Re: 5. gemeinsamer Playthrough: Gabriel Knight 1
Verfasst: 19.10.2012, 19:04
Adventure-Treff.de Forum
https://www.adventure-treff.de/phpbb/
Leider kann ich mich nicht ganz so mitfreuen, denn als ich mich hier vor ca.acht Monaten hier angemeldet habe, war eins der ersten Dinge, die ich getan habe, Gabriel Knight zu spielen, ist also noch nicht so lange her und werde nicht so miträtseln können, weil zu vieles noch frisch ist.Juchu! Es geht los!
Juchu! Es geht los!Ich habe das Spiel jetzt zuende gespielt. Und nach dem etwas schwächeren Mittelteil war der Schlussteil aber dermaßen gut - ich bin hin und weg. Der Schwierigkeitsgrad war abgesehen vom Graffitirätsel völlig in Ordnung.
Eines der besten Spiele aller Zeiten - ich habe hier gelesen, dass irgendjemand das Spiel wieder weggelegt hat, weil die Grafik so pixelig ist - bist du wahnsinnig ? Spiel das Spiel !
Right!Achja, vergesst nicht massiv zu speichern, ich glaube man kann nicht unerheblich selten sterben
Psst.Crow hat geschrieben:Ich sehe da jetzt ebenfalls keine Änderungen.![]()
Auch über diese Möglichkeit haben wir nachgedacht, aber ich fürchte, dass das mit der Diskussion dann nur chaotischer wird, da man schneller durcheinander kommt und nicht weiß, über was jetzt schon gesprochen werden darf. Daher versuchen wir es jetzt erstmal so. Änderungen sind immer noch möglich, wenn es nicht funktioniert.Crow hat geschrieben:Sonst zieht sich diese Diskussion hier nämlich auch noch unnötig in die Länge.Mein konstruktiver Vorschlag hierzu: Statt 2 Tage zu einem Milestone zusammenzufassen, belasst es doch einfach bei einem Tag, jeweils von So-Mi und Mi-So. (so habt ihr sogar immer einen Tag vom Wochenende drin) Dann fällt einigen Schnellspielern vielleicht auch das eigene Zeitmanagement bzw. die lokale Zwischenspeicherung ihrer Spielerlebnisse vor dem Reinsetzen hier nicht so schwer.
![]()
Genau das ist die Änderung. Rein theoretisch gesehen. Praktisch gesehen wäre es bei der ursprünglichen Version auch nicht wirklich anders gewesen, weil ja niemand kontrolliert, ob auch keiner einen Abschnitt spielt, bevor er "darf".elfant hat geschrieben:Die Änderung ist, das es keine Spielzeit mehr gibt sondern eine Diskussuionszeit. Wir können also das Spiel am Stück durchspielen, dann zu den Abschnitten diskutieren und zur Auffrischung den jeweiligen Abschnitt noch einmal spielen.
Durch das Weglassen der Spielstartzeiten wird der Fokus etwas mehr auf den Diskussionsbeginn gelegt, daher empfinde ich den neuen Vorschlag tatsächlich als etwas besser und vielleicht einen ganz guten Kompromiss.Ich sehe da jetzt ebenfalls keine Änderungen.