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Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 22.03.2016, 21:23
von fireorange
Ich empfehle auch, mal blind auf der Karte herumzuklicken. Captain Dread kennt wirklich alle verbotenen Ecken der Karibik.

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 22.03.2016, 22:08
von Loma
Wieder ein bisserl Landschaft:
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht ganz genau, wie weit man jetzt eigentlich spielen darf, denn um auf Booty Island alles, was möglich ist, zu erledigen, muß man doch eigentlich schon ein wenig in der Gegend rumgondeln.
Aber ich muß auch gestehen, daß es mir immer irgendwie schwer fällt, mich fürs Weiterspielen zu motivieren. Das Spiel ist lieb und nett und lustig, aber es scheint wohl auch diesmal nicht so recht zünden zu wollen bei mir...
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 22.03.2016, 22:10
von Joey
Loma hat geschrieben: Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht ganz genau, wie weit man jetzt eigentlich spielen darf, denn um auf Booty Island alles, was möglich ist, zu erledigen, muß man doch eigentlich schon ein wenig in der Gegend rumgondeln.
Ich habe das so verstanden, daß wir jetzt alles auf Booty Island machen dürfen, was wir tun können, ohne die Insel dabei zu verlassen.
Ach ja, vor lauter Weiterspielen hätte ich das fast vergessen:
Die Zusammenfassung war wieder mal absolut top! =D>
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 22.03.2016, 22:12
von Sven
@Loma
Bei mir ist es andersrum. In Abschnitte spielen ist blöd denn ich habe dann immer den "Drang" es gleich komplett zu spielen.

Dafür hast du dann mehr Freiheiten auf Booty als auf Phatt Island.
@Joey
So ist es. Wie bei Phatt Island.
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 22.03.2016, 23:04
von Temüjin
Loma hat geschrieben:Aber ich muß auch gestehen, daß es mir immer irgendwie schwer fällt, mich fürs Weiterspielen zu motivieren.
Bleib am Ball! Dieser Playthrough braucht gerade Deine Beiträge und es machen eh nicht so viele mit.
Ich finde auch, die Attribute lieb, nett und lustig passen gut für die Originalversion, die SE wirkt irgendwie "größer" und nicht so 2-Dimensional.
Im Kostümverleih steht in der Originalversion hinter jedem Köstüm TM, also Handelsmarke, wobei ich glaube, daß die einzigen echten Lizenz-Figuren Popeye und Fred Feuerstein sind. Deshalb sind die auch nur halb dargestellt, glaube ich. In der SE hat Popeye sogar eine Kochmütze bekommen!

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 00:34
von Anke
Kochmütze? Für Popeye?! Na sowas. Hoffentlich haben sie ihn nicht auch noch auf Spinatentzug gesetzt.
Da ich nicht so recht aus dem Quark komme, hänge ich mittlerweile ziemlich hinterher. Bin erst mit dem ersten Abschnitt fertig. Vielleicht komme ich über Ostern zum Spielen, sonst werde ich wohl nur noch mitlesen.
FireOrange hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie die anderen Leute, insbesondere die Neulinge, mit dem "Code" zurechtkommen - zumal wir damals wirklich daran zu verzweifeln drohten.

Beim ersten Durchspielen war die Verzweiflung groß. Sehr, sehr groß. Es wurden Unmengen an Flüchen ausgestoßen, bis schließlich die zündende Idee auf sich aufmerksam machte. Nach, wie gesagt, Myriaden erfolglosen Versuchen. Dafür hat sich die Lösung danach so fest eingebrannt, dass das Vorankommen an dieser Stelle heutzutage keine Schwierigkeit mehr darstellt.

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 02:04
von Joey
Woher weiß ich, ob ich alles gemacht habe, was man auf Booty Island tun kann?
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 02:17
von Sven
In dem es sonst nix mehr zu tun gibt.

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 02:23
von Joey
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 02:44
von Sven
Also dann weisst du es ja. Es gibt nix mehr zu tun bis zum nächsten Abschnitt. Finde dich damit ab.

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 02:45
von regit
So geht mir das auch. Kann ich bei Stan noch was erreichen, wie sieht es mit dem Spuckwettbewerb aus? 3. Platz war ja schon mal drin, mehr aber nicht.
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 02:46
von Sven
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 02:50
von Joey
regit hat geschrieben:So geht mir das auch. Kann ich bei Stan noch was erreichen, wie sieht es mit dem Spuckwettbewerb aus? 3. Platz war ja schon mal drin, mehr aber nicht.
Ich hab schon den zweiten Platz geschafft! Ätschibätsch!

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 07:35
von mmfs001
Joey hat geschrieben:Woher weiß ich, ob ich alles gemacht habe, was man auf Booty Island tun kann?
Hier gab es schon die Itemliste zum 3. Abschnitt. Die ist ein gutes Indiz:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 70#p642149
Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2
Verfasst: 23.03.2016, 09:59
von fireorange
Anke hat geschrieben:Beim ersten Durchspielen war die Verzweiflung groß. Sehr, sehr groß. Es wurden Unmengen an Flüchen ausgestoßen, bis schließlich die zündende Idee auf sich aufmerksam machte. Nach, wie gesagt, Myriaden erfolglosen Versuchen. Dafür hat sich die Lösung danach so fest eingebrannt, dass das Vorankommen an dieser Stelle heutzutage keine Schwierigkeit mehr darstellt.

Es ist ja auch ein Adventure-Rätsel, das man sogar abseits des PC-Bildschirms super wiederholen kann... indem man zum Beispiel andere Leute, etwa auf dem Schulhof, am Finger-Code verzweifeln lässt. =D>
Temüjin hat geschrieben:Loma hat geschrieben:Aber ich muß auch gestehen, daß es mir immer irgendwie schwer fällt, mich fürs Weiterspielen zu motivieren.
Bleib am Ball! Dieser Playthrough braucht gerade Deine Beiträge und es machen eh nicht so viele mit.
Ich finde auch, die Attribute lieb, nett und lustig passen gut für die Originalversion, die SE wirkt irgendwie "größer" und nicht so 2-Dimensional.
Versteh ich nicht. Die Sprachausgabe und die Geräuschkulisse tun dem Spiel sicher gut, aber dass ein Spiel wie MI 2 dadurch "groeßer" werden soll, kann ich nicht nachvollziehen - zumal "groeßer" eigentlich nicht moeglich ist.
Hier mal einige Argumente zur Motivation:
Es handelt sich um ein wundervoll erzähltes, zeitloses Grafikadventure, das nicht nur verdammt lustig und verdammt lieb ist, sondern auch mit Überraschungen glänzt... unvergessene Story-Twists des Adventure-Genres repräsentiert... von tiefgründigen Dialogen zeugt.... von liebenswürdigen Charakteren bestimmt wird... das eine Menge Interpretationspotential offenbart... die schoenste Musik und Pixelgrafik bietet, die man sich nur wünschen kann... etc.
Und jetzt mal was ganz Anderes:
http://jinndev.deviantart.com/art/Guybr ... -441045672
Ich finde, das zeigt sehr gut, wie man Guybrush in der SE noch besser hätte umsetzen koennen. Man findet dort auch Beispiele zu anderen Charakteren.