Seite 109 von 143

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 22.06.2012, 20:48
von El Coco Loco
Ich hoffe es kann die extrem hohen Erwartungen erfüllen die ich in das Spiel habe! =D>

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 22.06.2012, 21:27
von Casaplanca
Hab heute auch mein schon im Februar vorbestelltes Spiel erhalten, hab mich auch schon ewig drauf gefreut.
Ich mag chice Boxen und Sammlerausgaben, aber von dieser Collectors Edition bin ich echt enttäuscht. Keine hochwertige Umverpackung, kein so tolles Artbook wie z.B. Book of unwritten Tales und das Tagebuch ist doch echt leer.......
Ich will das Spiel nicht bewerten, denke das wird toll, ärgere mich nur über meine 25 € Mehrausgabe und wollte es nur sagen für die, die das noch entscheiden wollen. :roll:

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 01:34
von LeChuck-VoodooPuppe
edit: liegt an der texturekompression !
alles klar. ich habe schon an meinem system gezweifelt.

original:
hat sonst noch jemand schlechte performance im spiel ?
an meinem system kann es nicht liegen. alles andere läuft ohne probleme.( z.B. Max Payne 3 )
neueste trieber. ;-(

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 01:48
von realchris
Also ich werde dieses Deadalic Spiel mal überspringen.

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 01:56
von k0SH
Also ich werde dieses Deadalic Spiel mal überspringen.
kannste problemlos machen!
Aber lass dir das neue Daedalic Spiel nicht entgehen!
8)

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 01:59
von Neptin
Das Spiel ist wirklich wunderschön und wirkt wie aus einem Guss. Auch die Charaktere und Dialoge sind bislang sehr sympathisch und gut geschrieben. Die Laufanimationen fallen zwar etwas aus dem Rahmen, sind im Spiel aber nur noch halb so schlimm, man gewöhnt sich schnell dran.

Hatte irgendwo gelesen, dass diesmal zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Auflösung usw. vorhanden sind, irgendwie konnte ich bislang aber nichts in der Richtung finden. Etwas störend ist, dass der Mauszeiger und auch die Texte etwas grobkörnig/krisselig sind. Mal sehen, wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 02:16
von c1039324@rtrtr.com
Mr. Malone hat geschrieben:Das ist tatsächlich alles etwas ärgerlich gelaufen...

Vielen Dank an Kradath und Held von Kosmos, die versucht haben Aufklärung zu leisten (:

Meine persönliche Steam-Erfahrung sagt mir, dass heute um 19:00Uhr die Freischaltung und Listung erfolgt.
Es ist schön zu sehen wie fieberhaft hier einige auf unser Spiel warten umso mehr tut es uns leid, dass sich der Release so hinauszieht...
Sollte es heute um 19:00 auch nicht freischaltbar sein, bin ich auch überfragt.
Mehr als "habt bitte Geduld" können wir auch nicht sagen...
(Ich würde es auch gerne schon längst gespielt haben...)
Ihr wolltet ja die totale Abhaengigkeit. Protipp: Entfernt den Stemzwang von der Kauf-DVD. Dann koennte sich neben meine Edna/Harvey's Neue Augen/Deponia - DVDs euer naechstes Produkt einreihen...

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 08:44
von Robbit
Neptin hat geschrieben:Hatte irgendwo gelesen, dass diesmal zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Auflösung usw. vorhanden sind, irgendwie konnte ich bislang aber nichts in der Richtung finden. Etwas störend ist, dass der Mauszeiger und auch die Texte etwas grobkörnig/krisselig sind. Mal sehen, wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.
Im Einstellungen Menü kannst du Sachen wie die Fenstergröße im Fenstermodus auswählen. Der Rest geht über das Visionaire Configuration Tool das als Option vor dem Spielstart angeboten wird. Dort kannst du die Skalierungsmethode umschalten und dein Bild sollte danach weniger pixelig aussehen. Die Standardeinstellung muss wohl aus Kompatibilitätsgründen so sein, auf meinem alten Notebook startet das Spiel nicht mehr wenn ich die Option ändere.

