Verfasst: 31.05.2005, 15:09
Solange es Leute wie dich gibt, schon!Anonymous hat geschrieben:Du kommst dir wohl besonders schlau vor, oder?

Adventure-Treff.de Forum
https://www.adventure-treff.de/phpbb/
Solange es Leute wie dich gibt, schon!Anonymous hat geschrieben:Du kommst dir wohl besonders schlau vor, oder?
Nehm die Nase mal runter, dann haste auch den Blick auf die realität wieder frei123456 hat geschrieben:Solange es Leute wie dich gibt, schon!Anonymous hat geschrieben:Du kommst dir wohl besonders schlau vor, oder?
Imperativ von Nehmen ist übrigens immer noch "Nimm".Anonymous hat geschrieben:Nehm die Nase mal runter, dann haste auch den Blick auf die realität wieder frei
123456 hat geschrieben:Imperativ von Nehmen ist übrigens immer noch "Nimm".Anonymous hat geschrieben:Nehm die Nase mal runter, dann haste auch den Blick auf die realität wieder frei![]()
Soviel zur Realität.
Das ist ja das Problem: Es werden einfach eine Menge Argumente angeführt, die überhaupt nicht stimmen. Das weiß der Leser, der das Spiel nicht kennt aber nicht und hält deshalb die schwache Wertung für gerechtfertigt.Anonymous hat geschrieben:OK, mal ernsthaft: Der Gamestar-Test umfasst ja immerhin 2 Seiten (also kein dahingeschluderte 0,5-Seiten-Test) und IMHO wird schon genau dargelegt, was nicht gut ist und warum.
Naja, die Grafik finde ich auch unterbewertet, aber die kritik finde ich schon OK:DasJan hat geschrieben:Das ist ja das Problem: Es werden einfach eine Menge Argumente angeführt, die überhaupt nicht stimmen. Das weiß der Leser, der das Spiel nicht kennt aber nicht und hält deshalb die schwache Wertung für gerechtfertigt.Anonymous hat geschrieben:OK, mal ernsthaft: Der Gamestar-Test umfasst ja immerhin 2 Seiten (also kein dahingeschluderte 0,5-Seiten-Test) und IMHO wird schon genau dargelegt, was nicht gut ist und warum.
Beispiel: Grafik bekommt 5/10 Punkte, obwohl sowohl Hintergründe als auch Zwischensequenzen exzellent aussehen (guck dir die Screens und Videos an). Grund für die Note: Die Auflösung ist nur 800x600 und deswegen sieht man auf TFT-Monitoren angeblich nur "Pixelmatsch".
Für eine eingehendere Interpretation hab ich jetzt keine Zeit.
Das Jan
Das Bild auf S. 126 stammt aus einer Szene, die 75 Jahre vor der eigentlichen Handlung. Das ist eine Rückblende, die soll sich optisch abheben. Die Rückblenden-Szenen und die Szenen aus der Gegenwart finde ich optisch sehr konsistent.Anonymous hat geschrieben:Bsp.: GS, S. 126 unterer Screenshot: Irgendwie passt das IMHO nicht zum Rest (z. B. S. 127 oben)
Zum Einen weiß ich gar nicht, ob man heute überhaupt noch so einen alten TFT (> 15") bekommen kann, der nur 800 X 600 als native Auflösung hat.daHund hat geschrieben:also wenn das "zitat" vom jan stimmt dann kann man diesem menschen wohl aufjedenfall die kompetenz absprechen. wer den pixelmatsch auf das spiel schiebt, weil der TFT eben nativ keine 800x600 kann, der hat in einem seriösen magazin eigentlich nichts zu suchen...
Ich denke, es ist da schon ein Unterschied, für welches Genre ich da die Grafik bewerte. Für ein vorgerendertes Adventure nimmt sich der Unterschied zwischen 800x600 und 1024x768 meiner Meinung nach nicht viel. Auf Konsolen ist die Auflösung schon vom Fernseher her meist beschränkter und dort wird ja auch nicht bei jedem Spiel von Pixelmatsch gesprochen (wobei ja gerade Still Life das pure Gegenteil ist von Pixelmatsch). Von DVDs (die ja normal auch ne geringere Auflösung haben) redet irgendwie auch keiner von "Pixelmatsch".- es ist nunmal heute Usus, dass man eine höhere Auflösung hat - also isses ein IMHO berechtigter und auch recht objektiver kritikpunkt, wenn StillIfe das nicht hat.