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Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 13:50
von Möwe
@ neon: freut mich, dass du Wollmäuse nicht kennst.
Weiterputzen!
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 13:56
von neon
Möwe hat geschrieben:@ neon: freut mich, dass du Wollmäuse nicht kennst.
Das habe ich nicht behauptet.
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 14:32
von Möwe
Klang so, weil du die Wollmaus nicht erkannt hast.
Deine Wollmäuse gehören wohl eher zur grauen, unansehlichen Sorte?
DANN wäre es mal Zeit für einen asposischen Import.
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 14:39
von The_Inner_World
PC Games vergibt 86%
http://www.pcgames.de/The-Inner-World-P ... t-1078647/
Was beim ersten Hinschauen wie ein Kinderspiel wirkt, entpuppt sich schon nach kurzer Zeit als charmant erzählte Geschichte mit Tiefgang, die auch Erwachsene in ihren Bann zieht. Erwachsene wie mich, die gerne auf schräge Charaktere und fantasievoll gestaltete Welten abfahren. Dass die Entwickler bei den Dialogen über’s Ziel hinausschießen, was deren Länge betrifft, verzeihe ich gerne. Denn selten genug bekommt man hervorragend eingesprochene deutsche Texte präsentiert. Die kleinen Steuerungsmacken sind mit Sicherheit der Tatsache geschuldet, The Inner World per Touchpad auf iOS-Geräten zu bedienen. Da wäre eine PC-Optimierung schön gewesen. Ansonsten ein Spitzendebüt von Studio Fizbin.
Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind...
Gruß,
Skander - Headup Games
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 16:47
von El Coco Loco
Ja kann den Gamestar Bericht nicht nachvollziehen, nach dem ersten Trailer schon fand ich, dass dies die beste deutsche Synchro seit 10 Jahren war!
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 17:25
von mandarino
El Coco Loco hat geschrieben:... nach dem ersten Trailer schon fand ich, dass dies die beste deutsche Synchro seit 10 Jahren war!
Eine recht mutige Aussage, wie ich finde. Aber gut, diese Einschätzung bleibt natürlich eine subjektive Beurteilung. Würde aber heißen, daß du alle anderen in den letzten 10 Jahren auch gehört und noch in Erinnerung hast. Respekt!
Ich finde die Synchronisation übrigens auch sehr, sehr gut und gelungen =D>
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 22:19
von k0SH
Gold vom Treff.
PS.
"Auch die geniale Vertonung ist ein echtes Highlight des Spiels."
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 22:57
von Grappa11
k0SH hat geschrieben:Gold vom Treff.
PS.
"Auch die geniale Vertonung ist ein echtes Highlight des Spiels."
Das kann nicht sein. Eurogamer sagt, dass die nicht so gut sei. Vielleicht haben die aber auch nur keine Ahnung. Fragen über Fragen...
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 23:18
von Harvey King
Die Qualität einer Vertonung hinsichtlich der Besetzung der Sprecherrollen ist doch sehr dem subjektiven Empfinden eines jeden einzelnen unterworfen. Wenn es vom rein technischen Standpunkt her nix zu bemäkeln gibt, sollte sowieso keine Wertung in diesem Bereich vorgenommen werden bzw. sollte eine gute wie auch eine schlechte Sprecherrollenbesetzung nicht in das Gesamturteil einfließen. Der Tester kann natürlich erwähnen wie ihm die Sprecher gefallen.
Das ist doch wie mit dem Grafikstil. Oder der Auswahl der Musik. Dem einen sagts zu, dem anderen nicht. In Spieltests sollte doch vor allem die Bewertung der technischen Umsetzung der einzelnen Spielelemente hinsichtlich ihrer Qualität im Vordergrund stehen. Die Beurteilung der einzelnen Elemente bezüglich des gewählten Stiles oder Stilmittels kann doch eh jeder für sich alleine anhand seines persönlichen Geschmacks machen.
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 23:28
von The_Inner_World
http://game2gether.de/spiele/the-inner-world/
91%
The Inner World ist buchstäblich ein fabelhaftes Point & Click Adventure, dass sich in keinster Weise vor der große Konkurenz etablierter Studios verstecken muss. Neben der leichtfüßigen Geschichte und den süßen Hauptfiguren erzeugt die unglaublich gute Sprachausgabe in Kombination mit der phantastische Erzählweise eine enorme Entspannung beim Spieler, wie man es in dieser Form selten geboten bekommt. Der Humor trifft den Nagel auf den Kopf und wirkt niemals aufgesetzt oder gekünzelt
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 23:32
von Grappa11
Harvey King hat geschrieben:Die Qualität einer Vertonung hinsichtlich der Besetzung der Sprecherrollen ist doch sehr dem subjektiven Empfinden eines jeden einzelnen unterworfen. Wenn es vom rein technischen Standpunkt her nix zu bemäkeln gibt, sollte sowieso keine Wertung in diesem Bereich vorgenommen werden bzw. sollte eine gute wie auch eine schlechte Sprecherrollenbesetzung nicht in das Gesamturteil einfließen. Der Tester kann natürlich erwähnen wie ihm die Sprecher gefallen.
Das ist doch wie mit dem Grafikstil. Oder der Auswahl der Musik. Dem einen sagts zu, dem anderen nicht. In Spieltests sollte doch vor allem die Bewertung der technischen Umsetzung der einzelnen Spielelemente hinsichtlich ihrer Qualität im Vordergrund stehen. Die Beurteilung hinsichtlich des persönlichen Geschmacks kann doch eh jeder für sich alleine machen.
Richtig. Aber mal ehrlich: Schaut euch die (bereits vorhandenen) Let's Plays an und sagt mir, dass die Sprachausgabe schlecht ist. Ich bin ehrlich der Meinung, dass es eine objektive Feststellung ist, dass The Inner World exzellent vertont ist. Ich fand einzelne Sprechrollen auch nicht optimal besetzt, was ich auch so geschrieben habe. Aber ich behaupte, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die "gefällt mir persönlich" über die objektive Qualität stellen. Ich meine, ich habe für den Treff auch schon Tests geschrieben, bin ich mir zumindest sicher, wo ich sage, dass großartige Sprecher dabei sind, das für mich aber nicht so gut funktioniert.
Aber Objektivität in Spieletests ist natürlich auch ein unerschöpfliches Thema. Klar bin auch ich nicht 100%ig objektiv. Wie sollte das auch gehen? Aber ich bin schon jemand, der in der Lage ist, die notwendige Distanz zu etwas aufzubauen. Andernfalls wäre The Inner World auch eine 9.5 oder 10.0 gewesen. Das Spiel hat mich ganz persönlich in der Tat wirklich sehr begeistert. Aber das zählt eben nur für mich. Ich will (und soll vor allem) anderen eine brauchbare Empfehlung aussprechen oder genau das unterlassen. Nicht mehr, nicht weniger. Ist jedenfalls meine Meinung und auch die allgemeine Art, mit der ich an Tests herangehe. Wenn ich ausschließlich meine Meinung sagen wollte, würde ich einen privaten Blog betreiben.
Edit: Der Skander sucht sich wieder nur die Top-Wertungen raus.