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 11:16
von Sepplhose
Robbit hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Hatte irgendwo gelesen, dass diesmal zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Auflösung usw. vorhanden sind, irgendwie konnte ich bislang aber nichts in der Richtung finden. Etwas störend ist, dass der Mauszeiger und auch die Texte etwas grobkörnig/krisselig sind. Mal sehen, wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.
Im Einstellungen Menü kannst du Sachen wie die Fenstergröße im Fenstermodus auswählen. Der Rest geht über das Visionaire Configuration Tool das als Option vor dem Spielstart angeboten wird. Dort kannst du die Skalierungsmethode umschalten und dein Bild sollte danach weniger pixelig aussehen. Die Standardeinstellung muss wohl aus Kompatibilitätsgründen so sein, auf meinem alten Notebook startet das Spiel nicht mehr wenn ich die Option ändere.

Das geht auch im Spiel im Menü unter Einstellung.

Einfach dort auf das Bildschirm Symbol links (zweites von oben ) klicken. Habe auch etwas gebraucht um herauszufinden dass man auf die Symbole klicken kann.

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 12:04
von kkdouble
habe nun ca 2 Stunden gespielt, gerade das Orklager hinter mich gelassen, und hier meine ersten Eindrücke...
insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut!
was die Grafik angeht, da hatte ich in den allerersten Minuten so meine Zweifel, ob der Stil mir wirklich gut gefällt.
Aber schon der Marktplatz war für meinen Geschmack sehr hübsch anzusehen und spätestens als Geron die Stadt verlassen hat und das erste Mal auf
Nuri trifft hat mich die Grafik, die liebevoll gezeichneten Hintergründe, mit ihrem hohen Detailgrad, in ihren Bann gezogen. Grafik gefällt mir außerordentlich gut!
Klasse Atmosphäre, die Figuren gefallen mir und das Spiel macht von Minute zu Minute mehr Spass!
gestört hat mich folgendes:
Ein Problem, das ich mittlerweile mit allen Adventuren habe ist, dass ich schon nach 1-2 Spielstunden das Gefühl habe, dass ich kurz vorm Ende stehe.
Ich finde es schade, dass man nicht richtig in das Spiel, in die Geschichte eintauchen kann, weil man irgendwo die kurze Spielzeit im Hinterkopf hat. Ist auf jeden Fall bei mir so.Bei Satinavs Ketten wird dieses Gefühl noch dadurch verstärkt, indem z.B. Geron und Nuri schon kurz nach ihrem ersten Treffen sehr vertraut miteinander umgehen. Es wirkt alles schon so weit fortgeschritten.
Es gibt noch mehr Dinge, die mir das Gefühl geben das ich kurz vorm Ziel stehe, obwohl ich, von der Spielzeit her, noch ziemlich am Anfang bin.
Eine Anzeige, die prozentual angibt wie weit ich bereits vortgeschritten bin, würde mir gut gefallen. Zu sehen dass ich erst bei 20% bin würde mich sehr beruhigen! ;-)
Außerdem würden mir mehr und längere Animationen gefallen, z.B. wenn Geron ne Aktion macht.

An dieser Stelle aber ein fettes Dankeschön ans Daedalic Team!!
Satinavs Ketten macht echt Laune!;-)

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 12:25
von chris
hier gratis: edit: und weg ist es :) (und ja: das ist mein Code, kann aber nicht zwei Spiele an einen Account binden und bin zu faul ihn zu verkaufen :)

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 12:27
von Kradath
Hey super, ich Danke vielmals! *umarm* :)

Woher hast du den zweiten Key denn her?

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 12:48
von realchris
Dann werde ich eben dieses neue Daedalicspiel überspringen.

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 12:50
von Kradath
realchris hat geschrieben:Also ich werde dieses Deadalic Spiel mal überspringen.
realchris hat geschrieben:Dann werde ich eben dieses neue Daedalicspiel überspringen.
O_O

Deja vu! Jemand hat die Matrix geändert!

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Verfasst: 23.06.2012, 12:54
von realchris
Kradath hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Also ich werde dieses Deadalic Spiel mal überspringen.
realchris hat geschrieben:Dann werde ich eben dieses neue Daedalicspiel überspringen.
O_O

Deja vu! Jemand hat die Matrix geändert!

Das war für den Kosh in der richtigen Schreibweise!