Seite 3 von 6
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 14:27
von Stefan Hoffmann
Sumpfsuppe hat geschrieben:Vom Tech-Support bei TGC bin ich sehr enttäuscht. Wenn ich immer und immer wieder lese, das ich Virenscanner und Spywareschutz und Firewall ausschalten soll, dies aber längst schon alles probiert habe, kommt mir wirklich die Galle hoch.
Dein Ärger ist ja verständlich, geht aber vielleicht in die falsche Richtung. Man hat ja versucht, dir zu helfen, aber die Ursache ist eben noch nicht gefunden worden.
Falls du das noch möchtest, würde ich dich bitten, mir eine msinfo-Datei (Programme->Ausführen->msinfo32) zu schicken (EMail-Adresse gibts per PM). Ich selbst bin leider nicht technisch versiert genug, um hier aus dem Stegreif helfen zu können, aber ich möchte jetzt dafür sorgen, dass wir möglichst ohne weiteres Rumprobieren deinerseits eine Problemlösung für dich anbieten können. Dafür ist die msinfo-Datei wirklich sehr hilfreich, damit möchte ich morgen gerne unseren Technikern auf den Wecker fallen.
Übrigens deuten deine Blue Screens/Reboots bei The Abbey durchaus auch auf ein Systemproblem hin. Das sollte eine Anwendung allein eigentlich gar nicht schaffen können, das ganze System abzuschießen. Die Problemursache bei Goin' Downtown kann was völlig anderes sein, aber sicher sein kann man sich da bekanntlich immer erst hinterher.
Stefan
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 14:33
von Herman Toothrot
aeyol hat geschrieben:Es ist gar nicht grundsätzlich jeder Virenscanner/jede Firewall von dem Problem betroffen.
Das ist mir schon klar. Aber den betroffenen Leuten nützt das wohl wenig.
aeyol hat geschrieben:Dass man diese Programme für die Spielinstallation deaktivieren soll, empfehlen Spielehersteller seit Jahren.
Daß das seit Jahren empfohlen wird macht es aber auch nicht besser...

Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 14:39
von Sumpfsuppe
Hallo eCat,
das mit der dll ist in soweit schon "lustig", da es im fertig installierten Spiel ja eine eigene xpcom.dll gibt. Diese habe ich mittlerweile im System 32 Ordner. Seit dem blinkert nur kurz der Installationspfad des Spiels auf, sozusagen das Anfangsproblem.
Viele User sind aber der Meinung, das diese dll Fehlermeldung nur ein Fake ist und das wirklich der Kopierschutz von Protektdisk schuld ist.
@Herman Toothrot
Ach ja, eine Codescheibe, oder eine Handbuchabfrage....*in Erinnerungen schwelgt*
@Stefan Hoffmann
Das mit der msinfo32 können wir machen. Es tut mir auch wirklich Leid, das ich hier Leuten auf den Schlips trete, die nicht unbedingt etwas dafür können. Ihr habt sicher viel Arbeit in das Spiel gesteckt und wollt nicht das sowas passiert.
Ich habe auch schon an meinem System gezweifelt, habe aber die Probleme wirklich nur mit den beiden Spielen.
Ich wusste bis gestern gar nicht, das mein PC überhaupt abstürzen kann.
Nett das du trotz meiner Meckerei noch an einer Lösung arbeiten willst. =D>
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 14:48
von eCat
Hallo Sumpfsuppe,
das kann natürlich stimmen. Ich persönlich habe glücklicherweise mit diesem Kopierschutz noch keine Probleme gehabt und sehe ihn dadurch viel lieber als Starforce oder andere... (weiter möchte ich auf die Kopierschutzdiskussion nicht eingehen)
Hab übrigens nachgeschaut. die angesprochene dll ist übrigens (ob mit dem problem zusammenhängend oder nicht) eine Mozilla-dll, die bei mir auf dem Rechner bereits 3 mal (jedoch nicht im system32-ordner, sondern nur innerhalb der Anwendungen) auftaucht - und zwar im Firefox, Thunderbird und OpenOffice-Ordner - wobei es sich in allen 3 Fällen um eine unterschieliche Version handelt.
gruß,
eCat
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 14:58
von Stefan Hoffmann
ParadiseQuest hat geschrieben:Also Going Down hätte mich ja auch interessiert..... Aber bei den vielen Problemen......
Gibt es den überhaupt jemanden, bei dem die Spiele einwandfrei funktionieren?
Ich kann jetzt nur von "Goin' Downtown" reden, aber da gibts außer einigen Fällen von Startproblemen (die von uns, ich sag's sicherheitshalber nochmal, ernst genommen werden) eigentlich überhaupt keine Berichte über ernstliche technische Probleme.
Stefan
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 15:27
von max_power
Sumpfsuppe hat geschrieben:Goin' Downtown sagt bei mir immer noch keinen Mucks.
Ich habe wirklich alles ausprobiert was so vorgeschlagen wurde, nichts hat geholfen.
Vom Tech-Support bei TGC bin ich sehr enttäuscht. Wenn ich immer und immer wieder lese, das ich Virenscanner und Spywareschutz und Firewall ausschalten soll, dies aber längst schon alles probiert habe, kommt mir wirklich die Galle hoch.
Na ja, das ist schon ein bisschen unreflektiert (und deine späteren Antworten sind ja auch schon wieder versöhnlicher). Du musst auch bedenken, dass Wochenende ist. Ich kann schon verstehen, wenn der technische Support da gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Außerdem müssen sie ja den Fehler auch erstmal finden...
Sollte allerdings der Kopierschutz Schuld sein, fände ich das sehr schade. Das hätte man verhindern können. Es fällt mir sehr schwer, für Spiele Geld auszugeben, die einen stärkeren Kopierschutz als z.B. eine CD-/DVD-Abfrage haben. Das schränkt mich unter Umständen einfach zu sehr ein und ist dann ärgerlich. Man darf aber auch nicht vergessen, wer Schuld daran ist. An erster Stelle stehen sicherlich diejenigen, die eben die Kopien von Spielen verbreiten. Ich weiß nicht, wie oft das wirklich auftritt, kenne aber Beispiele. Direkt danach kommen wohl die, die immer wieder Horrormeldungen und Histerien über Raubkopien verbreiten. Ich denke, dass das Problem sicher nicht so groß ist, wie es von großen Konzernen gerne dargestellt wird, aber wer kann das schon überprüfen?
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 15:28
von ParadiseQuest
@Stefan Hoffmann
Ok-OK. Ich schau mir das Spiel mal an. Ich bin nur immer etwas vorsichtig wenn ich so viel Geld ausgeben möchte und schon höre, das so viele Menschen Probleme damit haben.
Ich bin jetzt nicht der Computerexperte und hab auch keine Lust stundenlang an einem Problem herum zu tüfteln.
Das Spiel sieht aber auch wirklich sehr interessant aus, wäre ja zu schade, es nicht zu beachten.....
P.S. Habe meinen Post nochmal korrigiert

