Seite 3 von 31
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 19.03.2013, 18:16
von Neptin
Nicht mehr? Schade. Da geht die Erwartungshaltung doch gleich erheblich runter.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 19.03.2013, 18:19
von Roberto
Neptin hat geschrieben:Nicht mehr? Schade. Da geht die Erwartungshaltung doch gleich erheblich runter.
Das geht mir genauso!

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 19.03.2013, 19:01
von El Coco Loco
Im späten Sommer soll es schon kommen, also soviel zu Verschiebung *gg*
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 19.03.2013, 19:50
von k0SH
soll
eben

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 19.03.2013, 19:57
von El Coco Loco
Ja klar, Spiel fertig, wir bringens dann mal n halbes Jahr später lol
Ne k0SH, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Daedalic haut ja aktuell echt viiiiiiiele Spiele raus 2013, da gibts eben Überschneidungen. Wir Fans kaufens doch eh alle, wenn auch ned unbedingt alle sofort.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 20.03.2013, 00:18
von Haruspex
Roberto hat geschrieben:Neptin hat geschrieben:Nicht mehr? Schade. Da geht die Erwartungshaltung doch gleich erheblich runter.
Das geht mir genauso!

keine konkrete vorstellung, wie tief die dame in teil 1 involviert war, aber das hat mir jetzt auch einen dämpfer verpasst.
dumme sache.
wenn da jetzt jemand andrer an dem süppchen rührt, wird man das definitiv merken.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 20.03.2013, 00:59
von Neptin
Die Credits geben folgendes Bild:
A Game by - Franziska Reinhard
Executive Producer - Carsten Fichtelmann
Project Lead - Matthias Mangelsdorf
Lead Game Design - Franziska Reinhard
Story - Franziska Reinhard, Tilman Schanen, Mark Wachholz
Writing - Ole Kamm, Kevin Mentz, Tilman Schanen, Mark Wachholz
Puzzle Design - Franziska Reinhard, Ole Kamm, Tilman Schanen, Harm Wünsche
Also schon "ihr Spiel", wenn man so will. Hoffen wir, dass Daedalic dem Stil treu bleibt.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 20.03.2013, 02:25
von Harvey King
Für die Fortsetzung scheint jetzt Kevin Mentz verantwortlich. Der ist ja nun auch kein unbefleckter mehr, arbeitet in der Tat nun auch schon seit ein paar Jährchen bei Daedalic. Hatte damals A New Beginning von Poki mitten in der Entwicklung als neuer Creative Lead Designer übernommen, da Poki ja mit Harvey und Deponia voll ausgelastet war. Und Kevin hat wie ich finde A New Beginning ganz gut zu Ende gebracht. Dann hat er an Deponia und Satinavs Ketten mitgeschrieben und nun bekommt er Memoria. Mal sehen wie es wird. Ich finde die Idee mit Sadja einen weiblichen Charakter spielen zu können schon mal sehr gut, gibt viel zu wenige Spiele, die das bieten. Hoffe, dass der Part mit ihr nicht zu klein wird, da wir Geron ja wohl auch wieder übernehmen können.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 21.03.2013, 06:52
von Rasenmäher78
Weiß vielleicht jemand, ob es berechtigten Grund zur Hoffnung gibt, dass irgendwann in absehbarer Zeit beide Teile als Box ohne Steam-Zwang erscheinen werden, damit auch die Über-Steam-Die-nase-Rümpfer wie ich in den Genuss von DSA kommen?
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 21.03.2013, 09:12
von El Coco Loco
Wieso nimmst du dir nicht die gog.com Version? Hast zwar leider keine Box, aber brauchst auch kein Steam soweit ich weiß.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 21.03.2013, 09:25
von Dreas
Die GoG-Version ist aber nur auf englisch und auch nur für den PC.
Wenn jemand die englische vorzieht weil er lieber das Original will, kann ich das verstehen.
Aber warum man als Deutscher bei einem deutsches Spiel von einem deutschen Entwickler zur englischen greifen soll will mir nicht in den Kopf.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 21.03.2013, 12:16
von enigma
Weil sie einfach gut gemacht ist?
Ich fand sie jedenfalls klasse. Ich denke, für jeden der ausreichend Englisch kann und kein Steam will ist es absolut eine Alternative. Wie gesagt: Nachdem ich jetzt auf Englisch begonnen hab, will ich wenn, möglich auch, auch Memoria auf Englisch spielen, hoffentlich mit den gleichen Sprechern wie beim ersten Teil.
Davon aber abgesehen wollte der OP ja eine Box-Version. Und nö, da ist mir nichts bekannt.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 21.03.2013, 14:03
von Rasenmäher78
Danke für eure Rückmeldungen.
Obwohl ich ganz gut englisch spreche, bevorzuge ich bei meinen Adventures die deutschen Synchonisationen, daher kommt die GoG-Version bisher nicht in Frage.
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 21.03.2013, 16:16
von Neptin
Das Daedalic RPG im DSA Universum heißt übrigens Blackguards. Erste Bilder:

Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Verfasst: 21.03.2013, 16:40
von Abel
Neptin hat geschrieben:Das Daedalic RPG im DSA Universum heißt übrigens Blackguards. Erste Bilder:

Auch grad gelesen und bin gespannt, was Daedalic da bieten kann. Grafisch hätte ich fast weniger erwartet. Ist zwar nicht high end, aber durchaus sehr stimmiger Comicstil auf den Screenshots.