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Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 20:04
von agentbauer
Ich finde das Ende nicht sooo schlimm, ansich die klassische Gut gegen Böse Geschichte, insgesamt finde ich es OK, ich habe das christliche Thema allerdings auch schon von Anfang an recht gut ausblenden können.
Möwe, soll ich Dir irgendeinen Spielstand mal schicken, ich habe die noch irgendwo?
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 20:09
von Möwe
Danke, sehr lieb von dir, aber ich habe mich fast schon eingeholt.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 20:23
von k0SH
Ja, danke k0Sh für's Verraten.
Oh
Wusste jetzt nicht, dass DAS ein Spoilerthema ist..
Sorry..
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 20:26
von Frankie Teardrop
So schlecht ist das Spiel jetzt nicht, als dass man es nicht spielen sollte. Im Sale lohnt es sich hier schon zuzugreifen. Die Rätsel sind hier wirklich sehr passend eingebunden & abwechslungsreich. Der Soundtrack - bis auf das kitschige Lied am Ende - gefällt auch. Die Thematik ist schon die klassische Gut gegen Böse Geschichte, aber eingebettet in einem christlich missionarisch-motiviertem Kontext.
@Möwe
Wenn du fertig bist, wäre ich auf eine dritte Meinung gespannt.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 20:36
von k0SH
So schlecht ist das Spiel jetzt nicht
Wenn Möwe das, was ich ungespoilert gepostet habe, noch gar nicht wusste, kann das Spiel davon ja auch nicht so sehr "verseucht" sein, sondern erst zum Ende zum Vorschein kommen?
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 20:40
von Frankie Teardrop
In dem Spiel wird auch nie direkt von Gott oder Jesus gesprochen. Gegen Ende werden aber die christlichen Bezüge immer offensichtlicher.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 22.05.2015, 19:29
von Möwe
k0SH hat geschrieben:Oh
Wusste jetzt nicht, dass DAS ein Spoilerthema ist..
Sorry..
Mir war das nicht klar. Und ich merke, dass ich jetzt, wo ich es weiß, das ganze Spiel ganz anders sehe und mir missioniert vorkomme - obwohl das vielleicht gar nicht beabsichtigt ist.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 22.05.2015, 20:34
von agentbauer
Möwe hat geschrieben:Mir war das nicht klar. Und ich merke, dass ich jetzt, wo ich es weiß, das ganze Spiel ganz anders sehe und mir missioniert vorkomme - obwohl das vielleicht gar nicht beabsichtigt ist.
Was für ein Schachtelsatz

Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 22.05.2015, 20:57
von Möwe
Bin halt 'ne alte Schachtel und kann es nicht verbergen.

Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 01.06.2015, 15:29
von blaustern
Kann mir jemand vielleicht einen Hinweis geben was ich hier übersehe?
Edit: Ich hab´s endlich herausgefunde. Das passiert wenn, man von einer falschen Idee ausgeht.