Seite 4 von 7
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 27.07.2012, 13:19
von k0SH
Und egal wie grausam, gewaltvoll das Spiel wird, es bleibt nur ein Spiel.
Keine Frage!
Ich liebe z.B. die Dead Space-Reihe (auch wenn der dritte Teil wohl nicht mehr dazu gehören wird).
Aber bei dem Spiel hier finde ich die Gewaltdarstellung schlicht plump und fehl am Platz.
Was soll sie bezwecken? Zeigen, das der kleine Satansbraten wirklich nen ganz schlimmer Finger ist?
Für mich wirkt es eher aufgesetzt als wirklicher Bestandteil der Spielewelt.
Ich bin aber auch von Anfang an mit dem Spiel nicht damit warm geworden und werde es mit keinem neuen Material...
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 27.07.2012, 13:35
von Lea
Um welche Szenen geht es dir denn genau?
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 28.07.2012, 00:14
von k0SH
Um welche Szenen geht es dir denn genau?
Bei 1:10
Bei 1:17
Bei 1:26
Bei 4:00 (wobei die noch die harmloseste ist)
Ich finde den Goregrad einfach unpassen für das Spiel.
Aber da ich das Spiel eh komisch finde, stört mich so einiges und da wäre das obige am Ende nicht mal ausschlaggebend für mein "no go".
Komisches Spiel.
Komisches Setting.
Übertriebener Gorelevel.
Der Satenkelch wird zumindest an mir erfolgreich vorüber ziehen...
Wenn es andere anspricht und später auch noch gut unterhält - super!
So soll es ja sein mit den Spielen da draußen.
Es soll ja auch viele geben, die sich mit Wimmelbildspielen vergnügen

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 28.07.2012, 03:54
von Lea
Ich wollte das gerade noch mal analysieren finde aber den betreffenden Trailer nicht, kannst du mir den mal verlinken? Den, den ich finde der ist nur 2 Min.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 28.07.2012, 04:25
von kanedat
Es geht um das von Caveman verlinkte Video:
http://www.gamespot.com/lucius/videos/b ... s-6388362/
Ich denke über die Zeitlupe als Stilmittel kann man sich unabhängig von expliziten Darstellungen streiten. Prinzipiell finde ich die Unfälle an sich nicht allzu übertrieben, aber die Menge an Blut ist doch zuviel. Die Szene mit der brennenden Person wiegt eher schwer, aber das liegt hier nicht unbedingt der konkreten Darstellung, sondern an der Natur der Sache. Einen gewissen Fokus auf die Morde/Unfälle bzw. eine eher explizite Darstellung bringt die Thematik eben zwangsläufig mit sich, daher wäre die wichtigste Frage ja ob das ganze Drumherum auch inhaltlich etwas hergibt und davon hat man sowohl im Trailer als auch bei Gamespot bisher nur begrenzt etwas gesehen.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 12.08.2012, 22:15
von elfant
Also nach dem Trailer fühle ich mich als Adventurespieler nicht angesprochen eher als Hitmanspieler. Ich habe auch kein Problem mit Splatter, aber Blut um des Blutes willen finde ich lächerlich. Meine Interesse ist also auch etwas erlahmt.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 12.08.2012, 22:54
von realchris
also die sinnlose gewalt ist mir wurst. ich habe nur ein problem mit der grafik, und dem unadventuremäßigen gameplay. für mich nur deswegen nichts.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 13.08.2012, 00:37
von elfant
Ich sagte doch eher Hitman als Adventure.... das "Fadenkreuz" finde ich allerdings bei einem 3D eine interessante Idee. (Wie habe ich bei Simon 3D diese Schmetterlingfang - Aufgabe verflucht!)
Gut Graphik ist für mich nun sekundär, aber die ist nun wirklich nicht schön und wieder Fleischpuppen.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 19.08.2012, 23:50
von elfant
Ok ich mußte gerade lesen, daß das ganze wohl doch komplet linear ist und es keine unterschiedlichen Lösungwege gibt.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 20.08.2012, 00:41
von k0SH
Sagt ich schon, dass das ein Flop wird?

Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 20.08.2012, 18:25
von JackVanian
k0SH hat geschrieben:Sagt ich schon, dass das ein Flop wird?

Glaube ich nicht. Das, was Lace Mamba auf der Messe gezeigt hat, sah für mich sehr interessant aus. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich das Spielprinzip schnell abnutzt und zu schnell Routine reinkommt.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 20.08.2012, 18:49
von k0SH
Glaube ich nicht.
Ich habe am Ende sehr gerne unrecht!
Aber die Zielgruppe für das Spiel sollte überschaubar sein...
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 04.09.2012, 09:19
von k0SH
Wie bitte?
Will Claas etwa nicht mit ansehen, wie Lace Mamba mit Lucius erfolgreich ist?
12/2010 - 08/2012
Head of PR & Marketing - Lace Mamba Global Ltd., Branche: Computerspiele
09/2012 - heute
Gala Networks Europe Ltd. - European PR Manager, Branche: Computerspiele
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 04.09.2012, 20:35
von elfant
Gala Networks Europe Ltd hätte ich jetzt nur mit Browsergames in Zusammenhang gebracht.
Re: Lucius - It's up to you to see that he can't be stopped.
Verfasst: 06.09.2012, 23:27
von k0SH