Re: The Walking Dead
Verfasst: 08.10.2012, 18:06
Jawoll, zum "Glück" wurde Deponia um 2 Tage verschoben. 

Das darf doch einfach nicht wahr sein!Vainamoinen hat geschrieben:Das könnte NIE WIEDER kommen.![]()
Welches Genre mit Fables angepeilt wird, ist noch nicht klar... und King's Quest... da gibt es inzwischen Gerüchte, es würde gar nicht mehr angegangen.
Solange keine 'Quicktimeevents' (:shock:) bei beiden Spielen dabei sind, wäre ich dabei!Abel hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass man sich von S&M verabschiedet und auch ein MI würden sie sicherlich wieder machen, wenn Lucas Arts sie machen lässt.
Schön, dass die Episode schon raus ist, dann kanns heute abend gleich losgehen.
Dann lass mich das relativieren - denn "Back to the Future" hatte ich nicht als klassisches Adventure verbucht. Die Wahrscheinlichkeit für eine zweite BttF-Season ist geradezu astronomisch hoch. Wenn man Internet-Gerüchten Glauben schenkt - spezifisch jenen, die behaupten, Christopher Lloyd hätte sich verplappert - gibt es eine zweite Staffel Back to the Future in der zweiten Jahreshälfte 2013. Ich mache da jedoch keine Luftsprünge.Gyocogg hat geschrieben:Das darf doch einfach nicht wahr sein!"King's Quest" war für mich DIE Hoffnung, dass man von Telltale doch noch einmal ein eher 'klassischeres' Adventure präsentiert bekommt. [sss]( Selbst "Zurück in die Zukunft" hat mir sehr gefallen und ich hätte Spiele in genau dieser Aufmachung (*Hust* "Sam & Max - Staffel 4" *Hust*
) gerne gekauft! Es soll halt nicht sein!
*seufz* Ich hoffe drauf. Aber Fakt ist, dass die großen Dollarzeichen in den Augen von Telltale mit Jurassic Park, Back to the Future und INSBESONDERE The Walking Dead entstanden sind. Ich weiß nicht, ob man zu potentiell erheblich weniger einträglichen Franchises zurückkehren möchte. Selbst dann nicht, wenn der neue LucasArts-Präsident auf Knien bittend in Petaluma herumkriechen würde.Abel hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass man sich von S&M verabschiedet und auch ein MI würden sie sicherlich wieder machen, wenn Lucas Arts sie machen lässt.
Abel hat geschrieben:Sie wollen v.a. Geschichten erzählen. Wenn sie aber eine bereits bestehende Marke realisieren, haben sie bisher immer darauf geachtet dieser auch zu entsprechen. D.h., ich denke nicht, dass sie aus einem S&M oder MI Spiele ohne Rätsel machen würden.
Habe im Grunde 'nur' eine Abneigung gegenüber diesen "Quicktimeevents". Schnell Taste x, dann Taste y, sofort den Kontroller nach links drehen und dann z mehrmals hintereinander drücken" wie bei "Jurassic Park" ist einfach nichts für mich. Besonders auch, weil diese Szenen so fest vorgeschrieben sind: Bestimmte Knöpfe kann man verpassen, andere nicht und es geht nur dann wirklich weiter, wenn man sich 100%ig an die zwingend notwendigen Tasten und Bewegungen hält. Es ist zwar vom Zeit- sowie Kostenaufwand verständlich, dass es keine Abzweigungen durch falsche bzw. richtige Tastennutzung gibt, aber gerade dies ist einfach frustrierend. (Die Spieler MUSS überleben, der Spieler MUSS bis Punkt X überleben, der Spieler ist trotz 100%ig korrekt ausgeführten Tastendrückens zum Sterben verurteilt.) Die ansonsten erstklassige Atmosphäre wäre für mich auch dann vorhanden gewesen, wenn man diese Szenen anders umgesetzt hätte.Adven hat geschrieben:Fände es traurig, auf tolle Spiele zu verzichten, nur weil sie gerade nicht in die eigene Definition des Adventures passen. Wenn einem das gebotene an sich nicht zusagt, ist das natürlich was anderes, aber "ich spiel's nicht, weil, ist ja gar kein Adventure" ... naja, muss jeder selber wissen.
Deshalb meinte ich ja "Selbst "Zurück in die Zukunft" hat mir sehr gefallen..."Vainamoinen hat geschrieben: Dann lass mich das relativieren - denn "Back to the Future" hatte ich nicht als klassisches Adventure verbucht. Die Wahrscheinlichkeit für eine zweite BttF-Season ist geradezu astronomisch hoch. Wenn man Internet-Gerüchten Glauben schenkt - spezifisch jenen, die behaupten, Christopher Lloyd hätte sich verplappert - gibt es eine zweite Staffel Back to the Future in der zweiten Jahreshälfte 2013. Ich mache da jedoch keine Luftsprünge.
Habe das Gefühl, den Mitarbeitern liegt weiterhin sehr viel an "Sam & Max", nur kann Telltale nicht nach Sympathie allein entscheiden, welche Spiele als nächstes angegangen werden. Wie schon von Dir angesprochen, veröffentlicht man Spiele, welche sich am besten verkaufen würden. Und "Sam & Max" zählt ja nun schon länger nicht mehr zu dem am besten Verkaufen Spiel von ihnen. Man wird sich eher weiteren Franchises widmen, die man wie "Jurassic Park" oder "The Walking Dead" umsetzen kann und die erfolgreichsten fortsetzen.Vainamoinen hat geschrieben: *seufz* Ich hoffe drauf. Aber Fakt ist, dass die großen Dollarzeichen in den Augen von Telltale mit Jurassic Park, Back to the Future und INSBESONDERE The Walking Dead entstanden sind. Ich weiß nicht, ob man zu potentiell erheblich weniger einträglichen Franchises zurückkehren möchte. Selbst dann nicht, wenn der neue LucasArts-Präsident auf Knien bittend in Petaluma herumkriechen würde.![]()
Die Action sowie Fahreinlagen in der "Sam & Max"-Reihe fand ich immer ganz nett. Besonders von "Hit the Road" waren das "Autos zerbomben" sowie "Highwaysurfen" so schön "sam&max"igVainamoinen hat geschrieben: Monkey Island ist ein als Adventure-Marke geborenes Franchise. Sam & Max nicht!! Ich will natürlich auch mit Macht ein neues Sam & Max-Adventure, würde mich aber der Argumentation nicht anschließen, dass das klassische Adventure der Marke einzig angemessen ist. Immerhin geht es in den Comics um einen DeSoto, vorrangig verkehrsuntüchtiges Fahren, sinnfreies Herumballern und krasse Deus Ex Machina-Storyauflösungen. Mehr Gaga-Action-Film als klassische Detektivarbeit.
Wörtlich hieß es, diese Season sei nicht die letzte Geschichte aus dem "Walking Dead" Universum, die Telltale erzählen würde.Gyocogg hat geschrieben: Wurde nicht von "The Walking Dead" eine zweite Staffel 'bestellt:?:![]()