Seite 4 von 12
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 01.12.2011, 10:53
von Abel
Was hat es denn mit dem Shooter auf sich, machen sie das allein oder helfen sie nur einem anderen Team bei der Produktion? Kann mir kaum vorstellen, dass sie alleine einen hochwertigen Shooter machen können, der sich dann ja auch finanziell rentieren muss (da würde auch erst mal eine gute Engine schon wieder Kosten verschlingen).
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 01.12.2011, 11:05
von Ninas Ex
The International House of Mojo hat den Facebook-Beitrag von Bill Tiller veröffentlicht, hier der Link für alle zum Nachlesen, die kein Facebook nutzen:
http://mixnmojo.com/news/Bill-Tiller-de ... -concessio
Allerdings enthält der Text so gut wie keine Details darüber, was es mit dem Shooter auf sich hat, Abel.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 01.12.2011, 17:38
von realchris
Crimson Cow owns the development and distribution rights for AVS2. So it out of AME’s hands.
die können die rechte ja an jemand anderen abgeben, z.b. daedalic, wenn sie es selbst nicht machen wollen.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 01.12.2011, 18:16
von Abel
Ah, beim Eintrag wird aber ersichtlich, dass er letztlich mit dem alten Team eines SW-Spiels arbeitet. Außerdem wirds von der Engine dann wohl auch nicht so anspruchsvoll sein, wenns auf dem iPad und iPhone veröffentlicht wird.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 01.12.2011, 23:03
von k0SH
We just need to script it, animate it, paint the backgrounds, and model the props
LOL.
Bei den Aussagen wirds 2014 was mit AVS:Y1 und 2015 mit AVS2... .
Wenn sie bis dahin die Engine tauschen müssen können sie ja beim GM-Produktionsteam nachfragen...
Einfach schade, dass mit Adventures nur wenig Geld verdient werden kann

Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 30.12.2011, 10:20
von ERASER_M
Wie Gbase.ch gerade berichtet, liegt die Entwicklung aktuell auf Eis. Geldprobleme scheinen der Auslöser dafür zu sein. Das Spiel ist aktuell zu 30 % fertiggestellt.
Link zur Quelle:
http://www.gbase.de/pc/news/8078/A-Vamp ... 51845.html
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 30.12.2011, 21:10
von k0SH
30% ist ja jetzt auch nicht sonderlich viel, wenn man überlegt wie lange AM schon dran entwickelt.
Wollte schon für den Vorschaubericht für 2012 fragen, warum man AVS2 nicht mit auf dem Radar hat...
Nach der News können wir es auf die 2013er Liste setzen.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 30.12.2011, 21:28
von neon
Eben deswegen.
AVS2 ist für mich kein Kandidat für 2012.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 30.12.2011, 21:40
von rade01
Wie groß ist eigentlich der Betrag, der AM ungefair fehlt

Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 30.12.2011, 21:55
von Grappa11
Also wenn wir alle einen Limonadenstand in unseren Vorgärten aufmachten (ist ja so warm draußen

), dann kriegen wir den Betrag vielleicht zusammen. Aber passt mir auf, dass ihr dabei nicht aus Versehen dem guten John ein Haar krümmt. Sonst wird der sauer. Also noch saurer.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 17.02.2012, 17:44
von k0SH
Seit langem mal wieder ein Lebenszeichen zu AVS2.
Erfreulich.
Crimson Cow gibt News auf FB, bzw. fragt nach Meinungen:
"
Da wir in letzter Zeit vermehrt auf A Vampyre Story 2 angesprochen werden, möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen und euch auf dem Laufenden halten.
Leider gab es diverse Unstimmigkeiten zwischen Entwickler und Publisher, die dazu geführt haben, dass AVS 2 bis heute nicht veröffentlicht werden konnte.
Wir arbeiten aber unter Hochdruck an einer Lösung.
Dabei interessiert uns vor allem eure Meinung.
Wie steht ihr zu dem Thema Episoden?
"
Mich verwirrt die Nachricht aber gleich doppelt.
Zum einen klingt die News danach als sein AVS2 bereits fertig, zum anderen ist doch "
AVS: Year One" das angedachte Episoden-Spiel was die Geschichte VOR AVS erzählt.
"AVS2: A Bats Tale" sollte doch direkt da weiter machen, wo AVS aufgehört hat.
Und DAS bitte NICHT als Episoden-Adventure!
Die Gefahr bei dem Titel, dass eine auf Episoden verteilte Gesamtgeschichte NIE zu Ende erzählt wird, wäre mir zu groß.
Ich würde dann warten ob und bis es alle Episoden gibt...
Zur Erinnerung, AVS kam 2008 raus und seitdem weiß keiner, wie es eigentlich weiter geht
Sehr positiv finde ich aber, das mit HOCHDRUCK ein einer Lösung gearbeitet wird.
Spannend nur, was DAS im Detail heißen mag...
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 17.02.2012, 17:56
von axelkothe
Da werden wir den CC-Leuten In Hamburg wohl ein bisschen auf den Zahn fühlen müssen

Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 17.02.2012, 17:58
von Simon
Klingt wirklich etwas merkwürdig. Aber Episoden sind doch gerade vor diesem Hintergrund ein doppeltes Risiko: Potentielle Käufer haben das Risiko, dass der Fortschritt wieder ins Stocken gerät und der Publisher das Risiko, dass die Käufer erstmal abwarten, bis wirklich alle Episoden erschienen sind.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 17.02.2012, 18:09
von realchris
Ich denke, man sollte die Sache in Würde abhaken. Ich war Fanboy dieses Games und habe einfach keinen Bock mehr darauf. Ich hatte in der Schule mal einen Schwarm, mit dem ich rumgehangen habe, immer in der Hoffnung mal ran zu kommen. Als ich es nach sehr langer Zeit dann durfte, hatte ich keine Lust mehr darauf. Ich hatte mittlerweile bessere Ware. So geht es mir mit dem Spiel. Zappeln lassen ist okay. Zu lange verdirbt aber den Spaß.
Re: A Vampyre Story 2
Verfasst: 17.02.2012, 18:10
von k0SH
Da werden wir den CC-Leuten In Hamburg wohl ein bisschen auf den Zahn fühlen müssen

Japp!
Spielen wir halt "AV2: Episode 1" auch noch kurz durch
