Re: DS Adventures
Verfasst: 30.09.2011, 21:59
Das macht mir nicht gerade viel Hoffnung - hoffentlich kommt da noch einiges mehr - nicht mal anständige Release Dates sind draussen...
Greystash hat geschrieben:Ich habe einen 3DS vor Ort mit aktuellem Update und ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen und mein Freund auch direkt, der spielt normal auf DSi XL - das sieht aber verschwommen aus - als er das Bild auf 3DS sah.
und? beim XL matscht auch nix. wenn der 3DS beim hochskalieren das bild unscharf macht, stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht.BrokenSword hat geschrieben: Das liegt daran, dass das bild von den nds spielen auf den größeren oberen 3DS screen hochskaliert werden!
um es auf briefmarkengröße zu zocken, ganz toll...BrokenSword hat geschrieben: Select und start beim starten eines NDS spiels gedrückt halten, und schon hat es die normale auflösung und es ist nichts mehr verschwommen.
Eben beim XL matscht auch nichts und ganz nebenbei redete ich die ganze Zeit von XL vs 3DS also da wird sogar noch stärker hoch skaliert.unwichtig hat geschrieben:und? beim XL matscht auch nix. wenn der 3DS beim hochskalieren das bild unscharf macht, stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht.BrokenSword hat geschrieben: Das liegt daran, dass das bild von den nds spielen auf den größeren oberen 3DS screen hochskaliert werden!
um es auf briefmarkengröße zu zocken, ganz toll...BrokenSword hat geschrieben: Select und start beim starten eines NDS spiels gedrückt halten, und schon hat es die normale auflösung und es ist nichts mehr verschwommen.
http://www.youtube.com/watch?v=TtuI7OncScs
Nein, beim XL wird gar nix skaliert, der hat bloß größere Pixel. Die native Auflösung der beiden Displays ist genau so wie beim DS, DS Lite und DSi 256×192.Greystash hat geschrieben:unwichtig hat geschrieben:
Eben beim XL matscht auch nichts und ganz nebenbei redete ich die ganze Zeit von XL vs 3DS also da wird sogar noch stärker hoch skaliert.
Genau so schauts aus.Cohen hat geschrieben:Nein, beim XL wird gar nix skaliert, der hat bloß größere Pixel. Die native Auflösung der beiden Displays ist genau so wie beim DS, DS Lite und DSi 256×192.Greystash hat geschrieben:unwichtig hat geschrieben:
Eben beim XL matscht auch nichts und ganz nebenbei redete ich die ganze Zeit von XL vs 3DS also da wird sogar noch stärker hoch skaliert.
Bei 3DS muss bei der Umrechnung von 256x192 auf 320x240 (Auflösung des unteren Displays und 4:3-Bereich des oberen Displays) nunmal umskaliert werden oder bei 1:1-Darstellung ein Teil der Displays ungenutzt bleiben... anders geht es nunmal nicht.
Für bessere Abwärtskompatibilität wäre eine 3DS-Auflösung von 512x384 (unteres Display) und 640x384 (oberes Display) von Vorteil gewesen, aber vermutlich gab das die verfügbare Technik der autostereoskopischen Displays nicht her.
Das ist die originalgröße aber egal, da wie gesagt der 3D bildschirm des 3ds größer ist als die des nds. just for info.unwichtig hat geschrieben: um es auf briefmarkengröße zu zocken, ganz toll...
Naja, ich denke dem 3DS muss man noch bisschen Zeit geben - wie immer, der DS kam ja auch erst gegen den Schluss so richtig in Fahrt und ist es immer noch.unwichtig hat geschrieben:auf das ganze promogefasel will ich gar nicht eingehen, es bleibt also wie schon festgestellt: man hat die wahl zwischen schlecht umgesetzter skalierung oder sauberes bild in briefmarkengröße. DS kompatibilität unzureichend. punkt.
ich warte also auf die XL preissenkung. in ein- zwei jahren kommt dann entweder ein revised 3DS oder vita dazu... und ich tendiere inzwischen immer mehr zur vita, nintendo hat diesmal einfach zuviel falsch gemacht