Verfasst: 28.02.2007, 14:10
Also mit Zak bin ich genausowenig zurechtgekommen.
Die Vielzahl an Orten, die zur Verfügung stehen hat mich ständig verwirrt. Ich wußte wie bei MM nie wirklich was zu tun ist und wo.
Vielleicht ist es auch einfach die Art, daß man bei Zak und MM einige Rätsel auf verschiedene Weise lösen kann. Durch die Kombination versch. Gegenstände. Ich hab dann permanent das Gefühl, daß ich dadurch irgendwas anderes verpasse und sich das dann später im Spiel nochmal rächt. Von daher hat mir Dott auch besser gefallen, da ich mit Gegenstand X ausschließlich Rätsel Y lösen konnte. Habe ich dann den gegenstand benutzt und es hat funktioniert, wußte ich gleich: Das war richtig so. Du bist auf dem richtigen Weg.
@Kruttan
Deswegen kann ich auch nicht ganz diese Aussage des Hardcoregamers nachvollziehen, daß das Spiel zuuu komplex sei. Es ist ja nicht so, daß ich jeden Gegenstand überall benutzen kann.
Und so viele Ereignisse, die den Zeitfluß beeinflussen gab es ja auch nicht. (Baum fällen, Staubsauger-Gesetz, Hamster tieffrieren, Essig zu Wein ... und mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein.)
Das Übergeben der Gegenstände ging ja durch das anklicken der CharIcons auch sehr schnell.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das bei MM war, aber ich glaube, da mußte man die Leute erst in den selben Raum bewegen, damit sie die Gegenstände übergeben konnten. Das war auch tierisch nervig.
Die Vielzahl an Orten, die zur Verfügung stehen hat mich ständig verwirrt. Ich wußte wie bei MM nie wirklich was zu tun ist und wo.
Vielleicht ist es auch einfach die Art, daß man bei Zak und MM einige Rätsel auf verschiedene Weise lösen kann. Durch die Kombination versch. Gegenstände. Ich hab dann permanent das Gefühl, daß ich dadurch irgendwas anderes verpasse und sich das dann später im Spiel nochmal rächt. Von daher hat mir Dott auch besser gefallen, da ich mit Gegenstand X ausschließlich Rätsel Y lösen konnte. Habe ich dann den gegenstand benutzt und es hat funktioniert, wußte ich gleich: Das war richtig so. Du bist auf dem richtigen Weg.
@Kruttan
Deswegen kann ich auch nicht ganz diese Aussage des Hardcoregamers nachvollziehen, daß das Spiel zuuu komplex sei. Es ist ja nicht so, daß ich jeden Gegenstand überall benutzen kann.
Und so viele Ereignisse, die den Zeitfluß beeinflussen gab es ja auch nicht. (Baum fällen, Staubsauger-Gesetz, Hamster tieffrieren, Essig zu Wein ... und mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein.)
Das Übergeben der Gegenstände ging ja durch das anklicken der CharIcons auch sehr schnell.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das bei MM war, aber ich glaube, da mußte man die Leute erst in den selben Raum bewegen, damit sie die Gegenstände übergeben konnten. Das war auch tierisch nervig.