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Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island
Verfasst: 21.05.2017, 20:08
von Stigga
Neptin hat geschrieben: ↑21.05.2017, 18:45
Ein paar findige User haben ein Upscaling Tool für MI 3 entwickelt und das ist das (ziemlich beeindruckende) Ergebnis:
Hast du es selbst schon probiert? Ändert es großartig was? Ich habe in Erinnerung, dass die Grafik bei CoMI sowieso ganz gut war.
Wie heißt das denn und woher bekommt man das Tool?

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island
Verfasst: 21.05.2017, 21:02
von Neptin
Also der Unterschied ist schon gewaltig. MI 3 war nie hässlich, aber die Grafik wirkt nach heutigen technischen Standards eher unscharf, die Figuren pixeln sehr stark und die Auflösung ist gering. Noch dazu sieht man den handgezeichneten Grafiken die Komprimierung der damaligen Zeit an.
Originalauflösung:
Upscale (fürs Forum runterskaliert):

Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island
Verfasst: 21.05.2017, 21:57
von Stigga
Sieht schon besser aus, ja. Woher hast du das denn?

Wer sind diese findigen Spieler?
Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island
Verfasst: 13.06.2017, 14:08
von Bakhtosh
Leider war das mit dem Upscaling Tool für MI3 eine Fehlinterpretation. Es hat einfach jemand ein vorhandenes Upscaling Tool für Bilder, welches sehr gut für Cartoon Style funktioniert, auf MI3 Screenshots angewandt.
Quelle ist Twitter:
https://twitter.com/Domino_One/status/8 ... 6927026176
Das Uspace Tool heißt waifu2x:
https://github.com/nagadomi/waifu2x
Es wird aber von dieser Seite weder daran gearbeitet ein Tool zu programmieren, mit welchem man MI3 so hochgerechnet spielen kann. Noch ein MI3 Remake mit solchen hochgerechneten Grafiken zu erstellen.
Re: 22. gemeinsamer Playthrough: The Curse of Monkey Island
Verfasst: 21.06.2017, 16:09
von Brian Wilson
Edit.