Seite 1359 von 1377
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 07.04.2026, 23:36
von Sternchen
Uncoolman hat geschrieben: ↑07.04.2026, 21:34
Nun gut, ich könnte wieder Tipps geben... „Das Stadion verwandelt sich in einen Hexenkessel..!“ „Der sieht doch noch gut aus, tut das not, dass der hier so rumoxidiert?“... „Das gibt Mecker vom Meister.“
Werner, Beinhart.
Der Kandidat hat 100 Punkte.

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 08.04.2026, 00:05
von Uncoolman
Übrigens passend zum Thema im anderen Faden.
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 09.04.2026, 17:11
von Uncoolman
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 09.04.2026, 17:30
von Werner1612
Das dürfte "Der weiße Äthiopier" mit Jürgen Vogel sein.
LG Werner
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 09.04.2026, 17:44
von Uncoolman
Nicht nur „dürfte“, sondern „ja“.
Wir hatten den „Menschen helfen Menschen“-Thread, aber hier bekommt man trotz des gutgemeinten Anliegens (Fremder hilft Dorfbewohnern) doch das Gefühl, dass es erst den umtriebigen weißen Mann braucht, um den unterentwickelten Wilden etwas Fortschritt nahezubringen. Deshalb kann man den Film zwiespältig sehen...
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 09.04.2026, 20:51
von Sternchen
Uncoolman hat geschrieben: ↑09.04.2026, 17:44
Nicht nur „dürfte“, sondern „ja“.
Wir hatten den „Menschen helfen Menschen“-Thread, aber hier bekommt man trotz des gutgemeinten Anliegens (Fremder hilft Dorfbewohnern) doch das Gefühl, dass es erst den umtriebigen weißen Mann braucht, um den unterentwickelten Wilden etwas Fortschritt nahezubringen. Deshalb kann man den Film zwiespältig sehen...
Stimmt, hoffentlich kann ich den Film mal wo sehen, er klingt interessant.
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 10.04.2026, 20:40
von Werner1612
Holla, wer kommt denn da vorbei?
LG Werner
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 10.04.2026, 21:14
von Uncoolman
Ich hoffe, Mario kommt nicht vorbei...
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 10.04.2026, 23:22
von Werner1612
Uncoolman hat geschrieben: ↑10.04.2026, 21:14
Ich hoffe, Mario kommt nicht vorbei...
Nein, ganz und garnicht. Später kommt noch jemand viel hübscheres vorbei.
Das mit dem Vorbeikommen bezog sich auf die junge Schönheit im Vordergrund, in Bezug zu den Indianern im Hintergrund.
LG Werner
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 10.04.2026, 23:40
von Nitrosamin
Das ist kein Winnetou-Film...
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 11.04.2026, 01:30
von Werner1612
Nitrosamin hat geschrieben: ↑10.04.2026, 23:40
Das ist kein Winnetou-Film...
Das iist schonmal gut erkannt. Die Szene stellt nur eine Art Einleitung dar, dann wird "umgeschaltet".
LG Werner
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 11.04.2026, 10:49
von Werner1612
LG Werner
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 11.04.2026, 22:30
von Werner1612
LG Werner
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 12.04.2026, 16:43
von Uncoolman
Hat ein bisschen was von einem Musical (wegen der Hüte). Ich erkenne keinen Schauspieler eindeutig, manchmal könnte es auch Lemmon oder Astaire sein. Jedenfalls wurde der Film nicht in der Zeit gedreht, in der er spielen soll, dazu sind Straßen und Autos und Klamotten zu "sauber" herausstaffiert...
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Verfasst: 12.04.2026, 18:39
von Werner1612
Uncoolman hat geschrieben: ↑12.04.2026, 16:43
Hat ein bisschen was von einem Musical (wegen der Hüte). Ich erkenne keinen Schauspieler eindeutig, manchmal könnte es auch Lemmon oder Astaire sein. Jedenfalls wurde der Film nicht in der Zeit gedreht, in der er spielen soll, dazu sind Straßen und Autos und Klamotten zu "sauber" herausstaffiert...
Nein, es ist kein Musical, es ist eine romantische Komödie, die zum Kultklassier wurde, vornehmlich wegen der weiblichen Hauptrolle. Insbesonders einer Szene auf der Straße, die immer wieder zu dem Film angeführt wird.
Lemmon spielt nicht mit. Die Herren mit Hut sind alles Ehemänner, die gerade ihre Ehefrauen zum Zug in die Sommerfrische gebracht haben, und kaum sind die weg,schauen sie auch schon hübschen Damen hinterher.
Die Dame, die die Treppe hochgeht, wude unsterblich.
Regie führte ein Herr, der auch schon eine Komödie im Nachkriegs Berlin drehte.
Der Film ist von 1955 und spielt ebenfalls in den 50ern in NYC.
LG Werner