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Verfasst: 31.12.2007, 14:21
von AndyBundy
Sven hat geschrieben:Zum Interview:
Ich glaube Ron muss die ersten beiden Teile nochmal durchspielen. Er kennt das Geheimniss von Monkey Island selber nicht. :shock:
http://grumpygamer.com/2882313
Ohh ich denke, er kennt das Geheimnis. Es geht eher darum, dass Spieler ihn nach Sachen fragen, die ihm im Detail nix mehr sagen. Bestimmte Rätsel sind ihm einfach nicht mehr geläufig, weil er sich mit so vielen Sachen beschäftigt und dabei den Überblick verliert. Sicherlich sind diese Ereignisse für Spieler die Highlights, für ihn ist das Gesamtwerk das Highlight. Das ist sowas ähnliches wie wenn ein Leser J.K. Rowling im 3. Buch von H.P. auf eine Stelle verweist, die völlig zusammenhangslos genannt wird und dazu sagt:"Ich verstehe nicht, warum gerade der oder die dies oder jenes getan hat und warum nicht dies oder das." Da würde jeder ins Stottern kommen bzw. gekonnt ablenken, der zig Bücher, Texte, Spiele und andere Sachen im Laufe seines Lebens geschrieben bzw. entwickelt hat. Ron ist eher derjen., der ablenkt, als darauf versucht einzugehen. Würde ich aber auch machen, ehe mir da doch etwas rausrutscht, was (noch) nicht gesagt werden muss.

Verfasst: 31.12.2007, 16:13
von Sven
So ernst war das auch nicht gemeint. :lol:

Aber trotzdem beantwortet das eine meiner größten Fragen: Ob Erfinder von Spielen/Programmierer/Schriftsteller... usw. ihre Spiele/Bücher überhaupt auch lesen/spielen. :D
Ok, andere machen es vllt auch anders.

Und vielleicht gibt es kein Geheimniss. Und es dient nur dazu, dass wir was zum überlegen haben. Wie z.b. auch, was über der Wendeltreppe ist.
Ich finde das sowieso bei LucasArts erstaunlich, wie aus so kleinen Dingen was Großes wird:
Geheimniss einer Insel (MI), einen Raum, den man nicht betretten kann, eine Kettensäge ohne Benzin.
Ich mein es gibt ja sicher auch in anderen Adventures Räume, die man nicht betretten kann, trotzdem redet hinterher keiner mehr davon. :shock:

Verfasst: 31.12.2007, 17:35
von AndyBundy
aber LA verpackt das richtig gut. Wenn es immer heißt:" Das ist die Besenkammer, da muss ich nicht rein.", dann ist das langweilig. Es geht zudem darum, dass es nur EIN Raum ist, der an einer bestimmten Stelle positioniert ist. Wenn es mehrere in einem Spiel sind, dann ist das nix Weltbewegendes, sondern ein Zeichen für Mangel an Arbeit ;).

Verfasst: 10.01.2008, 23:11
von Sven
Habe grad erst gesehen, dass wir ja oben Giga empfangen können. :lol: Hätte ich das früher gewusst.

Verfasst: 10.01.2008, 23:45
von AndyBundy
mensch du kannst es auch über Stream schauen. Ich bin zwar von der Quali allgemein nicht überzeugt(medientechnisch), aber von den Inhalten sehr. Hab grad mal Felix von GIGA angeschrieben, die haben noch nix über DeathSpank in den News oder im Forum. Mal hoffen, da tut sich was. Man muss Ron's Idee ja promoten, oder etwa nicht :?: ;)