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Re: The Inner World

Verfasst: 20.07.2013, 18:28
von k0SH
@K0SH: keine Angst, der wird niedlich.
:mrgreen: :mrgreen:
Respekt! Klasse Leistung (bisher) =D>
Das kann ich als absoluter Mega-Laie gut und sicher behaupten!
Ich hätte da nicht mal eine Lasche oder wie auch immer man da sagt hinbekommen..

Re: The Inner World

Verfasst: 20.07.2013, 18:30
von k0SH
also ich hätte auch gerne noch Monate länger gewartet
Nix da! Will ja keinen quälen :-)
Und jetzt hast Du es sogar noch vor mir, dank Amazon oder der Post oder wem auch immer...

Re: The Inner World

Verfasst: 20.07.2013, 18:34
von The_Inner_World
Hi,

also die verschiedenen Hacks kommen daher, da wir ein Prototypen hatten von der Mutti von Mareike, der Art Directorin von Fizbin. Die Häkelanleitung hat dann die Frau von unserem Chef geschrieben und Hack nochmal gehäkelt. Mit bisschen anderen Farben.

So...bisschen Insiderwissen für euch ;)

Gruß,
Skander - Headup Games

Re: The Inner World

Verfasst: 20.07.2013, 18:54
von Sarahmaus
Wow, das sieht echt gut aus, so ordentlich. Da muss ich wohl noch eine Weile üben. ;)

Re: The Inner World

Verfasst: 20.07.2013, 19:00
von Lea
k0SH hat geschrieben:
also ich hätte auch gerne noch Monate länger gewartet
Nix da! Will ja keinen quälen :-)
Und jetzt hast Du es sogar noch vor mir, dank Amazon oder der Post oder wem auch immer...
Ich hoffe deines kommt auch bald! :)

Re: The Inner World

Verfasst: 20.07.2013, 19:18
von Möwe
@ Skander: klassisches Teamwork unter Einbeziehung der gesamten zur Verfügung stehenden Kräfte!

Hier mal mein erster Hack (wenn das die NSA mal nicht falsch interpretiert...), soweit ich ihn fertig stellen konnte. Die "Beseelung" durch das Einsetzen der Augen muss noch warten. An deren Beschaffung habe ich nicht gedacht.
Bild Bild

Re: The Inner World

Verfasst: 20.07.2013, 20:34
von westernstar
Sieht super aus, Möwe. =D>

@Skander: Gibt es eine Zeitbegrenzung, in der wir Euch ein Bild von Hack schicken können und wurde inzwischen irgendwo gesagt, was wir dafür bekommen? :)

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 11:17
von knechtodawas
Ich bin jetzt am Anfang des zweiten Kapitels und dabei leider auf den bekannten Bug gestoßen, der das Erscheinen eines bestimmten "Obkekts" behindert. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich jetzt entweder von vorne beginnen oder auf das Savegame einer anderen Person zurückgreifen muss? Echt schade, dass einem die Freiheit genommen wird, im Laufe des Spiels verschiedene Savegame-Slots zu nutzen.

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 15:22
von TGgameslover
knechtodawas hat geschrieben: Echt schade, dass einem die Freiheit genommen wird, im Laufe des Spiels verschiedene Savegame-Slots zu nutzen.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum kein freies Speichern mit eigenen Slots angeboten wird? :?
Ich bin jetzt kurz vorm Ende, zumindest glaube ich dass ich kurz vorm Ende bin
zurück in Conroys Büro/Zimmer
und wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt einen fehlerhaften Save produziere (was ja immer und bei jedem Spiel passieren kann) und ich müsste ganz von vorne beginnen oder mir nen Save besorgen, dann würde dies den super Eindruck, den ich von TIW habe, mehr als nur "ein bisschen" trüben. Ich selbst hatte übrigens auch schon 2 Stellen (Ladebildschirm lädt ins Leere, Dialog konnte nicht beendet werden), wo es leider nicht weiter ging und ich nicht wusste, ob das Spiel ausgerechnet jetzt nen "Auto-Save" angelegt hat oder nicht. Zum Glück konnte ich in beiden Fällen nach Neustart des Spiels problemlos fortsetzen.

