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Verfasst: 15.11.2005, 12:38
von Gast
Stef hat geschrieben:Im Luftschiff-Labyrinth habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Wachen auszuschalten, ausser im Kampf. Gibts da eine?
Nein, nur Glück.
Wenn du auf die Wachen im Zeppelin verzichten willst, kannst du stattdessen mit dem Doppeldecker fliegen. Dazu solltest du natürlich vorher das entsprechende Buch in Venedig lesen.

Verfasst: 15.11.2005, 22:23
von Gast
Auch in Indy 4 gibt IQ-Punkte, wenn man auf i drückt sind sie zu sehen....
Ganz abgesehn davon, natürlich ist Indy 4 sehr sehr viel besser als der 3. Teil, aber gerade der Schloss Brunwald Teil gehört für mich eigentlich zu den besten Adventure Szenen, in diesem Spiel zumindest der absolute Höhepunkt, finde ich....
Verfasst: 15.11.2005, 22:26
von Sven
@Gast
Niemand hat behauptet, dass es in Indy 4 keine IQ-Punkte gibt!

Verfasst: 15.11.2005, 22:30
von fireorange
Mit anderen Worten meinte Sven wohl, dass man keine Punkte bekommt, wenn man die Kämpfe überspringt.

Verfasst: 15.11.2005, 22:32
von Sven
Genau Tobi.

Verfasst: 15.11.2005, 23:22
von Fightmeyer
Anonymous hat geschrieben:Stef hat geschrieben:Im Luftschiff-Labyrinth habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Wachen auszuschalten, ausser im Kampf. Gibts da eine?
Nein, nur Glück.
Wenn du auf die Wachen im Zeppelin verzichten willst, kannst du stattdessen mit dem Doppeldecker fliegen. Dazu solltest du natürlich vorher das entsprechende Buch in Venedig lesen.

Das hatte ncihts mit Glück zu tun. Ich hatte nach etlichen Versuchen endlich ne Route gefunden, bei der man an allen Wachen auf dem Luftschiff problemlos herumlaufen konnte.
Im Schloß war es genauso. Wenn man ruhig und vorausschauend gelaufen ist, konnte man den Kontakte mit den Wachen gut vermeiden.
Verfasst: 16.11.2005, 11:26
von Gast
Ja. Unter ScummVM kann man das vielleicht probieren, da kann man ja mittendrin überall laden und speichern.
Das mit Schloß Brundwald kaufe ich dir nie im Leben ab. Wie du in die Galerie willst, ohne dem Wächter zu begegnen, oder wie du am letzten Wächter im dritten Stock vorbeikommen willst, ist mir schon schleierhaft genug. Vielleicht geht es tatsächlich irgendwie, wenn man sich rechtzeitig in die angrenzenden Räume flüchtet.
Aber im ersten Stock (Erdgeschoß eigentlich) an der zweiten Wache vorbeizulaufen, das allein ist schon mal ein Ding der Unmöglichkeit.
(Den Muskelprotz Biff lasse ich mal als Sonderfall weg.

)
Verfasst: 16.11.2005, 12:33
von Fightmeyer
Ich hab Indy3 noch nie mit ScummVM gespielt, sondern nur damals halt richtig unter Dos. Und wenn man sich in irgendeinen Raum flüchten konnte, konnte man ja auch immer bequem abspeichern und es so lange probieren, bis es geklappt hat. Das ging schon.
Den großen Muskelprotz hab ich mal auch als Sonderfall außen vor gelassen. An dem muß man ja vorbei. Aber bei den anderen kann mans vermeiden.
Ich muß allerdings dazusagen, daß ich im Schloß auch nur das nötigste gemacht habe. Habe zum Beispiel nie den Alarm abgestellt, sondern einfach an den Alarmdrähten gezogen. Denn man wurde ja spätestens bei der FLucht mit Henry sowieso von den Wächtern erwischt. Dann konnte man sich diese ganze Alarmanlagenabschaltaktion auch sparen.
Verfasst: 16.11.2005, 14:39
von basti007
Ich kann auch bestätigen, dass das Herumlaufen um die Wachen schon möglich ist... Ich hab sogar zu Hause noch irgendeinen Plan, wo der beste Weg beschrieben ist. Teilweise ging das ja auch ziemlich unkonventionell und man durfte in der Reihenfolge wenig Fehler machen - aber es ging schon.
Zu Biff - das war doch das geringste Problem, den hat man doch einfach mit dem Bierfass in dem einen Raum, ich glaube, im zweiten Stock, besoffen gemacht, wenn ich mich recht erinnere? Oder verwechsele ich da jetzt was mit Indy 4?

