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Re: DS Adventures
Verfasst: 04.10.2011, 22:51
von Nosyboy
Ich brauche ich ein anständiges Steuerkreuz und Buttons - von dem her fällt sowas schon raus.
Ausserdem finde ich die Bedienung mit Stift einfach praktischer und präziser als mit den Fingern rum zu tapsen.
Und ehrlich gesagt ein iPhone zum spielen finde ich ziemlich daneben, Apple wollte ja schon dass Nintendo ihre Spiele freigibt - natürlich hat Nintendo dankend abgelehnt.
Nene, in Sachen Gameplay und Fun kommt so schnell nix an Nintendo ran - und das ist auch gut so.

Re: DS Adventures
Verfasst: 05.10.2011, 00:17
von unwichtig
Nosyboy hat geschrieben:
PS : Habe gerade die Test von Runaway DS hier gesehen, sieht ja super aus - nach was das ich nachzuholen habe.

Leider gibt es wohl den ersten Teil nicht für DS?! Spielt das eine Rolle wenn ich einfach mit dem 2.Teil anfange oder sollte ich erst den ersten Teil auf dem PC spielen?
würde auf jeden fall nicht schaden... alle drei teile hängen zusammen, wobei man gerade den ersten noch am ehesten als stand-alone zocken könnte und ich wohl nicht der einzige bin, der den zweiten am schwächsten findet...
Re: DS Adventures
Verfasst: 05.10.2011, 01:20
von Cohen
Nosyboy hat geschrieben:Ich brauche ich ein anständiges Steuerkreuz und Buttons - von dem her fällt sowas schon raus.
Bei Actionspielen und Jump&Runs sind Buttons und Sticks natürlich von Vorteil (darum freue ich mich auch auf die PSVita mit 2 Sticks), aber bei Adventures und anderen Denkspielen? Die Layton-Spiele, Ace-Attorney-Serie, Hotel Dusk, Last Window, Another Code und noch ein paar andere habe ich auch auf dem DS komplett per Touchscreen gespielt.
Nosyboy hat geschrieben:Ausserdem finde ich die Bedienung mit Stift einfach praktischer und präziser als mit den Fingern rum zu tapsen.
Ist natürlich Geschmackssache... ich halte das Stylus-Anhängsel zwar für ein Relikt, aber wer es mag,
bekommt sowas auch für kapazitive Touchscreens.
Nosyboy hat geschrieben:Und ehrlich gesagt ein iPhone zum spielen finde ich ziemlich daneben, Apple wollte ja schon dass Nintendo ihre Spiele freigibt - natürlich hat Nintendo dankend abgelehnt.
Na dass Nintendo als First-Party-Hersteller seine Kronjuwelen nicht auf andere Plattformen lässt, so lange sie noch eigene Hardware herstellen und verkaufen wollen, ist ja verständlich... alles andere wäre ein großer Fehler. Bloß produziert Nintendo keine Adventures, und für Dritthersteller macht es wenig Sinn, ihre Spiele auf eine Plattform zu beschränken... besonders wenn eh durch ein Nischengenre die Zielgruppe bereits eingeschränkt ist... Telltale Games fährt mit seiner Multi-Plattform-Strategie zumindest recht gut.
Bei den meisten Spielen, die es für den DS
und für den iPod touch gibt, sieht die DS-Version ziemlich alt aus (Baphomets Fluch ohne Sprachausgabe und mit geringerer Auflösung, Final Fantasy 3 + 4 Remakes, Plants vs. Zombies, Puzzle Quest...)
Re: DS Adventures
Verfasst: 22.06.2012, 13:31
von Cohen
Wer immer noch zwischen DS XL und 3DS schwankt: der 3DS XL wurde heute angekündigt:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... -an/119876
Beim DS XL hatte sich die Akkulaufzeit gegenüber den kleineren Varianten knapp verdoppelt, wenn ich mich recht erinnere... ähnliches hätte ich mir auch für den 3DS XL erhofft. Mit einem integrierten 2. Analogstick hätte ich auch gerechnet. Aber sei's drum... falls ich mir demnächst mal einen 3DS kaufe, wird es garantiert die XL-Version.
- I like big screens and I cannot lie
- besseres Display/Gehäusegröße-Verhältnis (besonders bei der oberen Hälfte)
- etwas längere Laufzeit
- vermutlich angenehmerer Halt (mehr Grifffläche)
- mattes Gehäuse (kein Fingerabdruckmagnet)
- abgerundetere Gehäuseform (alle DS-Modelle und den 3DS fand ich sehr kantig)
- selbst im zugeklappten Zustand nur 1 Millimeter dicker als der kleine 3DS
Das mit dem fehlenden Netzteil ist mir relativ schnuppe, sämtliche mobilen Geräte werden bei mir eh an ein Universalnetzteil mit mehreren USB-Buchsen angeschlossen. USB-Kabel mit diverse Anschlüssen am anderen Ende (Mini-USB, Micro-USB, Dock-Connector, PSP-Stromanschluss, DS-Stecker, GBA-Stecker...) und gut ist.
Re: DS Adventures
Verfasst: 22.06.2012, 13:49
von Lea
Goil. I need money....28. Juli EU Relase.....yeah und fuck zu gleich. T.T xD
Re: DS Adventures
Verfasst: 22.06.2012, 16:05
von Cohen
Und "Professor Layton und die Maske der Wunder" (Teil 5) kommt im Oktober! Deutscher Trailer:
http://www.videogameszone.de/Professor- ... er-907386/
Jetzt bitte noch ein Lebenszeichen von Ace Attorney 5 und Prof. Layton vs. Ace Attorney!
Re: DS Adventures
Verfasst: 27.06.2012, 16:31
von Cohen
Re: DS Adventures
Verfasst: 09.07.2012, 18:01
von Cohen
Re: DS Adventures
Verfasst: 26.07.2012, 17:49
von Cohen
Hier noch ein Golem-Video mit Nahaufnahmen des Gerätes:
http://www.golem.de/news/test-video-3ds ... 93436.html
Re: DS Adventures
Verfasst: 28.07.2012, 00:19
von Nosyboy
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die "richtigen* Adventures dazu...
Ist soweit ich gesehen habe, leider auch noch nicht wirklich grossartiges angekündigt - hoffe das wird sich noch bessern.
Jetzt könnte man ja auch vollständige Sprachausgabe bringen, das wäre was.

Re: DS Adventures
Verfasst: 28.07.2012, 16:45
von unwichtig
das zeitreise dingens von level-5 ist vor 2 wochen in japan erschienen, verkauft sich aber jetzt schon schlecht - ein westrelease würde ich eher nicht erwarten...
auch auf die die gefahr hin mich zu wiederholen: ich will CING zurück

Re: DS Adventures
Verfasst: 28.07.2012, 17:13
von Cohen
Ja, CING hat eine große Lücke hinterlassen. Nintendo hätte seinen
treuen Partner entweder unterstützen sollen oder zumindest nach dem Bankrott die Rechte aufkaufen und die hellsten Köpfe übernehmen sollen.
Re: DS Adventures
Verfasst: 29.07.2012, 09:12
von Adven
Cing vermisse ich auch sehr. Was machen die jetzt wohl? (Also die hellen Köpfe, nicht die Firma.)
Re: DS Adventures
Verfasst: 29.07.2012, 09:16
von Lea
Wer war Cing? Entschuldigt meine Unwissenheit. ^^
Re: DS Adventures
Verfasst: 29.07.2012, 10:02
von axelkothe
Entwickler von Another Code, Hotel Dusk und Last Window auf dem DS sowie Another Code R auf dem Wii