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Re: Haven Moon

Verfasst: 10.07.2016, 13:15
von Daniela74
huhu, ne ne ne ich bin vielleicht ein Depp.. man kann die Zahlen schon wieder verändern.. man muss nur rechts mit der Maus klicken nicht links.. also gott seis gedankt kein Bug nur Dummheit..

Grüssle Dani

Re: Haven Moon

Verfasst: 10.07.2016, 13:41
von Leen
Möwe hat geschrieben:Gibt der Leuchtturm auf Lab Island Töne von sich?
Ja. So ähnlich wie "Teck, teck..teck, teck...usw.

Re: Haven Moon

Verfasst: 10.07.2016, 14:15
von Möwe
OK, also an ist er definitiv.
Und die Position deines Teleskops ist ziemlich genau dieselbe wie bei meinem Teleskop.
Sicherheitshalber: Hast du auf dem Display des Teleskops unten den Knopf gedrückt?
Wenn die Koordinaten nicht bei jedem Spiel anders sind, dann müsstest du ein Blinken sehen.

Re: Haven Moon

Verfasst: 10.07.2016, 14:31
von Möwe
Was mich etwas irritiert: bei mir kann man auf dem Monitor des Teleskopes das Blinken sehen und gleichzeitig sieht man das Blinken durch das Fenster in der Ferne über dem Meer.
Kannst du es in der Ferne blinken sehen?
Was passiert, wenn du auf Lab-Island den Code in der Türe eingibst?
Der Code ist
2 für die Anzahl des Blinkens und 000 für die Koordinaten.

Re: Haven Moon

Verfasst: 10.07.2016, 15:09
von Leen
Möwe hat geschrieben:Was mich etwas irritiert: bei mir kann man auf dem Monitor des Teleskopes das Blinken sehen und gleichzeitig sieht man das Blinken durch das Fenster in der Ferne über dem Meer.
Kannst du es in der Ferne blinken sehen?
Was passiert, wenn du auf Lab-Island den Code in der Türe eingibst?
Der Code ist
2 für die Anzahl des Blinkens und 000 für die Koordinaten.
Also, zunächst das mit mit dem Knopp.Den habe ich auch dutzende Male an und ausgeschaltet. Jetzt, nach dem 2. Leuchtturm anschalten habe ich den Knopp wieder betatscht und siehe da. Es blinkte und blönkte. Das war aber auch alles.
Dann habe ich mich wieder auf die Suche nach den "Koordinaten" gemacht.
Natürlich nichts gefunden.
Für Deinen Hinweis (Spoiler) bin ich Dir mehr als nur dankbar, denn darauf wäre ich im Leben nieeeee gekommen. Ich habe an irgendeine, mögliche Zahlenkombination gedacht, also 028 oder 173 etc. etc. die man per Rad einstellen müßte.
Ohne Deinen Tipp würde ich womöglich noch monatelang...und wenn nicht noch länger...hängen.

Obwohl - verstehen tu ich's immer noch nicht. (Mit der Logik stehe ich nämlich ständig auf Kriegsfuß.. :oops: )

An Möwe ein herzliches Bild

Re: Haven Moon

Verfasst: 10.07.2016, 20:02
von Daniela74
so endlich mal ein Stück weiter gekommen. Und das ganz allein ohne Spoiler.

Aber ich fürchte auf Cannon Island wirds jetz mächtig nervig.. Die vielen Schalter heissen, hin laufen, hin laufen, hin laufen, ausprobieren, wieder hinlaufen, wieder schauen usw.. Schaffe Schaffe Brückchen bauen..

aber is schon ein nettes Spielchen

Grüssle Dani

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 18:38
von Daniela74
Huhu

kann mir jemand beim Cannon Rätsel weiterhelfen. Was muss ich bei den Schaltern einstellen? dem Walktrough ( Steam) nach alle Schalter senkrecht bis auf den Letzten. Dann wohl auf den Brücken alle Hebel auch senkrecht. Dann spielt bei mir die Power Nadel verrückt, aber die Tür geht net auf und es passiert gar nix.. was ist falsch? oder müssen vielleicht alles Hebel auf den Brücken Plattformen senkrecht stehen. Aber da komm ich mit dieser Schalterstellung ja gar net hin?

Grüssle Dani

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 18:47
von Möwe
Man muss alle Schalter an den Kondensatoren so einstellen,
dass sie auf die Lampen zeigen.
Einer der Kondensatoren ist allerdings kaputt. Deshalb bewirkt er, dass das Energielevel schwankt. Da muss man den Schalter ausstellen. Also so einstellen, dass er nicht auf die Lampe zeigt.
Der Schalter vom kaputten Kondensator ist der erste, wenn man durch die Türe geht, die direkt hinter der Türe zum Luftschiff liegt.

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 19:58
von Daniela74
?? welche Lampen`. welche Schalter? an den kondensatoren, das sind doch die grauen tonnen oben an strommästen oder?

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 20:39
von Möwe
20160711203714_1.png

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 20:52
von Daniela74
ok, das sind die Kondensatoren klaro, aber welche Lampen und der Hebel muss auch so quer stehen oder? is das jetz der erste also der Kaputte und die anderen müssen auch so sein?

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 20:56
von Möwe
Auf dem Foto siehst du
den kaputten Kondensator, den ich aus geschaltet habe. Bei den anderen Kondensatoren sollten die Schalter so eingestellt sein, dass sie in Richtung der Lampe stehen.

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 21:35
von Daniela74
hm also wenn die Einstellung an den Schaltern richtig ist, also senkrecht senkrecht senkrecht. waagrecht, die hebel alle nach der lampe sind und das power meter auf 5 ist, dann müsste doch was passieren oder`oder seh ich das hier noch nicht und muss erst mal nach lab island?

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 21:46
von Möwe
Falls du mit den Schaltern die Schalter Kippschalter meinst, die die Brücken einstellen:
die Stellung dieser Schalter ist überhaupt nicht festgelegt, die musst du immer wieder ändern, um die Brücken auf- und umbauen zu können. Später mal musst du die Schalter in einer bestimmten Weise einstellen, um zu einem bestimmten Kondensator zu kommen. Aber soweit ich dich verstanden hast, bist du noch nicht so weit im Spiel.

Re: Haven Moon

Verfasst: 11.07.2016, 22:08
von Daniela74
ach du schande, ich dachte die Lösung im Walktrough ist schon das Ergebnis das man von vorne herein einstellt. Bzw wenn man senkrecht, senkrecht senkrecht waagrecht einstellt sind die Brück so wie sie sein sollen.

mei danke für deine Hilfe.. ich bin echt so ein Hirni.. aber das kann ja noch brutal werden hier., ich spiel das Brück Spiel schon den halben Tag und bin völlig am A.. weil

Grüssle Dani

kann sein das ichs bald aufgeb, dann frag ich dich nach der Lösung hahaha