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Re: Adventure-Figuren mit traumatischer Vergangenheit

Verfasst: 13.07.2009, 19:24
von deny
Also ich persöhnlich finde es wichtig, das geklärt wird warum genau diese Person das Adventure erlebt.
:)
Es mussa aber zur Geschichte passen, aber es gibt so ein paar Charaktgere bei denen ihc mir mehr Infos gewünscht hätte. Ich sag nur "Sunny" aus "so blonde" #-o (Auch wenn der Rest echt Spaß gemacht hat)

:)

Viele Grüße
Deny

Re: Adventure-Figuren mit traumatischer Vergangenheit

Verfasst: 14.07.2009, 12:52
von Uncoolman
Ulrich hat geschrieben:1. Die ohne direkte Relevanz für die Handlung
Beispiel "Longest Journey" - das ich übrigens auch ziemlich gut finde, weil es im Ungefähren bleibt.
Diese dient dazu, den Helden zu charakterisieren
Ist bei mir auch lange her und der Plot ist mir genauso entfallen, aber bei TLJ wäre es nicht nötig gewesen, April so eine Vergangenheit aufzudrücken, nur um ihren Spielcharakter zu erklären.
Das mystische Ende hätte mir komplett gereicht, so von wegen April als den neuen Wächter für die nächsten 1000 Jahre oder ähnl.. Dazu hätte es keiner aufgesetzten Tricks bedurft. Ich fand Aprils Charakter im Spiel eigentlich auch so ganz passabel und realistisch modelliert. Dann noch hinzuzufügen: "Achja, da war übrigens noch was in ihrer Kindheit", war absolut überflüssig, es sei denn, dies hätte ihren Spielcharakter dominiert.