. Es heißt natürlich Goin´Downtown! Entschuldigung

Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 15:52
von Möwe
max_power hat geschrieben: Du musst auch bedenken, dass Wochenende ist.
Eigentlich sollte man davon ausgehen dürfen, dass ein Support dann besonders gut funktioniert, wenn ein Spiel gerade herausgekommen ist - und das ist leider oft am Freitag. Vor allem sollte der Support dann gut funktionieren, wenn man sowieso wenig Zeit in die Testphase investiert hat - dann gibt auch nicht so viele schlecht gelaute Spieler.
Im Prinzip würde ich sagen (was ncihts neues ist): nie was ohne vorher die Demo zu testen kaufen - dann ärgert man sich nicht so sehr wenn die nicht funktioniert.
Inzwischen muss man leider standartmäßig auf Nummer sicher gehen. Schade.
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 18:08
von max_power
Möwe hat geschrieben:max_power hat geschrieben: Du musst auch bedenken, dass Wochenende ist.
Eigentlich sollte man davon ausgehen dürfen, dass ein Support dann besonders gut funktioniert, wenn ein Spiel gerade herausgekommen ist - und das ist leider oft am Freitag.
Ja, schon, aber wenn das jetzt harte technische Probleme sind, kann der Support da nicht viel machen und die Programmierer sind gefordert und auch die können nicht zaubern.
Möwe hat geschrieben:Vor allem sollte der Support dann gut funktionieren, wenn man sowieso wenig Zeit in die Testphase investiert hat - dann gibt auch nicht so viele schlecht gelaute Spieler.
Das ist wieder eine andere Sache und etwas, das man ja nicht weiß.
Aber natürlich kann ich es verstehen, wenn man sich ein Spiel gekauft hat und ganz heiß darauf ist, es zu spielen, es dann aber nicht läuft. Sollten die Fehler vom Kopierschutz kommen, wäre es doppelt ärgerlich und vor allem sollte das auch ausführlich getestet sein und auch schon sinnvolle Vorschläge vom Kopierschutzhersteller existieren...
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 21:19
von Cleanerforever
Möwe hat geschrieben:max_power hat geschrieben: Du musst auch bedenken, dass Wochenende ist.
Eigentlich sollte man davon ausgehen dürfen, dass ein Support dann besonders gut funktioniert, wenn ein Spiel gerade herausgekommen ist - und das ist leider oft am Freitag. Vor allem sollte der Support dann gut funktionieren, wenn man sowieso wenig Zeit in die Testphase investiert hat - dann gibt auch nicht so viele schlecht gelaute Spieler.
Im Prinzip würde ich sagen (was ncihts neues ist): nie was ohne vorher die Demo zu testen kaufen - dann ärgert man sich nicht so sehr wenn die nicht funktioniert.
Inzwischen muss man leider standartmäßig auf Nummer sicher gehen. Schade.
Gebe Möwe vollkommen recht und im Fall von "The Abbey" muß es ja wirklich gravierende Mängel geben die es einfach so nicht in den Handel hätten schaffen dürfen. Und ich bin ehrlich keiner dieser Spieler die einem Entwickler böse sind wenn die Spiele ein paar Monate später erscheinen...Ganz im Gegenteil..Ich möchte lieber ein fertiges Produkt mit so wenigen Mängeln wie möglich als ein Spiel drei Monate früher in den Händen zu halten und dann permanent von Macken im Spiel ausgebremst zu werden, das soweit geht das ich (dachte ich hätte nen Fehler im System) meinen PC neuinstalliert habe nur um festzustellen das es am Spiel lag...Ich meine so schlimm war es doch bsw auch vor 2 Jahren noch nicht..Auch das letzte Jahr war diesbezüglich nicht so heftig.Dieses Jahr erscheinen aber auf einmal fast nur noch verbugte Spiele die unfertig wirken..Ist der Druck so gestiegen? Oder wird das zum Trend? Wenn es kleinere Bugs wären..Aber Spiele die einen im besten Fall zurück auf den Desktop werfen (wenn man Glück hat) oder direkt den PC einfrieren oder einfach so nen Neustart verursachen das muß doch nicht sein...Ich möchte mir "The Abbey" wirklich noch kaufen...aber erst wenn es spielbar geworden ist..So werde ich es jetzt bei jedem Adventure halten (Spiele sonst auch kaum andere Genres)..Keine Schnellkäufe mehr auf Verdacht..Werde entweder eine Demo oder verschiedene unabhängige Tests abwarten..U.a. natürlich hier auf meiner Lieblingsseite

