Seite 16 von 52
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 11:09
von Möwe
Kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschließen:
Gratualtion, weiter so!
Und freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel.
Und auf die Taubenanleitung.
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 13:16
von k0SH
Ist vielleicht ein bisschen früh, aber habt ihr schon eine erste Idee wie es mit Studio Fizbin weiter gehen soll?
Also mal angedacht TIW kommt überall gut an und ihr verdient damit sogar am Ende noch ein paar Pieces-of-Eight.
Seit ihr daran interessiert weiter Adventures zu machen?
Vielleicht eines eurer Adventure-Titel eine Fortsetzung spendieren?

Komplett neue Adventure-IP entwickeln?
Wie auch immer: Erstmal VIEL GLÜCK und ERFOLG mit TIW!
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 16:38
von Dreas
82% bei gamers.de:
http://www.gamers.de/test/2130/1/the-in ... sucht.html
Die relativ gesehen kurze Spielzeit von ca. 5-7 Stunden... und die wenigen Musikrätsel trüben den Gesamteindruck nur minimal.
Musikrätsel, das ist ja für mich als Noten-Legastheniker überhaupt nichts.
Und 5-7 Stunden sind für einen 30€ Titel ziemlich grenzwertig. Gut dass es den 5€ Vorbestellerrabatt gibt, sonst würde ich vieleicht doch noch wieder stornieren.
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 17:18
von Lebostein
In allen Tests scheint ja im Moment Daedalic der Maßstab zu sein. Bin gespannt, wie es auf der technischen Seite aussieht. Ein flüssiges und weiches Spielgefühl hat aus irgendeinem Grund einen großen Einfluss auf meinen persönlichen Spielspaß...
PS: allen Titeln von Daedalic haftet zum Beispiel etwas hakeliges, ruckeliges und träges an. Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich an Visionaire liegt oder an der Art, wie Deadalic mit diesem Werkzeug umgeht. Aber allein der Umstand, dass nach dem Wechsel eines Raumes und dem Laufen der Spielfigur zum Startpunkt der Cursor eingeblendet wird und dann erstmal alles für eine halbe Sekunde wie eingefroren stehen bleibt (ist tatsächlich bei jedem Daedalic-Spiel so), macht mich beim Spielen immer irgendwie nervös bis rasend... es fehlt einfach der "Flow"
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 18:15
von Conferencier
Lebostein hat geschrieben:PS: allen Titeln von Daedalic haftet zum Beispiel etwas hakeliges, ruckeliges und träges an. Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich an Visionaire liegt oder an der Art, wie Deadalic mit diesem Werkzeug umgeht. Aber allein der Umstand, dass nach dem Wechsel eines Raumes und dem Laufen der Spielfigur zum Startpunkt der Cursor eingeblendet wird und dann erstmal alles für eine halbe Sekunde wie eingefroren stehen bleibt (ist tatsächlich bei jedem Daedalic-Spiel so), macht mich beim Spielen immer irgendwie nervös bis rasend... es fehlt einfach der "Flow"
Das ist mir auch aufgefallen und ebenfalls ein Dorn im Auge und das im wahrsten Sinne.
Heutzutage sollte eine Spiele-Engine keine Probleme damit haben, ein paar Grafiken ohne Ruckler hin- und herzuschieben und diese flüssig zumindest bis in reines Schwarz auszublenden. Die Visionaire-Engine scheint des öfteren zu hängen. Ich weiß aber auch nicht, ob es ein generelles Performance-Problem ist oder lediglich der Umgang der Engine-Nutzer.
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 20:38
von k0SH
ob es wirklich an Visionaire liegt oder
..an deinem System?
Bei mir ist es nicht "ruckelig".
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 21:09
von Conferencier
k0SH hat geschrieben:ob es wirklich an Visionaire liegt oder
..an deinem System?
Bei mir ist es nicht "ruckelig".
Bei mir läuft das Spiel an sich flüssig. Die zahlreichen unschönen Grafik-"Effekte", von denen schon des öfteren berichtet wurde, hinterlassen jedoch einen gröberen Eindruck. Aber das gehört jetzt nicht in dieses Thema.
TIW verwendet ja auch nicht besagte Engine. Pluspunkt.
Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 21:47
von Grappa11
Dreas hat geschrieben:Musikrätsel, das ist ja für mich als Noten-Legastheniker überhaupt nichts.
Und 5-7 Stunden sind für einen 30€ Titel ziemlich grenzwertig. Gut dass es den 5€ Vorbestellerrabatt gibt, sonst würde ich vieleicht doch noch wieder stornieren.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da geht es nicht um richtige Noten. Du musst nur etwas richtig ablesen. Das ist, wenn du mich fragst, nur sehr bedingt ein richtiges Rätsel.
The_Inner_World hat geschrieben:Guten Morgen,
die Spielzeit variiert natürlich. In unseren Tests kamen Spieler die alles angeschaut/Dialoge geführt haben auf ca. 8-10 Std.
Ich habe auch alle Dialoge geführt. Bei The Inner World lohnt sich das im Gegensatz zu manch anderen Adventures ja auch.

