Seite 22 von 43
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 01.05.2014, 16:38
von BoringSuburbanDad
Auf Gamestar.de gibt es ein kurzes
Preview zu TWW2. Der Redakteur ist skeptisch was den Anspruch des Spiels angeht, vor allem die Technik kann ihn aber überzeugen. Silence positioniere sich laut Daedalic "auf halber Strecke zwischen klassischen Adventures und dem konsolenoptimierten Anstrich eines The Walking Dead."
Ich bin gespannt in welche Richtung es letztlich mehr ausschlägt. Angeblich hat Daedalic "komplett neue Rätselketten in der Hinterhand, die das neue System fordernd umsetzen."
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 22.05.2014, 02:11
von Neptin
Gestatten, Spot 2.0:
In addition, Sadwick’s sidekick Spot will reappear once you solve a series of puzzles that involve hatching him from an egg. Spot will again be able to shape-shift to help with puzzle solutions, but these shape-shifting puzzles will also be streamlined compared to The Whispered World, with only three shapes for Spot to assume. Still, Wolter said, each shape will have multiple uses—for example, a flat Spot could be used as a cover, as a sail, or slipped under a heavy item to slide it around. Like with the simpler inventory, the goal is to free players to use Spot creatively without getting stymied by a complex series of steps.
http://www.adventuregamers.com/articles ... 6424/page2
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 22.05.2014, 10:09
von Luftikus
*Würg*

Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 22.05.2014, 14:40
von Vainamoinen
In addition, Sadwick’s sidekick Spot will reappear once you solve a series of puzzles that involve hatching him from an egg. Spot will again be able to shape-shift to help with puzzle solutions, but these shape-shifting puzzles will also be streamlined compared to The Whispered World, with only three shapes for Spot to assume.
Aaaaaha. Vergleiche hierzu Pressemeldung Nummer 1 in der Formulierung der Treff-News:
Wie Daedalic Entertainment in einer aktuellen Pressemitteilung vermeldet, wird es bei Silence - The Whispered World 2 kein Inventar und demnach auch keine damit im Zusammenhang stehenden Kombinationsrätsel geben. Vielmehr will man den Fokus bei den Rätseln auf Interaktion mit der Spielwelt sowie den schon aus dem ersten Teil bekannten Sidekick Spot legen.
Scheint nicht so der geilste Ersatz zu werden.

Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 22.05.2014, 15:00
von Kater Karlo
Warum überrascht mich das jetzt überhaupt nicht?!
Das hört sich auch lustig an:
the goal is to free players to use Spot creatively without getting stymied by a complex series of steps
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 22.05.2014, 15:22
von JoeX
Ist das nicht eigentlich einer der Gründe warum man nen Adventure spielt? Jedenfalls früher.
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 22.05.2014, 20:25
von Sunnylein
Der ist ja sooo niedlich!

Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 22.05.2014, 23:50
von enigma
JoeX hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich einer der Gründe warum man nen Adventure spielt? Jedenfalls früher.
Natürlich, und immer noch. TWW2 ist nur (allem Anschein nach) kein Adventure.
Und damit wären die Probleme gelöst. Ich freu' mich auf meine Interaktive Geschichte

Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 23.05.2014, 08:22
von Rasenmäher78
Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas naiv, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass TWW2 doch noch in Richtung Adventure geht.
Carstens Aussagen in den Kommentaren zum Kauf durch Bastei Lübbe hören sich sehr vielversprechend an, vielleicht pfofitiert ja auch Sadwick davon [-o<
Es wäre schon enttäuschend, wenn der gute Name von TWW für ein Casual missbraucht werden würde.
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 23.05.2014, 12:15
von realchris
Er hat aber zuvor in einem Interview auch gesagt, was er unter Adventure versteht und das war seeeehr weit gefasst. Müsste sogar hier im Kommentarbaum zu finden sein.
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 23.05.2014, 20:55
von Vainamoinen
Carsten sagt zuweilen sehr unterschiedlich klingende Dinge. Das liegt vermutlich daran, dass die Firmenlinie nicht immer ganz seiner Passion entspricht.

Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 13.08.2014, 13:26
von k0SH
"
Marco Hüllen hat uns einiges zu Silence: The Whispered World 2 gezeigt.
Der Stil soll etwas erwachsener wirken als im Vorgänger.
Die Spielzeit allerdings fällt nicht mehr so lang aus.
Dafür ist das Spielerlebnis flüssiger und die Rätsel sollen auch nicht zu knapp ausfallen, dafür besser in die Story integriert sein."
Hmmm....

Sicher nicht so krass wie bei Telltale, aber die Entwicklung gefällt mir nicht.
Hoffe die restlichen Daedalic-Adventures sind "klassischer"..
Ich glaube schon, das es ein tolles Spiel wird, aber ich mag mich auf der gamescom überzeugen wie viel Adventure (nach meiner Definition) drin steckt..
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 13.08.2014, 14:58
von realchris
Ein richtiges Adventure ust es auf jeden schinmal nicht mehr. Und Fire wirkt auch nicht als ob es sich dabei um einAdventure handelt. Einzig Devils hat noch Chancen bei mir.
Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 13.08.2014, 15:03
von Kikimora
Der Stil soll etwas erwachsener wirken als im Vorgänger.
Hmmmmmmmmm.
Ich finde ja die Hintergründe wirklich wunderwunderschön und technisch spannend... ich werde dem Spiel auf jeden Fall trotzdem eine Chance geben, aber nicht sofort.

Re: Silence - The Whispered World 2
Verfasst: 18.08.2014, 13:44
von Spawn
Für alle, die sich einen ersten kleinen Eindruck vom Gameplay machen wollen.
CLICK
Ab 9:15 Min. geht's los.