Eine Bitte hätte ich noch an die Entwickler und Publisher (egal welche jetzt kann das einseitige Genörgel allein an DTP nimmer hören)...Bitte achtet mehr auf Qualität als Quantität...Was bringen nem Bauern die glücklichsten Hühner der Welt wenn sie keine Eier legen können..(außer er verkauft sich natürlich an RTL)
In diesem Sinne.....Skol!
Chris
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 21:39
von max_power
Cleanerforever hat geschrieben:(egal welche jetzt kann das einseitige Genörgel allein an DTP nimmer hören)
Soweit ich weiß hat doch keines der beiden Spiele, um die es hier geht, mit dtp zu tun.

Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 21:50
von Kikimora
Da kam sowas aber auch schon oft genug vor.

(einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen)
Und 2008 ist ganz bestimmt nicht das erste Jahr, in dem Spiele erscheinen, die hier und da noch Fehler haben. Wer in den vergangenen Jahren Spiele gekauft hat, weiß das.
Wie auch immer: Fehlerfreie Spiele wünschen wir uns doch alle - egal von welchem Entwickler/Publisher.

Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 21:58
von Sven
Bis jetzt hatte ich bei einem neuen Spiel eigentlich noch keine große Probleme.
Habe es zwar auch, aber wenn der Patch da ist werde ich das Spiel installieren und den Patch nutzen. Wieso also später kaufen?
Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 22:02
von Trigger
Hey Sumpf wir kennen uns ja mittlerweile ( bin Ashbringer ausm Goin Downtown Forum ), bei mir läuft das Spiel auch noch nicht.
Hatte auch schon einen E-Mail austausch mit dem Support und warte jetzt noch auf deren Antwort, nachdem ich denen meine dxdiag und msinfo32 geschickt habe.
Ich füge auch nochmal einen Screenshot von der Fehlermeldung ein, vielleicht kann ja hier jemand damit was anfangen:

Re: Bugreport aktueller Spiele
Verfasst: 25.05.2008, 22:17
von Sumpfsuppe
Trigger hat geschrieben:Hey Sumpf wir kennen uns ja mittlerweile ( bin Ashbringer ausm Goin Downtown Forum ), bei mir läuft das Spiel auch noch nicht.
Hatte auch schon einen E-Mail austausch mit dem Support und warte jetzt noch auf deren Antwort, nachdem ich denen meine dxdiag und msinfo32 geschickt habe.
Ich füge auch nochmal einen Screenshot von der Fehlermeldung ein, vielleicht kann ja hier jemand damit was anfangen:

Hallo Ash
Extra hier angemeldet, finde ich klasse.
Also ich habe mich wieder etwas beruhigt. Natürlich funktioniert das Spiel bei mir noch nicht. Ich verlasse mich jetzt aber mal auf Stefan von TGC. Er hat versprochen sich zu kümmern.
Trotzdem schade, das erst mein Hilferuf in diesem Forum hier den Kontakt zu ihm ermöglicht hat.
Also, wir können erstmal nur warten und hoffen.
Und noch ganz wichtig: Willkommen im AT Forum.
P.S. Ups, ich sehe gerade du bist ja doch schon seit 12.05.2008 hier angemeldet. Bist also schon ein "alter Hase"
