen) Witz unterzubringen.
Ich gestehe, dass ich mich zum Ende nur noch durchgeklickt habe....
Auch das Rätseldesign find ich eher misslungen. Zwar merkt man das Bemühen der Entwickler, (von vielen Adventurefans geforderte) lange und komplexe Rätselketten zu erstellen, aber leider sind diese oft sehr abstrus/unlogisch. Wenigstens einige Hinweise wären nett gewesen.
Es gab allerdings auch gelungene Rätsel. Über das Kuckucksuhrenrätsel habe ich zunächst auch gejammert, im Nachhinein fand ich es ganz amüsant.
Stellenweise hat mich Randal aber auch gut unterhalten - manche Witze zünden, die Story ist nicht neu, aber gut erzählt, die Comic-Grafik gefällt mir, die deutschen Sprecher sind sehr gut ausgesucht.
Die Anspielungen auf andere Spiele, Filme usw. fand ich übrigens nicht zu viel.
Mag aber vielleicht auch sein, weil ich nur die Hälfte oder weniger erkannt habe

Re: Randal's Monday
Verfasst: 27.02.2016, 14:04
von Seraph_87
Falls jemand noch Interesse daran hat, Randal's Monday wurde vor einigen Tagen ohne großartige Ankündigung im PSN Store für die PS4 veröffentlicht, kostet auch nur 14 Euro:
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... 0000_store
Zur Qualität der Umsetzung kann ich leider nichts sagen, da die PC-Version für mich schon rausgeworfenes Geld war, aber auch sonst habe ich nirgendwo etwas davon gelesen.
Re: Randal's Monday
Verfasst: 27.06.2016, 23:18
von Adven
Wie speichert man denn, bitte?
Re: Randal's Monday
Verfasst: 28.06.2016, 18:15
von Seraph_87
Im Inventar ist rechts ein Diskettensymbol, wenn ich mich richtig erinnere.
Re: Randal's Monday
Verfasst: 28.06.2016, 19:26
von RedM
Und ESC müsste doch zum Menü führen, oder?