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Verfasst: 14.12.2004, 12:35
von basti (o.l.)
Martin Lassahn hat geschrieben:Die Figuren haben genug Details, keine Frage. Was mich (immer noch) stört, ist die typische Schwarz/Weiss-Malerei: Der Touri oder zB der Indianer erfüllt einfach jedes Klische. Ich finde das langweilig. Natürlich werden die Charaktere erst duch die Story und die Dialoge mit Leben erfüllt, trotzdem möchte ich einen Mangel an Kreativität feststellen. Die Grafiken sind für mich typische Beispiele an welchen man technisch nichts bemängeln kann, künstlerisch aber schon.

Leider reden den professionellen Grafikern ihre Chefs oder sogar der Publisher rein, dann heisst es für den Grafiker bloss 'den Wünschen des Kunden zu entsprechen'. Dann kommt so etwas raus.

Ich sage nicht, dass die Grafiken schlecht sind, aber es gibt mir zu denken, wenn mich die wenigen Charaktere (rein optisch) aus einem Action-Spiel wie HalfLife2, mehr interessieren.
100% agreed. :-)

PS: Wie geht es eigentlich mit Timanfaya voran? Und was ich schon immer mal fragen wollte:

Bild ... an diesem Spiel hast du aber nicht mitgearbeitet, oder?

Verfasst: 14.12.2004, 13:12
von Martin Lassahn
what the f.... :shock:
Wo hast Du den Screenshot her? Schreib mir mal 'ne PM dazu, bittö.
Zum Thema Timanfaya kannst Du mich dort befragen oder in meinem Tagebuch nachlesen, damit wir jetzt nicht offtopic werden.

Verfasst: 14.12.2004, 13:35
von Aquarius
Martin Lassahn hat geschrieben:Die Figuren haben genug Details, keine Frage. Was mich (immer noch) stört, ist die typische Schwarz/Weiss-Malerei: Der Touri oder zB der Indianer erfüllt einfach jedes Klische. Ich finde das langweilig. Natürlich werden die Charaktere erst duch die Story und die Dialoge mit Leben erfüllt, trotzdem möchte ich einen Mangel an Kreativität feststellen. Die Grafiken sind für mich typische Beispiele an welchen man technisch nichts bemängeln kann, künstlerisch aber schon.
Mhh... ich verstehe was Du meinst, halte aber den Vorwurf der Mangel an Kreativität, beruhend alleine auf diesen Charaktermodellen, für etwas akademisch. Es kommt halt auch auf die Intention dahinter an. Eine Betonung von Charakteren birgt auch die Gefahr einer Überzeichnung, die vielleicht hier im Sinne der Story oder des Settings garnicht gewollt ist. Ich denke da zum Beispiel an die beiden Gauner in Syberia2, deren Darstellung schon in Richtung Karikatur ging. Das brachte eine gewisse Komik ins Spiel, und ich fand das dort auch ok. Ob sowas hier passen würde, weiß ich nicht. Ich glaube man kann noch kaum etwas über die Qualität der Charaktere anhand dieser Konzepte sagen.

Was die Hintergrundgrafiken angeht: die finde ich (wie schon bei Black Mirror) sehr überzeugend, wie ich weiter oben schon schrieb.

Verfasst: 14.12.2004, 13:54
von Martin Lassahn
zu den Hintergrundgrafiken:
Mir gefällt der Einsatz von Licht/Schatten und die gewählten Farben. Bei BlackMirror gefiel mir das genauso gut. Nach Syberia kommt in punkto stimmungsvoller 3D-Grafik sofort Nibiru und BlackMirror.

Verfasst: 14.12.2004, 14:28
von subbitus
Martin Lassahn hat geschrieben:zu den Hintergrundgrafiken:
Nach Syberia kommt in punkto stimmungsvoller 3D-Grafik sofort Nibiru und BlackMirror.
... UND Still Life. *schwärm* :D

Kopie und Original ;-)

Verfasst: 14.12.2004, 17:14
von Kate Walker

Verfasst: 14.12.2004, 17:16
von Kate Walker
Auf dem Balkon der Rotunde hat übrigens Hans-Dietrich Genscher im September 1989 verkündet, dass die damaligen Botschaftsflüchtlinge aus der DDR in den Westen ausreisen können.
http://www.deutsche-botschaft.cz/IMAGES ... FT/e06.jpg

Verfasst: 22.12.2004, 20:06
von Kate Walker
Ein französisches Preview und neue Screenshots aus der französischen Version gibt es hier:

http://www.jeuxvideo.com/articles/0000/ ... review.htm

Verfasst: 03.01.2005, 11:02
von Kate Walker
Ein weiteres französisches Preview und weitere Screenshots gibt es hier:
http://www.jeuxactu.com/article-7352-NIBIRU.html

Verfasst: 03.01.2005, 14:35
von Aquarius
Ich finde, sie übertreiben es langsam ein wenig. Bald wird jede Szene des Spiels vorab als Screenshot veröffentlicht worden sein. (Man muß sie sich natürlich nicht ankucken.)

Verfasst: 03.01.2005, 15:58
von Die Borg
Ach wo! Die sind alle nur aus dem Intro. Von den 200+ Spielstunden haben wir noch gar nichts gesehen. :lol: Bild

Verfasst: 05.01.2005, 21:58
von Kate Walker
Auf http://www.nibiru-game.de
ist jetzt die Vorab-Version des Covers zu sehen.

Verfasst: 05.01.2005, 22:04
von galador1
recht unscheinbar, wenn ich mir das so zwischen den ganzen anderen bunten schachteln im regal vorstelle. könnte übersehen werden,oder?

Verfasst: 05.01.2005, 22:29
von Hans
Stimmt, hoffentlich bleibt es ein "Vorab"-Cover.

Verfasst: 21.01.2005, 19:30
von Gast
Der offizielle Trailer wird nun auf der französischen Seite
http://www.nibiru-game.com
zum Download unter "Médias" angeboten.