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Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)

Verfasst: 17.08.2011, 22:05
von Dreas

Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)

Verfasst: 18.08.2011, 03:07
von basti007
Wir laden, wenn alles glatt geht, in den nächsten 60 Minuten noch einen kleinen Mitschnitt der gamescom-Präsentation in unseren Youtube Channel....

http://www.youtube.com/user/AdventureTreffKanal

Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)

Verfasst: 06.10.2011, 23:24
von k0SH
Im YT-Channel des Corners gibts nen Video zur Storyentwicklung von G3:
http://www.youtube.com/watch?v=e4mH7fVR ... ideo_title

Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)

Verfasst: 07.10.2011, 11:06
von Yano
Irgendwie zeigt das letzte Story Video doch nochmal ganz deutlich woran es den Animation Arts (und vielen anderen) Spielen mangelt, an sinnvoll integrierten Rätseln die sich aus der Geschichte ergeben und nicht dazu da sind um die Geschichte künstlich zu unterbrechen.
Baphomets Fluch 1 hat doch schon vor 15 Jahren gezeigt wie sowas geht.

Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)

Verfasst: 07.10.2011, 13:28
von unwichtig
Yano hat geschrieben:an sinnvoll integrierten Rätseln die sich aus der Geschichte ergeben und nicht dazu da sind um die Geschichte künstlich zu unterbrechen.
eigentlich hat das beim ertsten geheimakte noch ganz gut funktioniert, beim zweiten war es dann teils schon arg absurd, bei lost horizon wird zwar nichts künstlich unterbrochen, weil man jederzeit sofort weiß, was zu tun ist, rätsel in dem sinn gar nicht vorhanden sind und alles flüssig läuft - ich kann mir aber aufregenderes vorstellen, als mich komplett unterfordert und gelangweilt durch ein adventure zu klicken...

Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)

Verfasst: 09.10.2011, 11:40
von elfant
unwichtig hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:an sinnvoll integrierten Rätseln die sich aus der Geschichte ergeben und nicht dazu da sind um die Geschichte künstlich zu unterbrechen.
eigentlich hat das beim ertsten geheimakte noch ganz gut funktioniert, beim zweiten war es dann teils schon arg absurd, bei lost horizon wird zwar nichts künstlich unterbrochen, weil man jederzeit sofort weiß, was zu tun ist, rätsel in dem sinn gar nicht vorhanden sind und alles flüssig läuft - ich kann mir aber aufregenderes vorstellen, als mich komplett unterfordert und gelangweilt durch ein adventure zu klicken...
Ja das war schon immer ein problem bei Adventures: Die Gradwanderung wie implantiere ich ein Rätsel gut und sinngemäß in die Geschichte ohne, aber den Spieler dennoch fordert. Ich persönlich habe nicht gegen beide Schwächen, war denn dann ein Spiel von mir höchst unlogische Dinge fordert, wie es bei Lost Horizont der Fall war, ärgert mich das.

Re: Geheimakte 3: Nicht ohne meine Nina (Arbeitstitel)

Verfasst: 09.10.2011, 15:42
von realchris
elfant hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:an sinnvoll integrierten Rätseln die sich aus der Geschichte ergeben und nicht dazu da sind um die Geschichte künstlich zu unterbrechen.
eigentlich hat das beim ertsten geheimakte noch ganz gut funktioniert, beim zweiten war es dann teils schon arg absurd, bei lost horizon wird zwar nichts künstlich unterbrochen, weil man jederzeit sofort weiß, was zu tun ist, rätsel in dem sinn gar nicht vorhanden sind und alles flüssig läuft - ich kann mir aber aufregenderes vorstellen, als mich komplett unterfordert und gelangweilt durch ein adventure zu klicken...
Ja das war schon immer ein problem bei Adventures: Die Gradwanderung wie implantiere ich ein Rätsel gut und sinngemäß in die Geschichte ohne, aber den Spieler dennoch fordert. Ich persönlich habe nicht gegen beide Schwächen, war denn dann ein Spiel von mir höchst unlogische Dinge fordert, wie es bei Lost Horizont der Fall war, ärgert mich das.
Lost Horizon hat mir auch komischerweise weniger Spass gemacht als GEeheimakte. Ich freu mich jedenfalls auf Geheimakte 3.