Seite 18 von 43
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 22:38
von Möwe
Weil man die Ereignisse zurück verfolgt. Der erste Flashback war der von Jonathan. Und da hat man genau gesehen, wie er geflohen und wann er gefunden wurde. Alle anderen Ereignisse stehen mehr oder weniger direkt im Zusammenhang und so hangelt man sich immer weiter nach hinten in der Zeit.
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 23:11
von Joey
regit hat geschrieben:Ja, das ist es ja, was mich verwirrt. Woher weiß man, dass es der 9.11. nachmittags war oder der 10.11. abends, wenn man noch nicht mal genau weiß, wann sie denn nun wirklich geflohen sind? Rein theoretisch hätte ja ein Jugendlicher erst 3 Tage nach seiner Flucht in der Klinik landen können.
Man weiß das, weil es eingeblendet wird. Basta! Also, wir wissen das. David nicht, weil er die Einblendungen nicht lesen kann. Hoffe ich zumindest. Sonst sollte man sich Sorgen über seinen Geisteszustand machen.
Was bedeutet eigentlich dieser Smiley?
Der sagt "Speak to the hand". Huh?
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 23:13
von regit
Wer weiß denn so genau, wie lange Jonathan schon in dem Schlauchboot rumgetrieben ist, bevor er gefunden wurde? Für mich passt das iergendwie alles vorne und hinten nicht. Keiner kann mir sagen, wie Laura am 9.11. vom Turm runter und am 10.11. wieder raufgekommen ist, wenn doch die Leiter fehlte. Da wurde einfach schlampig gearbeitet.

Sie ist ja auch am 9.11. eigentlich schon in der Klinik. Einfach nicht durchdacht.
Joey hat geschrieben:
Was bedeutet eigentlich dieser Smiley?
Der sagt "Speak to the hand". Huh?
Ich würde sagen, stopp, bis hierhin und nicht weiter.
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 23:26
von Joey
regit hat geschrieben:Wer weiß denn so genau, wie lange Jonathan schon in dem Schlauchboot rumgetrieben ist, bevor er gefunden wurde? Für mich passt das iergendwie alles vorne und hinten nicht. Keiner kann mir sagen, wie Laura am 9.11. vom Turm runter und am 10.11. wieder raufgekommen ist, wenn doch die Leiter fehlte.
Ich glaube, darüber werden wir irgendwann im Spiel noch mehr erfahren.
Sie ist ja auch am 9.11. eigentlich schon in der Klinik. Einfach Pfusch

Ja, der Teil paßt irgendwie nicht wirklich. Da ist wohl ein Fehler passiert. Aber das kann ja mal vorkommen. Da ich Overclocked ansonsten einfach super finde, kann ich über diese kleine unlogische Sache einfach hinwegsehen.
Joey hat geschrieben:
Was bedeutet eigentlich dieser Smiley?
Der sagt "Speak to the hand". Huh?
Ich würde sagen, stopp, bis hierhin und nicht weiter.
Aber was hat das mit "Speak to the hand" zu tun?

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 23:35
von regit
Wiki sagt:
"Talk to the hand" (or "tell it to the hand") is an English language slang phrase associated with the 1990s. It originated as a contemptuous way of saying one does not want to hear what the person who is speaking is saying.[1]
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 23:38
von Joey
Fies!

Danke für die Aufklärung!

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 23:41
von regit
Wieso fies? Hat Dir einer den Smiley geschickt?
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 25.07.2015, 23:43
von Joey
Nein, ich suchte nur gerade einen passenden und konnte diesen nicht wirklich zuordnen. Aber... naja, ist schon fies, oder? Da könnte man auch schreiben... "Halt die Klappe, was du sagst, interessiert nicht!" oder "Erzähl das doch der Wand in deinem Zimmer!"
Ich finde das schon etwas... unnett.
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 26.07.2015, 00:12
von regit
Wenn hier z.B. einer zu viel spoilert, könnte man den gut verwenden.

Ist ja nicht böse gemeint.
Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 26.07.2015, 00:26
von Joey
Aber würde das dann auch jeder verstehen?

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 26.07.2015, 01:29
von regit
Ich habe mir die Aufzeichnungen noch mal angehört. Bei Laura ist es der 9.11.
abends. Da sagt sie: Eine Zelle, wir sind eingesperrt.
Bei Victoria ist es aber der 9.11.
nachts.
Also hat Laura doch auf dem Turm übernachtet.

Aber Ray hat ihr das Tagebuch am 10. gegeben.

Möwe hat Recht, ich bin jetzt schon

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 26.07.2015, 01:32
von Joey
Immer diese Haarspalter....

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 26.07.2015, 01:35
von regit
Joey hat geschrieben:Immer diese Haarspalter....


Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, könnte man das auch als Beleidigung auffassen.

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 26.07.2015, 07:52
von westernstar
Zumindest hilft diese ungenaue Arbeit nicht gerade, in dem Spiel durchzublicken.

Man sollte mal vorschlagen, dass zukünftig Betatests in Form von Playthroughs durchgeführt werden, dann kann das nicht passieren.

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked
Verfasst: 26.07.2015, 19:04
von regit
Oder die Daten noch mal miteinander abgleichen, bevor sie ins Spiel übernommen werden.
