Seite 3 von 5

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 15:57
von Chief05

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 16:40
von realchris
jup

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 17:05
von subbitus
Ich glaub ich spinn. Echt unfassbar, was der Typ da treibt. Ganz großes Kino!

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 17:07
von realchris
jup

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 19:51
von Shard of Truth
Tolles neues Video, ohne Frage. Trotzdem verstehe ich das 2D-Hintergrund projezieren auf die 3D Objekte noch nicht ganz. Ich muss die Objekte doch trotzdem texturieren und für neue Kameraperspektiven auch von hinten (was man beim 2D-Hintergrund ja nicht hat).

Das hört sich für mich ganz schön viel aufwendiger an, als wenn man die Hintergründe vorrendert.

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 20:03
von sinus
Ach, es würde doch schon reichen, dass man sich sicher sein kann, dass LucasArts, sollten sie LeChuck neu auflegen, einfach die Original-Bilder und -Figuren nimmt, statt alles überzukleistern wie bei Secret. Falls sie es nicht tun sollten, kann ich mir, abgesehen von Ignoranz gegenüber Purcells Arbeit, nur vorstellen, dass es was mit Rechten an den Bildern zu tun hat.

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 21:28
von perfektopheles
Shard of Truth hat geschrieben:Tolles neues Video, ohne Frage. Trotzdem verstehe ich das 2D-Hintergrund projezieren auf die 3D Objekte noch nicht ganz. Ich muss die Objekte doch trotzdem texturieren und für neue Kameraperspektiven auch von hinten (was man beim 2D-Hintergrund ja nicht hat).

Das hört sich für mich ganz schön viel aufwendiger an, als wenn man die Hintergründe vorrendert.
Er texturiert die Objekte tatsächlich, zeigt sie aber texturiert immer nur aus der Kameraposition, die dem 2D-Bild entspricht (bzw. aus der die 2D-Projektion der 3D-Objekte dem Bild entspricht). Beim Schwenken sind die Objekte untexturiert.
Problematisch ist das Modellieren der Objekte und ihre Größe und Position zueinander in der Tiefe, die auf dem Bild (durch die 2D-Projektion verlorengeht). Er checkt es wohl gegen durch das Umherschieben des Bildes in der Tiefe (wie ab 0:43).
Außerdem wird es ohne die hochaufgelösten Bilder/Texturen nichts.

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 21:37
von Laserschwert
sinus hat geschrieben:dass es was mit Rechten an den Bildern zu tun hat.
Ganz sicher nicht, da Purcell während seiner Arbeit an MI2 bei LucasArts fest angestellt war. Somit liegen die Rechte bei LucasArts.

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 22:13
von DasJan
Wow, das ist wirklich beeindruckend. Da muss aber auch einiges an 2D-Arbeit drinstecken (neben der 3D-Modellierung), denn z.B. das Regal hinter dem Kronleuchter oder der Bereich hinter der Stuhllehne mussten neu gezeichnet werden.

Das Jan

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 03.08.2009, 22:48
von Mister L
Wirklich sagenhaft! :shock:
Wäre echt eine Schande, wenn sowas geniales nur eine Techdemo bleiben würde. [-X

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 04.08.2009, 10:46
von Nikioko
Die Kinnlade steht immer noch so weit unten wie bei Ned Edison beim Beschmutzen seiner Briefmarken.

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 04.08.2009, 11:01
von elevar
"Look at chicken" :-D

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 05.08.2009, 17:59
von realchris
lala2x

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 05.08.2009, 18:20
von Bastlwastl
Für mich der Beweis. Wenn die richtigen Leute das machen, geht alles!
Tja, jetzt kann man sich aussuchen, ob LA und Telltale die falschen Leute haben, oder doch nur geiz... geschäftstüchtig sind. :wink:

Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Verfasst: 05.08.2009, 19:06
von realchris
lala2x