Verfasst: 24.05.2004, 20:28
=D> =D> =D> =D> =D>ags-thriller hat geschrieben:Ich persönlich fand Indy4 am besten
Adventure-Treff.de Forum
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=D> =D> =D> =D> =D>ags-thriller hat geschrieben:Ich persönlich fand Indy4 am besten
Nein, das ist völlig normal und unter dem Begriff "Nostalgie pur - was war das schön wie wir damals unsere Weihnachtsferien verbraten haben!" weit verbreitet.ags-thriller hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Ist das nicht etwas verrückt, wenn man COMPUTERSPIELE nachtrauert die schon 10 bis 15 (!!) Jahre alt sind?!?!?
Nein!ags-thriller hat geschrieben: Aber 2D ist Pflicht, das stimmt!
Warum liebevoll?ags-thriller hat geschrieben: Sollte aber liebevoll sein
Nein!ags-thriller hat geschrieben: ICh dachte, man würde für jedes Rätsel Punkte gewinnen und die Rätsel für verschiedene Features bzw. Locations einlösen - wäre das nichts?!
NEIN!!!ags-thriller hat geschrieben: Aber ich bild mir ein, ein guten Geschmack zu haben
Danke!ags-thriller hat geschrieben: Gruß an euch!!!
Ich stimme zu. Allerdings kann ich es auch sehr gut verstehen. Denn bisher waren eigentlich fast alle Versuche, frischen Wind in das Genre zu bringen, ein Schuss in den Ofen. Entsprechend vorsichtig sind Adventure-Fans bei Ankündigungen von neuen Features...seven hat geschrieben:Da hast du wirklich wirklich wirklich Recht. Allerdings werde ich dich nicht vor den Schlägen bewahren können, die du für diese Aussage bekommstAquarius hat geschrieben:Ehrlich, manchmal kommen mir Adventure-Fans als die konservativsten und verknöchertsten unter allen Freunden elektronischer Unterhaltung vor.
Also dieser Aberglaube scheint nicht auszusterben....ags-thriller hat geschrieben:Aber 2D ist Pflicht, das stimmt! Sollte aber liebevoll sein (Monkey3).
Sorry, aber dieser Absatz strotzt nur so von Schwachsinn....ags-thriller hat geschrieben: Im übrigen will ich selber ein RICHTIG gutes Adventure erschaffen (**gib an**), allerdings kommerziel (um die richtige Leute anzuwerben). Hab auch schon den Gedanken seit fastn Jahr, wird wohl noch paar Jahre dauern. Aber ich bild mir ein, ein guten Geschmack zu haben, schließlich mag ich Harrison Ford (erfolgreichstER Schauspieler); Celine Dion (erfolgreichstE Sängerin) und Stephen King (erfolgreichstER Author) am liebsten!
Und daß, obwohl das Spiel dort (zumindest in Paris) auch 50 Euro kostet. Ich hatte überlegt, mir das Ganze zuzulegen, aber das ist mir dann doch zu teuer. Zumal man dort auch einen Gesamtpack (Syberia 1 & 2) für nur zusätzlich 5 (!) Euro kaufen konnte. Da wartet man besser ab.DeadPoet hat geschrieben:Das Syberia 2 Jetzt tatsächlich auf Platz 1 der franzöisischen Charts ist, gibt einem natürlich direkt schon bessere Verhandlungsmöglichkeiten , Juhu
Nein, wär es nicht. Ich kaufe euer Spiel nur, wenn sich da mindestens einer von Corvus Corax ausziehtDeadPoet hat geschrieben:
In Extremo
Wäre doch lustig, wenn die Gruppe bei uns auftreten würde und dann über die Gothics herzieht![]()
Monkey Island war kein "Superadventure"... es war nur eines von vielen, ein gut gemachter Klassiker. Trotzdem machen sich die "MonkeyIsland-Fans" überall breit wie die Pest. Jeder soll die Spiele spielen die er gerne mag, aber schon lange gehört die LucasArts-Fangemeinde zu der lautesten in der Adventure-Community und zieht fröhlich über alles her, was von "Konkurrenten" so hergestellt wird. Jede Firma und jedes Entwicklerteam hat seinen eigenen Stil, daher werden typische LA-Adventures eben nur von Lucas Arts kommen können, bzw. dem Entwicklerteam, welches dort gefeuert wurde... andere Firmen haben ganz andere Ideen, Interessen und Herangehensweisen.Dringend benötigt wird eigentlich eine Analyse, was denn nun genau zu der Meinung führt, dass es sich um ein "Superadventure" handelt.