So, hab jetzt gleich mal für alle Fälle ne Kopie von meinem Save erstellt........ :wink:

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 16:56
von Paladin
Oha, jetzt hab ich ne Fehlinfo rausgehauen, sorry.

Nachdem ich jetzt noch einmal testen wollte, ob der Gegenstand eventuell nach einem Spielneustart wieder da ist, habe ich gesehen, dass das Spiel doch eine Szene später gespeichert hat, also dort, wo die "verschwundenen" Gegenstände schon im Screen positioniert wurden.

Trotzdem bleibe ich aber bei der Aussage:

Bitte patcht zumindest eine normale Speicherfunktion nach. [-o<

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 17:05
von El Coco Loco
Ich hab es neben mir liegen aber warte wohl noch bis zum Patch!

Gibt es da Pläne dazu lieber Entwickler?

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 17:59
von elevar
Ich brauch keine separate Speicherfunktion, solange die Bugs behoben sind.

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 19:54
von JohnLemon
Ich habe mal Folgendes ausprobiert:
Man kann sich mehrere Spielstände "ertricksen", indem man (unter XP im Ordner Eigene Dateien/TheInnerWorld/savegames und unter Win7 in C:/Benutzer../Eigene Dokumente/TheInnerWorld/savegames) das ewig einzige Savegame namens 'saveFile-1.tiw' umbennt, z.B. in 'saveFile-20.tiw'. Speichert man jetzt erneut einen Spielstand, heißt der wieder 'saveFile-1.tiw' und wird in 'saveFile-19.tiw' umbenannt. Das ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge geschossen, aber so hätte man am Ende seine eigenen 20 frischwärts Richtung Spielende sortierte Spielstände - wenn auch nicht alle gleichzeitig abrufbar. Die Speicherwütigen können ja sicherheitshalber mit 'saveFile-50.tiw' beginnen.. :wink:

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 21:39
von The_Inner_World
Das Speichersystem hatte uns tatsächlich vor viele, uns noch nicht bekannte Herausforderungen gestellt. Auch wir haben natürlich während der Entwicklung enorm viel gelernt, aber momentan war es am besten, diese Herausforderung mit Auto-Speichern sowie 3 Slots zu lösen. Da man 3 Slots hat, gibt es theoretisch "saveFile-1.tiw", "saveFile-2.tiw und "saveFile-3.tiw".
So könnt ihr eine Sicherung machen, indem ihr euren Speicherstand kopiert und ihn mit 2 oder 3 (oder wie JohnLemon richtig erkannt hat: irgendwie) benennt. Nummer 1-3 liest das Spiel in den jeweiligen Slot ein.

Was ich definitv sagen kann: wir arbeiten seit der Goldmaster-Abgabe am iOS-Release und parallel dazu werden auch weitere Bugs gefixt. Und diese werden in Form eines Patches auch für die Desktop-Spieler zugänglich sein. Ich kann leider noch nicht genau sagen wann, aber es wird kommen.
Dass das Speichersystem komplett umgekrempelt wird, ist unwahrscheinlich - wir gehen zunächst die bekannten Bugs an.

Und bis dahin versuchen wir alles, um euch zu helfen - notfalls mit Speicherständen von uns, die euch durch eine heikle Situation bringen. Wenn sonst nix mehr geht. Wir sind euch allen auch sehr dankbar, wenn ihr uns Bugs meldet!
Bitte schreibt in solchen Fällen eine Mail an mich (tobias@studio-fizbin.de) oder die allgemeine Adresse (hello@studio-fizbin.de).

Bei einem möglichen nächsten Projekt (nein, Infos gibt es wirklich noch keine :D) werden sicher einige Dinge anders laufen - aber wir hoffen trotzdem, dass es euch gefällt. Was bisher ja durchaus so klingt! Und dafür nochmals: DANKE für euer Vertrauen und euer Glaube an ein junges Studio!

Ansonsten sind wir auch weiterhin hier unterwegs, aber am besten klappt der Support auf jeden Fall via Email.

Schönen Sonntag noch!
Tobias, Studio Fizbin

Ps.: Skander wird kommende Woche nochmal etwas zum Häkel-Wettbewerb sagen.

Re: The Inner World

Verfasst: 21.07.2013, 23:54
von Scree
Woaw da hab ich den Release verschlafen, morgens geht zum Elektroladen ^^