Re: The Inner World
Verfasst: 10.07.2013, 22:34
von realchris
das spiel ist mein letzter lichtblick für dieses jahr.
Re: The Inner World
Verfasst: 11.07.2013, 09:55
von The_Inner_World
k0SH hat geschrieben:Ist vielleicht ein bisschen früh, aber habt ihr schon eine erste Idee wie es mit Studio Fizbin weiter gehen soll?
Also mal angedacht TIW kommt überall gut an und ihr verdient damit sogar am Ende noch ein paar Pieces-of-Eight.
Seit ihr daran interessiert weiter Adventures zu machen?
Vielleicht eines eurer Adventure-Titel eine Fortsetzung spendieren?

Komplett neue Adventure-IP entwickeln?
Wie auch immer: Erstmal VIEL GLÜCK und ERFOLG mit TIW!
Moin! Vielen Dank, wir sind sooo gespannt, wie sich TIW nun "da draußen" schlägt.
Zur Spielzeit hat Skander ja schon etwas geschrieben. Wir haben nun von 6 - 12 Stunden alles gelesen und gehabt. Kommt immer drauf an, wer, wie spielt. Das Thema hatten wir ja schon hier: bist du ein "Weltengenießer", ein "Rätsel-Ass" oder ein "Rusher"? Nur soviel: wer nicht alles untersucht, mit jedem spricht und ausprobiert, der verpasst was!
Natürlich denken wir, was wir weiter machen. Fakt ist, wir wollen auf jeden Fall als Studio Fizbin weitermachen.
Wir denken für neue Projekte in alle Richtungen, nicht nur Adventures. Daedalic 2 muss ja nicht
unbedingt aus Studio Fizbin werden. Aber klar, auch ein weiterer Teil in Asposien ist denkbar. Das Schöne ist ja, es ist eine komplette Welt, in der man noch viel machen könnte. Man könnte sogar ein anderes Genre in Asposien ansiedeln. Hier ist aber wirklich alles noch offen. Möglicherweise gibt es auch eine weitere Zusammenarbeit mit Headup. Who knows!
Sehr reizvoll für uns ist aber auch eine komplett neue IP. Unsere kreativen Köpfe sind auf jeden Fall schon dabei, nunja...äh.. kreativ zu sein.
Viele Grüße,
Tobias, Studio Fizbin
Re: The Inner World
Verfasst: 11.07.2013, 11:05
von mandarino
realchris hat geschrieben:das spiel ist mein letzter lichtblick für dieses jahr.
Na dann genieße mal deine letzten Sonnenstrahlen! Ansonsten Gute Nacht...
The_Inner_World hat geschrieben: ...Man könnte sogar ein anderes Genre in Asposien ansiedeln...
Viele Grüße,
Tobias, Studio Fizbin
Ach nö. Lasst mal das beschauliche Asposien bei den Adventurern

Hier gibts bestimmt noch jede Menge weiterer Abenteuer auszugraben.
Zum Ansiedeln eines anderen Genres solltet ihr euch besser eine andere Welt erschaffen. Asposien ist leider schon besetzt

Re: The Inner World
Verfasst: 11.07.2013, 16:37
von Neptin
Eurogamer.de gibt 7/10 wegen schwacher Sprecher und Animationen:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... nner-world
Re: The Inner World
Verfasst: 11.07.2013, 20:49
von Harvey King
Ich zitiere mal kurz aus zuvor von Neptin verlinktem Review. In Bezug auf die Qualität der Animationen und der technischen Umsetzung der grafischen Gestaltung der Charaktere sagt der Rezensent:
"Detailarm und ohne jegliche Schattierung - was auf vielen Screenshots und sogar dem Cover verbessert wurde - gleicht das Gesamtwerk einer ungeglückten Mischung zweier Künstler."
und
"Die Bewegungen machen es nicht gerade besser. Sie bestehen aus nur sehr wenigen Bildern und erinnern an krude Flash-Animationen."
Es scheint also nicht alles Gold was glänzt. Will sagen, genau dieser Kritikpunkt ist mir auch aufgefallen, allerdings macht das Spiel an anderer Stelle (Rätsel, Story, Dialoge) wieder vieles richtig.
Re: The Inner World
Verfasst: 12.07.2013, 09:25
von The_Inner_World
Und an anderer Stelle mag Synchro und Animation wieder sehr zu gefallen. Finde ich sehr interessant, die Meinungen hierzu (+ Soundtrack) variieren extrem weit auseinander. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er den bewusst gewählten Stil so mag oder nicht.
Schattierungen waren einmal angedacht (das ist auf dem Screenshot zu sehen, der aus früheren Zeiten und Testphasen stammt), wurden dann aber gestrichen, da der Stil der Figuren bewusst so gehalten wurde, wie er jetzt ist. Alle Screenshots sind nicht nachgebessert. Es hatte sich nur geändert.
Viele Grüße
Tobias, Studio Fizbin.
Re: The Inner World
Verfasst: 12.07.2013, 12:47
von Neptin
Gamona.de gibt 84% und lobt die zauberhafte Spielwelt und tolle Sprecher (tja, so unterschiedlich können Meinungen sein):
http://www.gamona.de/games/the-inner-wo ... 96642.html