Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 01.09.2011, 23:37
von Dreas
D.R. Pirate hat geschrieben:
Besonders ärgerlich ist es, wenn man auf Anhieb sieht, wie man ein Rätsel hätte etwas origineller machen können:
Warum darf der Spieler nicht selbst die Honigspur für die Termiten legen?
Weil es keinen Grund dafür gab die Honigspur zu legen und Freemanns Dahinscheiden dann kein Unfall mehr gesesen wäre.
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 01.09.2011, 23:42
von Dreas
didiana hat geschrieben:Muss ich bei den Savegames iwas beachten? Bei mir laden sie nicht :/
Entpacken, eventuell umbenennen und nach:
Vista - Win7:
C:\Users\BENUZTERNAME\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Harvey\Savegames
Winndows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Daedalic Entertainment\Harvey\Savegames
verschieben.
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 01.09.2011, 23:53
von didiana
Savegame wird erkannt, aber dennoch nicht geladen. Jemand ne Idee?
(Nein die Savegames lagern bei mir nicht auf dem Desktop, umbenannt habe ich sie auch (auf die Idee bin ich sogar alleine gekommen -.-) und neu runtergeladen hab ich auchs..)
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 00:00
von D.R. Pirate
Dreas hat geschrieben:
D.R. Pirate hat geschrieben:
Besonders ärgerlich ist es, wenn man auf Anhieb sieht, wie man ein Rätsel hätte etwas origineller machen können:
Warum darf der Spieler nicht selbst die Honigspur für die Termiten legen?
Weil es keinen Grund dafür gab die Honigspur zu legen und Freemanns Dahinscheiden dann kein Unfall mehr gesesen wäre.
Der Grund war, dass man die Termiten vom Baum wegbekommen sollte. Hätte man es einfach so gemacht, dass man die Termiten zu einem anderen Baum lotsen musste oder einfach weit genug weg vom Schaukelbaum, damit sie nicht wieder zu diesem zurückkehren, hätte es eine ganz einfache Rechtfertigung für eine lange Honigspur gegeben. Außerdem nimmt man den Tod von anderen Kindern auch in Kauf, das mit den Unfällen ist also eh nicht so konsequent umgesetzt worden, warum dann nicht auch Freeman an die Termiten verfüttern?
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 00:09
von Scree
Das einzige was ich zu kritisieren habe, es waren echt wenige Hotspots im Spiel!
Und bei der Pizza dachte ich auch zuerst an einen Bug :D
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 01:35
von stans_gebrauchtwaren
Ein ganzer Artikel in der FAZ online (und ich vermute mal auch in der Printversion). Nicht schlecht.
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 02:05
von Der
didiana hat geschrieben:Savegame wird erkannt, aber dennoch nicht geladen. Jemand ne Idee?
(Nein die Savegames lagern bei mir nicht auf dem Desktop, umbenannt habe ich sie auch (auf die Idee bin ich sogar alleine gekommen -.-) und neu runtergeladen hab ich auchs..)
Du hast nicht zufällig die Gamesloadversion?
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 11:23
von deny
Hier noch eine Frage: Woher wusste Lilli soviel über Edna? Woher wusste sie, dass Harvey Ednas Kuscheltier war? Woher wusste Lilli, das es hilfreich war sich selbst wieder in Trance zu versetzen? Und woher kahmen die ganzen Gegenstände in der Klosterschule, die Edna gehörten?
Fragen über Fragen....
ich hab auch noch ne nette Idee für Teil 3
In der Harvey, Harvey bleibt und von Schwester Ignatz an das traurigste Mädchen der Welt gegeben wird, das die ganzen Späße von Harvey überhaupt nicht versteht. XD Daraus würde sich eine herrliche Dynamik entwickeln!
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 13:01
von Scree
Lilli und Edna
Warum Lilli soviel über Edna weiß? Gibt mehrere Möglichkeiten, evt. wußte sie gar nichts, hat sich alles nur Eingebildet und es passt alles zufälligerweise ... (was für ein Zufall) ODER bessere Möglichkeit, Lilli hat - wie auch immer - ein Tagebuch von Edna gefunden, und sich daraufhin eine Edna gebastelt :)
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 14:30
von DasJan
D.R. Pirate hat geschrieben:
Der Grund war, dass man die Termiten vom Baum wegbekommen sollte. Hätte man es einfach so gemacht, dass man die Termiten zu einem anderen Baum lotsen musste oder einfach weit genug weg vom Schaukelbaum, damit sie nicht wieder zu diesem zurückkehren, hätte es eine ganz einfache Rechtfertigung für eine lange Honigspur gegeben. Außerdem nimmt man den Tod von anderen Kindern auch in Kauf, das mit den Unfällen ist also eh nicht so konsequent umgesetzt worden, warum dann nicht auch Freeman an die Termiten verfüttern?
