Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)
Verfasst: 17.08.2011, 22:05
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eigentlich hat das beim ertsten geheimakte noch ganz gut funktioniert, beim zweiten war es dann teils schon arg absurd, bei lost horizon wird zwar nichts künstlich unterbrochen, weil man jederzeit sofort weiß, was zu tun ist, rätsel in dem sinn gar nicht vorhanden sind und alles flüssig läuft - ich kann mir aber aufregenderes vorstellen, als mich komplett unterfordert und gelangweilt durch ein adventure zu klicken...Yano hat geschrieben:an sinnvoll integrierten Rätseln die sich aus der Geschichte ergeben und nicht dazu da sind um die Geschichte künstlich zu unterbrechen.
Ja das war schon immer ein problem bei Adventures: Die Gradwanderung wie implantiere ich ein Rätsel gut und sinngemäß in die Geschichte ohne, aber den Spieler dennoch fordert. Ich persönlich habe nicht gegen beide Schwächen, war denn dann ein Spiel von mir höchst unlogische Dinge fordert, wie es bei Lost Horizont der Fall war, ärgert mich das.unwichtig hat geschrieben:eigentlich hat das beim ertsten geheimakte noch ganz gut funktioniert, beim zweiten war es dann teils schon arg absurd, bei lost horizon wird zwar nichts künstlich unterbrochen, weil man jederzeit sofort weiß, was zu tun ist, rätsel in dem sinn gar nicht vorhanden sind und alles flüssig läuft - ich kann mir aber aufregenderes vorstellen, als mich komplett unterfordert und gelangweilt durch ein adventure zu klicken...Yano hat geschrieben:an sinnvoll integrierten Rätseln die sich aus der Geschichte ergeben und nicht dazu da sind um die Geschichte künstlich zu unterbrechen.
Lost Horizon hat mir auch komischerweise weniger Spass gemacht als GEeheimakte. Ich freu mich jedenfalls auf Geheimakte 3.elfant hat geschrieben:Ja das war schon immer ein problem bei Adventures: Die Gradwanderung wie implantiere ich ein Rätsel gut und sinngemäß in die Geschichte ohne, aber den Spieler dennoch fordert. Ich persönlich habe nicht gegen beide Schwächen, war denn dann ein Spiel von mir höchst unlogische Dinge fordert, wie es bei Lost Horizont der Fall war, ärgert mich das.unwichtig hat geschrieben:eigentlich hat das beim ertsten geheimakte noch ganz gut funktioniert, beim zweiten war es dann teils schon arg absurd, bei lost horizon wird zwar nichts künstlich unterbrochen, weil man jederzeit sofort weiß, was zu tun ist, rätsel in dem sinn gar nicht vorhanden sind und alles flüssig läuft - ich kann mir aber aufregenderes vorstellen, als mich komplett unterfordert und gelangweilt durch ein adventure zu klicken...Yano hat geschrieben:an sinnvoll integrierten Rätseln die sich aus der Geschichte ergeben und nicht dazu da sind um die Geschichte künstlich zu unterbrechen.