Seite 27 von 31
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 23.11.2013, 00:36
von k0SH
Ich LIEBE Labyrinthe!!
Gerade das in Memoria komplett erforscht:
C o o l !
Dürfte es ruhig viel öfter geben!
Und nette Anspielung auf
Legend of Kyrandia 
=D>
Und für Ungeduldige zum überspringen, sowas gab es damals nicht.
So ein Labyrinth wäre auch ein nettes
stretch goal für ks-Adventures

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 23.11.2013, 01:13
von Joey
k0SH hat geschrieben: Ich LIEBE Labyrinthe!!
Dürfte es ruhig viel öfter geben!
Bloß nicht! [-o<
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 23.11.2013, 01:41
von Matt80
Yepp, so wie in Memoria gefallen mir Labyrinthe auch! Nur LoK-Niveau brauche ich diesbezüglich nicht unbedingt

. Aber gut, das blieb zumindest bis heute in meiner Erinnerung.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 23.11.2013, 16:45
von Sven
Also die in ZakMcKracken fand ich einfach. Aber sonst brauche ich sowas auch nicht.

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 23.11.2013, 16:51
von enigma
Naja, also. Man kann soetwas blöd implementieren (generische Räume die alle gleich aussehen), und man kann es wie hier machen, alle Teile individuell verschieden und schön atmosphärisch.
Ersteres ist ein reiner Spielzeitstrecker und absolut überflüssig, letzteres macht Spaß. Besonders wenn es zweifarbige Beeren gibt, und man damit kluge Strategien zum navigieren entwickeln kann

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 14.12.2013, 19:13
von Sven
Fängt ja schon mal toll an.

Nach der Einführung wenn Geron sich die Geschichte vorstellen soll wirft das Spiel einen ohne Fehlermeldung raus.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 14.12.2013, 22:46
von enigma
Hast Du etwa, nachdem die Frage kommt "magst Du Rätsel", mit "nein" geantwortet?
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 14.12.2013, 22:53
von Sven
Lol, natürlich mit "ja".

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 14.12.2013, 23:15
von enigma
Ich wollt' schon sagen ...
Hm, dann weiß ich's leider nicht. Bleibt nur das übliche, Crash-Logs checken, Daedalic mailen etc.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 14.12.2013, 23:50
von Sven
Naja bei DD ja nix neues...
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 15.12.2013, 10:52
von Bakhtosh
Sven hat geschrieben:Fängt ja schon mal toll an.

Nach der Einführung wenn Geron sich die Geschichte vorstellen soll wirft das Spiel einen ohne Fehlermeldung raus.
Du meinst, wenn Fahi anfängt die Geschichte zu erzählen und das Bild ausgeblendet wird?
Da werden dann Videos (Entwickler und eigentliches Intro) abgespielt. Funktioniert das?
Fall nicht, wie sieht es denn aus, wenn Du probierst, Memoria Videos direkt im Windows Media Player abzuspielen (einfach ins Verzeichnis "videos" des Memoria Installationsverzeichnis wechseln, auf eine der Dateien "video.vv0??" einen Rechtsklick, dann "Öffnen" -> "Programm aus einer Liste auswählen", den Windows Media Player auswählen und bestätigen, dass er die Datei wiedergeben soll, obwohl er die Endung nicht kennt). Wenn das nicht geht, fehlt Deinem Windows vermutlich der nötige Video Codec (Installation eines Codec Packages wie z.B. dem K-Lite Codec Package könnte dann helfen). Der VLC Player bringt übrigens seinen eigenen Decodierer mit. Das Videos damit laufen, heißt im Gegensatz zum Windows Media Player nicht unbedingt, dass Windows den nötigen Codec installiert hat.
Vielleicht sind die Videos auch zu hochauflösend für Dein System. Man kann in den Spieleinstellungen testweise mal "Hochauflösende Videos" deaktivieren.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 15.12.2013, 15:36
von Sven
@Bakhtosh
Beim 2. Versuch ging es. Also nicht reproduzierbar. Zu hochauflösend? Glaube ich nicht.

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 15.12.2013, 16:19
von kanedat
Am Rande sei erwähnt, dass man Codec-Packs nicht pauschal bzw. nicht ohne konkreten Bedarf installieren sollte. VLC kann mehr als genug Formate abspielen und Videospiele bringen die benötigten Codecs selbst mit, die Codec-Packs braucht man somit erstmal nicht wirklich und wenn sie installiert sind führen sie im Zweifelsfall eher zu Konflikten mit anderen Codecs.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 15.12.2013, 16:40
von Bakhtosh
@kanedat:
VLC nützt einem aber nichts, wenn ein Spiel Videos nicht abspielen kann, weil Windows den nötigen Codec nicht installiert hat. Und darum wäre es hier ggf. gegangen.
Wäre dies der Fall gewesen, kommt man meist um ein Codec-Package nicht herum, weil man leider selten Einzelinstallationsprogramme für Codecs findet. Leider gibt es einige Entwickler, die einfach voraussetzen, dass bestimmte Codecs installiert sind und sie deswegen mit dem Spiel nicht mitinstallieren lassen.
Ansonsten gibt es solche und solche Codec Packages. Ich habe z.B. mit besagtem K-Lite gute Erfahrungen gemacht. Es checkt auch nach defekten Codecs und bringt auch Setting Tools mit, über die man Codecs ak- und deaktivieren kann.
Das ist keine Kritik an VLC. Ist mein Standard Medienplayer. Aber zum checken, ob Windows einen bestimmten Codec, der vielleicht von einem Spiel benötigt wird, installiert hat, nützt er eben nicht, weil er interne Codec Varianten nutzt.
@Sven:
Freut mich

Memoria hat mir gut gefallen. Wenn auch nicht ganz so gut wie Satinav's Ketten.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 15.12.2013, 17:28
von Sven
Nach dem ich aus der Grabkammer kam ist das Spiel hängen geblieben. Hoffentlich wird das ganze nicht wieder wie bei ANB...
Ich habe btw beide Player drauf.
