Re: Beyond a steel Sky
Verfasst: 14.02.2021, 14:25
Das weiss ich erst wenn es die Box vielleicht gibt. 

Ich glaube ein Name zählt schon was, aber auch nicht mehr so viel. Zu viele Studios wurden aufgekauft, so dass die wenigsten wissen wer noch eigenständig arbeitet und wer Teil von einem großen Konzern ist.Haremhab hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:01Deine Argumentationskette klingt sinnig, Dennoch, nur 20.000 mindestens verkaufte Einheiten von Beyond... bis heute auf Steam von Revolution Software...hey das klingt auf breiter Front schon nach Käuferstreik.Snowblizzard hat geschrieben: ↑13.02.2021, 21:09Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen, warum die Verkäufe etwas schleppend laufen. Der Verkaufspreis ist für ein Adventure eher etwas höher (ich möchte keine Preisdiskussion starten, nur festhalten, dass man in dem Genre auch für kleineres Geld Spiele bekommen kann) das verbunden mit den häufigen Sales lässt den ein oder anderen dann eher abwarten (man hat ja in der Regel noch genug Spiele auf Halde, die noch nicht gespielt wurden). Dann hat Beyond a Steel Sky gegenüber seinem Vorgänger eine grafische Veränderung durch gemacht (auch hier möchte ich keine Diskussion starten, sondern nur feststellen, dass das vielleicht einen Fan des ersten Spiels abwarten lässt).Haremhab hat geschrieben: ↑13.02.2021, 16:20
Du meinst, Beyond... hat sich bis jetzt deshalb schlecht verkauft, da sich die Gamer mit einem Kauf einfach nur zurückhalten? Aber wie passt das Verhalten der Kundschaft im Vergleich mit anderen Spielen von Revolution Software. So hat sich Broken Sword 5: The Serpent's Curse bis heute mindestens 200.000 alleine auf Steam verkauft. Kein schlechter Wert für einen P&C Adventure, will ich meinen.
Generell werden Spiele häufig unfertig auf den Markt geworfen, weswegen der ein oder andere gerne mal die ersten Meinungen und Patches abwartet.
PS: "Revolution Software" ist in unserem herzallerliebsten Spiele-Genre doch auch per 2021 eine "wertvolle Marke", da kauft man die Spiele "blind".
Ich denke Revolution Software zählt nicht dazu. Auch gibt es keine Interessenten an einem sehr kleinen Entwicklerstudio wie Revolution Software, das aus 3 Mitarbeitern (Stand 2017) besteht.Snowblizzard hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:57Ich glaube ein Name zählt schon was, aber auch nicht mehr so viel. Zu viele Studios wurden aufgekauft, so dass die wenigsten wissen wer noch eigenständig arbeitet und wer Teil von einem großen Konzern ist.Haremhab hat geschrieben: ↑14.02.2021, 14:01Deine Argumentationskette klingt sinnig, Dennoch, nur 20.000 mindestens verkaufte Einheiten von Beyond... bis heute auf Steam von Revolution Software...hey das klingt auf breiter Front schon nach Käuferstreik.Snowblizzard hat geschrieben: ↑13.02.2021, 21:09
Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen, warum die Verkäufe etwas schleppend laufen. Der Verkaufspreis ist für ein Adventure eher etwas höher (ich möchte keine Preisdiskussion starten, nur festhalten, dass man in dem Genre auch für kleineres Geld Spiele bekommen kann) das verbunden mit den häufigen Sales lässt den ein oder anderen dann eher abwarten (man hat ja in der Regel noch genug Spiele auf Halde, die noch nicht gespielt wurden). Dann hat Beyond a Steel Sky gegenüber seinem Vorgänger eine grafische Veränderung durch gemacht (auch hier möchte ich keine Diskussion starten, sondern nur feststellen, dass das vielleicht einen Fan des ersten Spiels abwarten lässt).
Generell werden Spiele häufig unfertig auf den Markt geworfen, weswegen der ein oder andere gerne mal die ersten Meinungen und Patches abwartet.