Ich hab ja auch nicht das Gegenteil davon behauptet, da stand "ein Spiel wie Monkey Island". Sicher hätte man auch ein anderes Beispiel nehmen können. Eine "LA"-Front kann ich hier, im Forum zumindest, auch nicht erkennen.Persisteus hat geschrieben:Monkey Island war kein "Superadventure"... es war nur eines von vielen, ein gut gemachter Klassiker. Trotzdem machen sich die "MonkeyIsland-Fans" überall breit wie die Pest. Jeder soll die Spiele spielen die er gerne mag, aber schon lange gehört die LucasArts-Fangemeinde zu der lautesten in der Adventure-Community und zieht fröhlich über alles her, was von "Konkurrenten" so hergestellt wird. Jede Firma und jedes Entwicklerteam hat seinen eigenen Stil, daher werden typische LA-Adventures eben nur von Lucas Arts kommen können, bzw. dem Entwicklerteam, welches dort gefeuert wurde... andere Firmen haben ganz andere Ideen, Interessen und Herangehensweisen.Dringend benötigt wird eigentlich eine Analyse, was denn nun genau zu der Meinung führt, dass es sich um ein "Superadventure" handelt.
Gut daß die tatsächlichen Verkaufszahlen solchen Kommentaren eindeutig widersprechen. Man kann zu Syberia sagen, was man will (und meiner Meinung nach kann umgekehrt Monkey Island bei weitem nicht damit konkurrieren), aber es hat auf jeden Fall eine Menge neue Käufer angelockt.Ein Syberia (und wenn ich die Testberichte richtig interpretiere trifft das auch auf the Westerner zu) sind zwar durchaus solide Adventures, mit den Klassikern wie MI können Sie IMHO nicht wirklich konkurrieren. Von daher sind die Titel nicht unbedingt dazu geeignet neue Spieler anzuziehen.
- zugegeben, aber das trifft man in fast allen Adventuren anDann sollten die klassischen Fehler vermieden werden:
- zu kleine Items (wer sucht schon gerne den Bildschrim Pixel für Pixel mit der Maus ab).
- unnötiges, langes hin- und hergerenne vermeiden (hat mich bei Syberia total angenervt)
- Ellenlange, humorfreie Monologe eines Characters *gähn*
Genau das sieht man ja auch am Beispiel Action-Adventure bei Dreamfall. Keiner weiß eigentlich wirklich, wie das Spiel aussehen wird, aber trotzdem sind viele schon am meckern und behaupten, daß das Spiel nur schlecht werden kann, weil sie sich ein Spiel wie Tomb Raider darunter vorstellen (was trotz der Bezeichnung überhaupt kein Adventure ist.)Mic hat geschrieben:Die Kombination von Rollenspielen (in der Art von Gothic) und Adventure würde meiner bescheidenen Meinung sehr gut klappen. Das Problem wird aber sein, als was man es verkaufen will. Sagt man, es wäre ein Adventure, schreit die eine Seite auf, sagt man aber es sei ein Rollenspiel murrt die andere Seite. Das Spiel hätte also von Anfang an damit zu kämpfen nicht ein halbes Spiel eines ganzen Genres zu sein. Und da wir ja alle in Schubkästen denken wird so eine Mischung es sehr schwer am Markt haben.
Ein wichtiger Punkt. Adventures waren u.a. deshalb damals erfolgreich, da sie auf dem PC die weitaus besten Grafiken hatten. Ich kannte viele Leute, die sich nur aufgrund der besseren Grafik ein Adventure gekauft und schon damals mit Musterlösung durchgespielt haben, weil sie das Rätseln an sich langweilig fanden.Was die Grafik angeht wurde hier bereits erwähnt, dass sie nicht so wichtig wie andere Elemente des Spiels ist. Sehe ich anders. Die damaligen Adventure hatten sehr wohl eine geniale Grafik für damalige Zeiten, besser als jeder Shooter. Die Shooter haben dann nicht nur aufgeholt, sondern sie auch überholt.