Das mit den Unfaellen wird sogar sehr konsequent umgesetzt und es wuerde komplett der Idee des Spiels widersprechen, wenn Lilli bewusst und boeswillig Freeman verfuettern wuerde. Der Gag ist ja gerade, dass nur dem Spieler, nicht aber Lilli die Konsequenzen ihres Handelns bewusst sind.
Davon abgesehen sehe ich auch sonst keinen Grund, dem Spieler mehr Kontrolle ueber den Verlauf der Honigspur zu geben. Wie soll das Spiel weitergehen, wenn man die Termiten nur zu einem anderen Baum lockt?
Das Jan
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 14:50
von Selphie
So, ich bin nun auch durch.
Es war zwar nicht ganz das was ich zuvor erwartet hatte bzw mir darunter vorgestellt hatte, aber ich war trotzdem rundum gut unterhalten & beschäftigt. Also definitiv kein Fehlkauf. Sehr tolles Spiel!
Von mir aus hätte es noch länger sein können- aber das denke ich bei jedem Spiel, das mir gefällt ^_^.
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 15:05
von Dreas
deny hat geschrieben:
Hier noch eine Frage: Woher wusste Lilli soviel über Edna? Woher wusste sie, dass Harvey Ednas Kuscheltier war? Woher wusste Lilli, das es hilfreich war sich selbst wieder in Trance zu versetzen? Und woher kahmen die ganzen Gegenstände in der Klosterschule, die Edna gehörten?
Fragen über Fragen....
deny hat geschrieben:Hier noch eine Frage: Woher wusste Lilli soviel über Edna? Woher wusste sie, dass Harvey Ednas Kuscheltier war?
Das könnte Lilli alles gelesen haben.
deny hat geschrieben:Woher wusste Lilli, das es hilfreich war sich selbst wieder in Trance zu versetzen?
Hat nicht Gerret das zu Lilli durch das Portrait gesagt?
Edit: Schwachsinn: Gerret hat es zwar gesagt ist aber auch nur eingebildet
deny hat geschrieben:Und woher kahmen die ganzen Gegenstände in der Klosterschule, die Edna gehörten?
Das war eigentlich nur das Tagebuch, aber wo sie das her hatte, keine Anung.
Vielleicht ist sie auch ein bischen Schizo und hat es selbst angelegt?
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 16:00
von D.R. Pirate
DasJan hat geschrieben:
D.R. Pirate hat geschrieben:
Der Grund war, dass man die Termiten vom Baum wegbekommen sollte. Hätte man es einfach so gemacht, dass man die Termiten zu einem anderen Baum lotsen musste oder einfach weit genug weg vom Schaukelbaum, damit sie nicht wieder zu diesem zurückkehren, hätte es eine ganz einfache Rechtfertigung für eine lange Honigspur gegeben. Außerdem nimmt man den Tod von anderen Kindern auch in Kauf, das mit den Unfällen ist also eh nicht so konsequent umgesetzt worden, warum dann nicht auch Freeman an die Termiten verfüttern?
Das mit den Unfaellen wird sogar sehr konsequent umgesetzt und es wuerde komplett der Idee des Spiels widersprechen, wenn Lilli bewusst und boeswillig Freeman verfuettern wuerde. Der Gag ist ja gerade, dass nur dem Spieler, nicht aber Lilli die Konsequenzen ihres Handelns bewusst sind.
Davon abgesehen sehe ich auch sonst keinen Grund, dem Spieler mehr Kontrolle ueber den Verlauf der Honigspur zu geben. Wie soll das Spiel weitergehen, wenn man die Termiten nur zu einem anderen Baum lockt?
Das Jan
Also ich war mir außer bei Freeman bei jedem Kind so ziemlich bewusst, dass mein Handeln den baldigen Verlust eines Mitbewohners zu Folge haben würde. Und Lilli hätte das auch voraussehen können. Aber darum solls ja nicht gehen. Es ging ja um die Rätsel. Wenn man die Termiten zu einem Baum in der Nähe von Freeman gebracht hätte, wäre das Ergebnis das gleiche gewesen, wie im Spiel umgesetzt. Nur das man halt aktiv als Spieler ein bisschen was zu tun gehabt hätte. Ich wills ja auch nicht an dem einen Beispiel festmachen. Aber die Rätsel sind nun mal nicht so dolle. Und das kann man ja schon fast objektiv so feststellen. Ob einen das nun stört oder nicht, soll und darf ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich find nur ein Spiel, wo das Spielerische nicht gut umgesetzt wurde, nicht so sinnvoll.
Re: Harveys Neue Augen: Pressemitteilung Daedalic (13.12.10)
Verfasst: 02.09.2011, 16:06
von Tiffany 1312
Ich verstehe das mit diesen 3 Spuren von Edna nicht.
Die Widmung im Baum ok.
Diesen Balon ok,auch wenn ich nicht verstehe wie Lili den hinbekommen hat ,wenn sie doch angeblich zwei linke Hände hat.
Aber wieso hängt Lili diese Knallfrösche auf den Gargoyle?
Wäre es irgendwer anders gewesen hätte er sie doch sicher auch angezündet.