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Verfasst: 03.07.2007, 19:11
von LAF
basti007 hat geschrieben:Ich hätte gern ein Zurück in die Zukunft-Adventure.
Der selben Meinung bin ich auch! Ein alter Klassiker als Adventure zu überdauern wäre eine prima Idee! Neben der Jump'N Run Spiele die - die 3 Teile schon auf "NES" oder war's C64 gebracht haben, die waren nicht so gerade mein Ding!

Verfasst: 03.07.2007, 20:29
von locke
Also ich fände eine Umsetzung von Walter Moers "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubärs" sehr geil.
Die Welt im Buch , die Abenteuer und auch die Unterteilung in 13 1/2 Teile sind sehr Interessant und sind glaube ich gut für ein Adventure geeignet.
Verfasst: 03.07.2007, 23:02
von Mic
Hm, ein Adventure, dass in der Steinzeit stattfindet wäre mal nett. Beim Rätseln könnte man dann nebenbei das Rad erfinden, Feuer bezwingen oder komische schwarze Quader anfassen um plötzlich andere mit Knochen verprügeln zu können.
Stelle mir das zumindest witzig vor. *s*
Verfasst: 03.07.2007, 23:10
von LAF
Spielst du jetzt auf das Jump'n Run Prehistoric an, wo es in etwa so abläuft, wie du jetzt beschrieben hast?
Verfasst: 03.07.2007, 23:10
von basti007
Mic hat geschrieben:Hm, ein Adventure, dass in der Steinzeit stattfindet wäre mal nett. Beim Rätseln könnte man dann nebenbei das Rad erfinden, Feuer bezwingen oder komische schwarze Quader anfassen um plötzlich andere mit Knochen verprügeln zu können.
Stelle mir das zumindest witzig vor. *s*
Noch nie Genesys oder Echo gespielt?

Verfasst: 03.07.2007, 23:16
von DieFüchsin
Prehistoric rult ^^
Verfasst: 03.07.2007, 23:20
von LAF

Ein Fan

.. Teil 2 .. ist aber definitv besser

Verfasst: 04.07.2007, 10:03
von Tom
Wie wär's mit dem Geheimnis der vergessenen Höhle?
Verfasst: 04.07.2007, 11:19
von Mic
basti007 hat geschrieben:Noch nie Genesys oder Echo gespielt?

Erwischt. Aber so ist das eben. Ich habe tolle Ideen, die aber irgendjemand schon zuvor hatte.
Verfasst: 04.07.2007, 11:26
von neon
Solange Du nicht die ultimativen und todsicheren Geschäftsideen umsetzt, mit denen andere schon pleite gegangen sind, ist das nicht weiter schlimm.
Verfasst: 04.07.2007, 12:07
von DieFüchsin
@Mic: die meisten Ideen hatte wohl jeder schon irgendwann irgendwie mal
Weißt du noch, die tollen Autos mit Kugelrädern in I Robot (glaub ich) ?
Mit 12 Jahren hab ich solche Autos "erfunden" und sogar ne Art Konstruktionszeichnung dazu gemacht...
Verfasst: 04.07.2007, 12:58
von monkeyboobs
Kommt einem so vor, als gäbe es zu nahezu jedem Thema ein entsprechendes Render-Adventure. Dann gab es ja auch bis in die 90er noch eine Unmenge von textbasierten Rätselspielchen, die mal eine Neuauflage als Point&Click verdienen würden... ich sag nur Douglas Adams
Ich hab mich auch immer gefragt, weshalb LucasArts kein Adventure im Star-Wars-Universum angesiedelt hat.
Wesentlich interessanter fände ich allerdings ein Spiel zur Zeit der kubanischen Revolution, die viele skurrile Gestalten zu bieten hat: einen Diktator, Mafiosi, Glücksspieler und -ritter, große Literaten, CIA-Agenten, Aufständische usw. vor Kulissen wie den prächtigen Hotels und Casinos der High Society bis hin zu den Barracken der armen Bevölkerung, in der es gärt und rumort. Kubanischer Tanz und Zigarren - wäre doch mal was völlig anderes

Verfasst: 04.07.2007, 13:29
von herbert
"Bill und Ted" wäre auch mal was (mit Zeitreisen)
Verfasst: 05.07.2007, 11:41
von Eric
Warum Zeitreisen ? - Kann doch gleich z.B. im europäischen Mittelalter ("Pilgrim" war klasse !) spielen.
Ein Adventure unter Wikingern wäre auch interessant.

Verfasst: 05.07.2007, 11:57
von monkeyboobs
Eric hat geschrieben:Ein Adventure unter Wikingern wäre auch interessant.

Gibt es:
»Thorgal: Der Fluch des Odin« (2003)
Als Render-Adventure