PS: "Revolution Software" ist in unserem herzallerliebsten Spiele-Genre doch auch per 2021 eine "wertvolle Marke", da kauft man die Spiele "blind".
Unterm Strich werden verschiedene Faktoren dazu geführt haben, warum die Verkäufe nicht so gut laufen.
Aber wenn das so wäre, dann würde ich von GOG auch einfach mal etwas mehr Nachdruck auf Nachhaltigkeit der aktuelleren Spiele erwarten.Vainamoinen hat geschrieben: ↑31.01.2021, 10:26 Als designierter Dritt- oder Viertverwerter kann GOG keine sinnvollen Geschäfte machen.
Jau, super:
Ist das aber nicht dem hyperinflationären Angebot an Spielen geschuldet? Schau mal Nomad, alleine auf Steam sind 2020 bis zu 9.000 neue Spiele herausgekommen. 80% sind schon zu Beginn unter finanziellen Gesichtspunkten gescheitert. Denn niemand braucht pro Jahr über 9.000 oder mehr neue Spiele. Dafür hat der Durchschnittsgamer schlicht weder das Geld noch Zeit. Und ja in so einem hypeninflationären Markt auf der Angebotsseite fallen die Preise schnell und rapide, auch bei Beyond...finde ich richtig schade, wenn eingefleischte deutsche Adventurer mit dem Kauf des Spiels abwarten, bis der Preis genau bei 1€ im Sale liegt, immerhin kommt Beyond...auch mit einer deutschen Synchro (volle Vertonung) auf den Markt und nicht nur mit deutschen Texten!
Was kostet Apple Arcade? Wird dort Beyond zu Standrad Steam-Preis verkauft? Kennt sich da einer von euch aus?axelkothe hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:59 Die reinen Absatzzahlen sind halt auch nur das, eine Zahl. Das sagt halt nie etwas über die Umsätze aus, gerade, wenn ein Titel schon ein wenig älter ist und evtl. schon in diversen Bundles verheizt wurde.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
Haremhab hat geschrieben: ↑18.02.2021, 16:52Was kostet Apple Arcade? Wird dort Beyond zu Standrad Steam-Preis verkauft? Kennt sich da einer von euch aus?axelkothe hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:59 Die reinen Absatzzahlen sind halt auch nur das, eine Zahl. Das sagt halt nie etwas über die Umsätze aus, gerade, wenn ein Titel schon ein wenig älter ist und evtl. schon in diversen Bundles verheizt wurde.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
Cohen, danke für deinen Beitrag. Sechstelliger Betrag, möglich ein ein siebenstelliger an Revolution Software...hui, vielleicht ist es ein Grund warum sich Charles Cecil über die relativ niedrigen abverkauften Stückzahlen von mindestens 20.000 NICHT laut beschwert...Cohen hat geschrieben: ↑18.02.2021, 19:10Haremhab hat geschrieben: ↑18.02.2021, 16:52Was kostet Apple Arcade? Wird dort Beyond zu Standrad Steam-Preis verkauft? Kennt sich da einer von euch aus?axelkothe hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:59 Die reinen Absatzzahlen sind halt auch nur das, eine Zahl. Das sagt halt nie etwas über die Umsätze aus, gerade, wenn ein Titel schon ein wenig älter ist und evtl. schon in diversen Bundles verheizt wurde.
Wobei die 20k für Beyond zwar nicht gut sind, aber auch nicht sooo schlecht.
Plus die Einnahmen von Apple Arcade & co.
Apple Arcade ist ein iOS-Spiele-Abo und kosten 4,99 € pro Monat.
Welche Summe Apple einmalig an Revolution Software für die Aufnahme ins Abo-Angebot (und Exklusivität gegenüber Google Play) gezahlt hat, ist nicht bekannt. Ich würde auf einen sechsstelligen Betrag tippen... eventuell sogar siebenstellig, da BaSS2 bei der Werbung für Apple Arcade schon hervorgehoben wurde und als einer der "großen" Titel genannt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=67umVefSXnY