Verfasst: 16.11.2005, 14:49
von mOnkeY~
@ Topic
spiel ist heute angekommen (Indy 4 [nochmal ein großes dankeschön an Fightmeyer das du es mir evrkauft hast])
udn habs schon einwenig angespielt!
Macht wirklich genauso laune wie die MI teile und ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe (bis jetzt ^^)
Verfasst: 16.11.2005, 14:58
von Do
Also ich glaube, das Bierfass war irgendwo im Erdgeschoss, nur der Pokal, in den man das Bier gefüllt hat, der war im zweiten Stock... aber Indy 3 stimmt. ^^
Verfasst: 16.11.2005, 16:39
von Fightmeyer
Freut mich, daß es Dir gefällt monkey!
Kleiner Tipp:
Das Spiel teilt sich in der Mitte in drei Varianten auf
1. Der Puzzleweg (mehr Puzzle)
2. Der Actionweg (weniger Puzzle und mehr Actioneinlagen)
3. Der Teamweg (Indy zusammen mit Sophie)
Sophie wird Dir schon bald die Frage stellen, wie es denn nun weitergehen soll. Dann kannst Du in einem Dialog einen der 3 Wege auswählen.
Speicher vorher einfach ab und wenn du einen Weg durchhast, kannst Du später dort wieder einsteigen und die anderen beiden spielen, ohne, daß Du die Vorgeschichte nochmal spielen mußt.
Die 3 Wege unterscheiden sich in einigen Stellen doch massivst. Es lohnt sich also alle 3 zu zocken. (SPäter vereinen sie sich wieder zu einem abshcließenden Teil)
P.S. Da muß die Post aber einen guten Tag gehabt haben. Hab das Päkchen erst gestern zur Post gebracht....

Verfasst: 16.11.2005, 19:55
von mOnkeY~
jo..hab mich auch gewundert da du ja gesgat hattest das du es gesterna bend erst abgegeben hast!
naja..mit den drei verschiednene wegen habe ich schon gelesen!
Da ich ja net soooo ein adventure fan bin (eigentlich schon..nur hab noch net so viele gespielt) werd ih erstmal den Team Weg nehmen ... hab gelesen der sollte am einfachsten sein!
Naja...danke nochmal...ist das geld denn schon angekommen?
Verfasst: 16.11.2005, 20:00
von Gast
@Fightmeyer (oder auch basti007)
Ihr habt mir nicht verraten, wie ihr ungesehen an der zweiten Wache im Erdgeschoß vorbeigelaufen sein wollt. (die Wache, die direkt vor der Treppe patroulliert) IMO geht das nicht ohne Begegnung. Da nützt auch das beste Timing nichts.
Fightmeyer hat geschrieben:Denn man wurde ja spätestens bei der FLucht mit Henry sowieso von den Wächtern erwischt.
Ich hatte mal mit Ach und Krach alle Wachen aus dem Weg geräumt und bin dann mit Henry unbehelligt auf dem Motorrad entkommen. Zu meiner Enttäuschung hat das am Spielablauf gar nichts geändert. In der nächsten Szene war ich dann trotzdem auf dem Berliner Flughafen, und durfte dann natürlich sämtliche Grenzposten quer durch Deutschland passieren. Und das, obwohl Indy direkt von Brunwald hätte starten müssen; das wäre maximal eine Kontrolle gewesen.
Per Doppeldecker kann man die Kontrollen auch nicht überwinden. Wenn man alle Angriffe auf den Doppeldecker unbeschadet übersteht, stürzt das Teil trotzdem ab (Spritmangel).
Und welchen Einfluß hat es eigentlich, ob man nun das Funkgerät im Zeppelin zerstört oder nicht? Ich hab da keinen Unterschied gemerkt.
Verfasst: 16.11.2005, 22:22
von Do
Anonymous hat geschrieben:
Per Doppeldecker kann man die Kontrollen auch nicht überwinden. Wenn man alle Angriffe auf den Doppeldecker unbeschadet übersteht, stürzt das Teil trotzdem ab (Spritmangel).
Nun, je mehr Flugzeuge man abgeschossen hat, desto weniger Kontrollen muss man danach noch über sich ergehen lassen.