Seite 23 von 52
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:01
von Möwe
Es endet mit einer trotzigen Reaktion von Don.
Die Stimmung an den Abend im Haus kannst du dir dazu denken:
zwei pickierte und beleidigte Leberwürste, die nicht mehr miteinander reden.
@ veränderndes Bild: ich meine mich zu erinnern, dass ich nie verstanden habe, was denn nun auf dem Bild zu sehen ist. Bin man gespannt, was die anderen playthrougher davon halten.
Und bei dem Bild auf der Spielepackung konnte ich auch nie eine Verbindung zu dem Spiel herstellen. Da möchte ich am Schluss auch gerne wissen, was andere davon halten.
Worauf ich immer noch warte ist diese Ankündigung auf der Verpackung:
A hauntingly beautiful soundtrack, fully orchestrated with a 135-voice choir.
Ist der schon jemandem begegnet?
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:02
von Loma
Also ich finde die Menümusik schon sehr hübsch.

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:03
von agentbauer
Möwe hat geschrieben:
Worauf ich immer noch warte ist diese Ankündigung auf der Verpackung:
A hauntingly beautiful soundtrack, fully orchestrated with a 135-voice choir.
Ist der schon jemandem begegnet?
Im Hauptmenü läuft Dir der jedemal über den Weg, Du musst nur gucken, bzw. hören.
Edit sagt, Loma war schneller

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:11
von Inventarius
Ist der schon jemandem begegnet?
Soll ich auch noch wiederholen.
Mir ist während des Playthroughs plötzlich klar geworden, welche Bedeutung die Musik in einem Adventure für mich hat.
Und hier hat mir in den ersten zwei Kapiteln viel gefehlt. Im dritten Kapitel begann die Musik ein paar Mal ganz sacht etwas mehr Spannung aufzubauen.
Aber bis jetzt ists ein ganz schwacher Sountrack und vor allem dieses Geräusch, wenn man bestimmte Räume betritt nervt.
Mal gucken wie es musikalisch weitergeht.
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:15
von agentbauer
Inventarius hat geschrieben:
Mir ist während des Playthroughs plötzlich klar geworden, welche Bedeutung die Musik in einem Adventure für mich hat.
Und hier hat mir in den ersten zwei Kapiteln viel gefehlt. Im dritten Kapitel begann die Musik ein paar Mal ganz sacht etwas mehr Spannung aufzubauen.
Aber bis jetzt ists ein ganz schwacher Sountrack und vor allem dieses Geräusch, wenn man bestimmte Räume betritt nervt.
Mal gucken wie es musikalisch weitergeht.
Ich glaube aber, das ist hier total Absicht, um langsam mehr Spannung aufzubauen. Ich wüsste auch nicht, ob fröhliche Musik am Anfang so viel Sinn machen würde.
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:21
von Inventarius
Ich glaube aber, das ist hier total Absicht, um langsam mehr Spannung aufzubauen.
Sicher, und das hängt dann natürlich auch damit zusammen, dass sich die ersten Kapitel ziehen durch den Playthrough.
Auf der anderen Seite gibt es dieses blöde Geräusch, das irgenwie geheimnisvoll klingen soll, welches ich aber nervig finde.
Fröhlich muss die Musik ja nicht sein, aber wie schon gesagt, ich bin mal gespannt, ob sich das Spiel jetzt soundmäßig steigert.
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:25
von Loma
Vielleicht war es Absicht, durch das Fehlen eingängiger Musik eine gewisse Leere zu vermitteln. Man bewegt sich ja auch durch die ersten Kapitel, ohne daß man wirklich das Gefühl hat voranzukommen. Da und dort gibt's ein paar Informationsfetzen, man ahnt Unheimliches, aber passieren tut nix...
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:45
von Anke
Ein Phantasmagoria-Playthrough! Schöne Sache. Leider ist der Zug schon ohne mich abgefahren. Dummerweise bieten sich momentan nur wenige günstige Gelegenheiten, unterwegs aufzuspringen. Werde mich aber darum bemühen, euch unterwegs irgendwo aufzulauern.
Falls es doch nicht klappen sollte, werde ich mir trotzdem erlauben, aus dem Off einige, ähem, qualifizierte Kommentare in den Raum zu werfen. Also freut euch schon mal.

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:46
von LarryLaffer75
Äähm, kann mir jemand das Passwort für den uncensored Bereich?
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 20:49
von Inventarius
Auf Anke freue ich mich immer, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
Vielleicht war es Absicht, durch das Fehlen eingängiger Musik eine gewisse Leere zu vermitteln.
Vermutlich, aber etwas mehr Vorgriff auf die folgende Bedrohung durch Musik hätte mir besser gefallen.
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 21:04
von agentbauer
LarryLaffer75 hat geschrieben:Äähm, kann mir jemand das Passwort für den uncensored Bereich?
Das vergibst Du doch selbst??
Du verpasst aber nicht viel, wenn Du es nicht kennst, das verpixelt nur die schlimmsten Dinge, wenn du censored spielst

Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 21:09
von LarryLaffer75
Ah ok, verstanden.
Ich finde das Spiel nicht übel, Sierra war den Machern immer eine Nasenlänge voraus..
Wieso hat sich solch ein Spiel nicht durchsetzen können?
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 21:14
von agentbauer
Hat es, Phantasmagoria 1 war ein Bestseller.
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 21:15
von LarryLaffer75
Hilfe.. Jetzt wollte ich gerade nochmal fragen wie das mit dem speichern funktioniert und prompt
hängt sich mein Rechner auf. So ein Mist..
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Verfasst: 05.09.2014, 21:16
von Loma
Aber ich glaube, FMV zählt nicht gerade zu den beliebtesten Stilrichtungen...
Sehr schön, daß Anke auch noch vorbeirauscht. *Glaserl zur Unterstützung rüberreicht*
So wie ich es sehe, sind wir alle trotz Gründlichkeit sehr schnell unterwegs. Casaplanca wollte das dritte Kapitel erst heute spielen.
Aber wenn keine argen Einwände kommen, können wir uns möglicherweise noch heute abend auf das vierte Kapitel einlassen?