Matthias von Gamona hat übrigens 84 gegegeben (aber keine Komplettlösung geschrieben

), PC Games 86%.
Re: The Inner World
Verfasst: 15.07.2013, 23:57
von Sparrowfist
Natürlich ist das persönliche Empfinden bezüglich Sprachausgabe immer rein subjektiv.
Allerdings kann ich für mich selber sagen, dass ich selten bei einem Test so oft schmunzeln oder lachen musste wie bei The Inner World.
Allein die Figuren Detze und Ottilie sind für mich Lach-Garanten

Auch der im Prinzip trottelig-naive Robert ist einfach eine charmant-sympathische Figur. Das schaffen nicht viele Adventures.
Viele Grüße
Sparrowfist (Stefan Weiß)
Re: The Inner World
Verfasst: 16.07.2013, 00:19
von Conferencier
Ich finde all die recht positiven Wertungen sehr interessant, wenn man noch einmal an die unterdurchschnittliche Spielzeit denkt. Scheinbar spielt es keine große Rolle mehr. Wenn die Rechnung so aufgeht, gibt es auch keinen Grund für Entwickler in Zukunft umfangreicher zu produzieren. Finde ich prinzipiell schade. Habe hier speziell TiW jedoch noch nicht gespielt und kann mich nur auf genannte Daten beziehen.
Re: The Inner World
Verfasst: 16.07.2013, 00:24
von Sparrowfist
Conferencier hat geschrieben:Ich finde all die recht positiven Wertungen sehr interessant, wenn man noch einmal an die unterdurchschnittliche Spielzeit denkt. Scheinbar spielt es keine große Rolle mehr. Wenn die Rechnung so aufgeht, gibt es auch keinen Grund für Entwickler in Zukunft umfangreicher zu produzieren. Finde ich prinzipiell schade. Habe hier speziell TiW jedoch noch nicht gespielt und kann mich nur auf genannte Daten beziehen.
Naja - fühlst du dich schlecht unterhalten, wenn du einen Film im Kino anschaust?
Spielzeit ist ein schwer zu wertendes Element. Was ist besser - rund 8 Stunden gute Unterhaltung oder 20 Stunden seichtes, in die Länge gezogenes Gameplay, nur damit es eine Zeitvorgabe erfüllt?
Sicher ein diskussionswürdiges Thema ...
LG
Stefan
Re: The Inner World
Verfasst: 16.07.2013, 00:42
von Conferencier
Natürlich. Aber gegen ein paar Minuten mehr gute Unterhaltung hätte ich auch nichts einzuwenden.
