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Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 27.10.2014, 12:54
von Eminin
Damit dürfte wohl klar sein, wo das nächste AdventureTreff-Treffen stattfindet: gutes Essen, billiges Bier, reichhaltige Collectors-Edischns!

Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 02.11.2014, 13:41
von Seraph_87
Der Entwickler hat ein paar Statistiken zum Spiel veröffentlicht:
http://www.theastronauts.com/wordpress/ ... r_info.jpg
Ziemlich heftig, dass die zusammengefassten Verkäufe durch Retail, GOG und andere Plattformen nur 23 % der Verkäufe ausmachen im Vergleich zu Steam.
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 02.11.2014, 13:47
von Der
Deutschland auf Platz zwei nach USA?! Wow da soll noch einer sagen der deutsche Spielemarkt ist nicht wichtig bzw. unbedeutend (wenns man wieder ums Thema deutsche Lokalisation geht).
Gibt es eigentlich schon Mods zu dem Spiel? Z.b. dass man die 32Bit Sperre umgehen kann?

Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 03.11.2014, 14:42
von Adven
Frag' mich, woher die so genaue Infos haben, wer wie und wann gespielt hat.

Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 03.11.2014, 14:52
von Seraph_87
Bei Steam wird sowas unter anderem über die erreichten Achievements festgehalten und die Spielzeit wird sowieso dokumentiert. Dadurch konnte man in den letzten Jahren z. B. auch feststellen, dass bei so gut wie allen Spielen nicht mal die Hälfte der Käufer das Spiel jemals durchspielt oder auch oft nicht mal über die ersten Stunden hinaus kommt.
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 03.11.2014, 15:20
von Der
...oder noch nie gespielt haben.^^
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 03.11.2014, 15:20
von Möwe
Erschreckend.
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 03.11.2014, 19:16
von Held von Kosmos
Mit der Spielzeit brauchen sie nun wirklich nicht angeben. Falls man keinen 2. oder 3. Durchlauf macht hat man in der Regel in unter 10 Stunden wirklich jeden Grashalm gesehen. Wenn man sich im Steam Forum die Diskussionen anschaut dann ergibt sich die hohe Spielzeit bei vielen einzig wegen dem Speichersystem. Die Spieler haben einfach das Spiel im Hintergrund zur Sicherheit weiterlaufen lassen während sie Pause gemacht haben.

Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 03.11.2014, 21:12
von k0SH
Ziemlich heftig, dass die zusammengefassten Verkäufe durch Retail, GOG und andere Plattformen nur 23 % der Verkäufe ausmachen im Vergleich zu Steam.
Überrascht nicht wirklich.
USA = Steam, zumindest für solche Spiele. GOG ist ne Randerscheinung dort und Retail spielt wenn nur bei Konsolen eine Rolle.
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 07.04.2015, 12:05
von Inventarius
Ich hole den mal hoch, denn ich habe das Spiel gerade erst gespielt und bin hin und weg, es war ein großartiges Erlebnis.
Wenn ich hier lese, dass man da in 4-5 Stunden durchkommen soll, schüttele ich höchstens mit dem Kopf.
Eine solche Welt ist doch dafür da sich richtig in ihr einzufühlen.
Wer da so schnell durchkommt, hat es nicht richtig gespielt oder sogar in die Lösung geguckt um herauszufinden wo er hinmuss, wenn er nicht direkt weiterkam.
Ohne die Karte am Ende hätte es sich bestimmt noch einmal deutlich gestreckt.
Es wäre schön, wenn diese Art von phantastischem Adventure Erkundungsspiel Nachahmer finden würde.
A vanishing of Ethan Carter ist auf jeden Fall ein besseres Vorbild als die Telltale Titel.
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 07.04.2015, 13:02
von burchi
"Es wäre schön, wenn diese Art von phantastischem Adventure Erkundungsspiel Nachahmer finden würde.
A vanishing of Ethan Carter ist auf jeden Fall ein besseres Vorbild als die Telltale Titel."
Könnte mir vorstellen, dass Kholat in die Richtung geht....
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 07.04.2015, 13:57
von Möwe
burchi hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass Kholat in die Richtung geht....
Eine wunderbare Vorstellung, der ich auch gerne nachhänge ...
Mal schauen, ob es klappt.
@ Leute, die das Spiel in wenigen Stunden durch haben.
Ja, das erstaunt mich auch immer wieder.
Es gibt sogar Leute, die behaupten, das Spiel wäre langweilig und es würde nichts passieren. Oder die Geschichte wäre flach und uninspiriert.
Irgendwie gehen die Warnehmungen sehr weit auseinander.
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 07.04.2015, 14:54
von Adven
Wenn sie endlich mal die Konsolenfassung veröffentlichen, werde ich mir gerne meine Meinung bilden.
Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 07.04.2015, 15:07
von ..eve.
Ich muss ja gestehen, dass ich mich noch nicht überwinden konnte, das Spiel wieder anzufassen aufgrund der fehlenden Implementierung eines gescheiten Speichersystems. Ich gehöre zu den Leuten, die erstmal alles abgrasen, hier und da ein paar Rätselschritte lösen, unter Umständen nach einer halben Stunde abbrechen um später zurückzukehren, um sich ein Gesamtbild eines Areals zu verschaffen. Dazu gezwungen zu sein, jede Rätselkette irgendwo auf einer Open World Insel erstmal abzuschliessen, um sie nicht beim nächsten, und übernächsten, und überübernächsten Mal grad wieder von vorne absolvieren zu müssen, find ich einen wahren Grauen. Und ein Ding der Unmöglichkeit bei solch einem Spiel. Irgendwie ist das auch eine Art Protest (der zwar niemanden ausser mir selber schadet), aber doch ... ich bin ziemlich sauer auf die Entwickler, ich hatte mich so auf das Spiel gefreut

Re: The Vanishing of Ethan Carter
Verfasst: 07.04.2015, 16:09
von Möwe
Ja, damit hatte ich am Anfang auch Probleme. Nachdem mir aber klar wurde, dass die Rätsel alle lokal, also innerhalb eines kleinen Areals zu lösen sind, ging es.
Außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass es später eine Möglichkeit gab, auch zwischendrin zu speichern. Man musste nur etwas Bestimmtes tun. Das wurde auf der Steamseite zum Spiel erwähnt, meine ich. Vielleicht schaust du da mal nach. Bin leider noch länger auf der Arbeit und kann nicht nachschauen.