Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Verfasst: 05.08.2012, 07:35
Erm. Ich hab's zum Glück nur überflogen, aber wäre es eventuell möglich, Spoiler zu benutzen, wenn das Wort "Ende" in einem größeren Kontext als "dieses Spiel hat eines" benutzt wird...? Nicht jeder hat es durch, nur weil der Poster gerade fertig ist, danke.
@Bakhtosh: Danke für die Hilfe. Ich hatte es dann auch schon herausgefunden; ich hatte tatsächlich oben im Menü die Option für individuelle Einstellungen übersehen. Läuft jetzt wunderbar.
Zu den nicht-Inventarrätseln: Nachdem ich den Dreh raus hatte, hat das Fingerabdruckrätsel richtig Spaß gemacht. Durch die Präsentation hab ich mich etwas durchgewurschtelt (die Idee war aber gut, Lob an euch), und am Putz-Puzzle saß ich ewig: da ist die Steuerung einfach Mist. Man kann die Teile ja nur auf die Fläche kleben oder unten liegen haben, und das hat meine normale Herangehensweise unmöglich gemacht, nämlich zunächst die Stücke zu sortieren. Hätte es die Möglichkeit gegeben die Teile vorzusortieren und einer größeren Fläche zur besseren Übersicht abzulegen, wäre das sehr viel schneller gegangen. Und Schieberätsel mag ich, weiß nicht warum die unbeliebt sind -- ich spiel die sogar offline
Allgemein ist die Rätselqualität aber viel besser als im ersten Teil (einer der Höhepunkte da war ja Warmwasser zum Gesichtwaschen(!) zu bekommen, für mich das Un-Rätsel meines Spielejahres) -- obwohl ich lachen musste, als ich den Papierstau im Drucker beseitigte, das ist so eines wo man sich fragt, muss das sein, aber gleichzeitig nicht sagen könnte, dass es unrealistisch wäre, weil ich das verflixt noch mal jeden zweiten Tag zu Hause selber mache XD
@Bakhtosh: Danke für die Hilfe. Ich hatte es dann auch schon herausgefunden; ich hatte tatsächlich oben im Menü die Option für individuelle Einstellungen übersehen. Läuft jetzt wunderbar.
Zu den nicht-Inventarrätseln: Nachdem ich den Dreh raus hatte, hat das Fingerabdruckrätsel richtig Spaß gemacht. Durch die Präsentation hab ich mich etwas durchgewurschtelt (die Idee war aber gut, Lob an euch), und am Putz-Puzzle saß ich ewig: da ist die Steuerung einfach Mist. Man kann die Teile ja nur auf die Fläche kleben oder unten liegen haben, und das hat meine normale Herangehensweise unmöglich gemacht, nämlich zunächst die Stücke zu sortieren. Hätte es die Möglichkeit gegeben die Teile vorzusortieren und einer größeren Fläche zur besseren Übersicht abzulegen, wäre das sehr viel schneller gegangen. Und Schieberätsel mag ich, weiß nicht warum die unbeliebt sind -- ich spiel die sogar offline

Allgemein ist die Rätselqualität aber viel besser als im ersten Teil (einer der Höhepunkte da war ja Warmwasser zum Gesichtwaschen(!) zu bekommen, für mich das Un-Rätsel meines Spielejahres) -- obwohl ich lachen musste, als ich den Papierstau im Drucker beseitigte, das ist so eines wo man sich fragt, muss das sein, aber gleichzeitig nicht sagen könnte, dass es unrealistisch wäre, weil ich das verflixt noch mal jeden zweiten Tag zu Hause selber mache XD