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Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 16.11.2009, 13:14
von Bakhtosh
Bei nicht Breitbild TFT Monitoren ist allerdings seit geraumer Zeit 5:4 der Standard (seitdem mindestens 1280x1024 die native Auflösung ist). 4:3 Auflösungen werden leicht verzerrt dargestellt, was allerdings kaum jemanden auffällt. Bei Breibild-Monitoren ist 16:10 der Standard. Das verwirrt viele, da bei Fernsehern 16:9 der Breitbildstandard ist. Deswegen sprechen viel auch bei Monitoren von 16:9 obwohl dort fast alle Breitbild-Monitore 16:10 sind.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 16.11.2009, 14:07
von Cohen
Ja, bei dem Durcheinander können sich die Spiele-Entwickler bei den Display-Herstellern bedanken.
Musst man wirklich die aus den Bereichen Film, TV und Spielekonsolen etablierten Seitenverhältnisse 4:3 und 16:9 noch um 5:4 und 16:10 "bereichern"?
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 16.11.2009, 14:32
von axelkothe
Auch wenn ich hier nen 16:9 Monitor habe... es macht einfach Sinn beim PC, etwas mehr Pixel in der Höhe zu haben als beim Fernsehen. Webseiten und viele andere Anwendungen sind numal so aufgebaut, dass der Kontent idR höher als die Bildschirmhöhe ist und in der breite der Bildschirm eher weniger genutzt wird.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 16.11.2009, 14:41
von Nikioko
Bakhtosh hat geschrieben:. Bei Breibild-Monitoren ist 16:10 der Standard.
Und woher kommt's?
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 16.11.2009, 14:43
von neon
'Breibild-Monitor' gefällt mir...

Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 17.11.2009, 11:43
von k0SH
Ich bin mal auf den AT-Test gespannt.
Das Spiel hat Höhen und Tiefen.
Die Qualität der einzelnen Kapitel ist echt unterschiedlich.
Bei mir kam nie so wirklich ein Piraten-Feeling auf, da die Kapitel jeweils zu kurz waren.
Es gab immer nur wenige Screens.
Besonders bei der Boogeyman Bucht fand ich das sehr schade.
Vom Setting her mit dem Gewitter und der Musik fand ich das am nächsten an Monkey Island.
Aber da war man ja leider gleich wieder weg.
Dabei hab ich gerade angefangen Grimjaw und Scratchraw lieb zu gewinnen
Das Ende war gegenüber AVS zwar nicht offen, aber (natürlich) wieder viel zu kurz.... .
Bleibt der Trost, das so viele kleine Storyteile nicht zu Ende gebracht wurden und sollte der Titel ein Erfolg werden könnte in einem zweiten Teil einiges davon aufgegriffen werden.
Nur hat es der Titel dieses Jahr wohl alles andere als leicht
Schade eigentlich. Würde mir mehr Ghost Pirates Stories wünschen

Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 17.11.2009, 15:22
von Nikioko
k0SH hat geschrieben:Ich bin mal auf den AT-Test gespannt.
Das Spiel hat Höhen und Tiefen.
Die Qualität der einzelnen Kapitel ist echt unterschiedlich.
Bei mir kam nie so wirklich ein Piraten-Feeling auf, da die Kapitel jeweils zu kurz waren.
Es gab immer nur wenige Screens.
Bei mir kommt schon Piratenfeeling auf, wenn ich Pirates! spiele. Auch wenn die Animationen immer dieselben sind.

Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 18.11.2009, 14:19
von Sepplhose
Schwere Enttäuschung das Spiel.
Was im ersten Kapitel noch mit guten Rätseln und spannender Story Beginnt, endet im (viel zu frühen) Desaster.
Vielleicht liegt es auch an mir, aber ab dem zweiten Kapitel konnte ich der Story nicht mehr folgen. Viel schlimmer noch, ich wollte es auch nicht. Die zu Beginn interessanten Rätsel plus der kleinen Interaktionen zwischen den Charakteren werden nicht schwerer, wirken aber oft arg konstruiert und mit zunehmender Dauer witzlos.
In Kapitel drei ist nach wenigen Minuten schon das Spiel zu Ende. Wer da nun wen gerettet hat ist mir ein Rätsel. Aber irgendwie ist es mir auch egal. Humor, ach, wo war der denn eigentlich?
Wertung: die für mich größte Enttäuschung in diesem Jahr (und ich habe sie alle gespielt

). Kein Wunder wurde dazu im Vorfeld nichts gesagt. Ein Plus, das Spiel lief anstandslos, ohne Abstürze o.ä.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 18.11.2009, 14:33
von Nikioko
Größere Enttäuschung als heuer AVS?
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 18.11.2009, 14:38
von Sepplhose
Nikioko hat geschrieben:Größere Enttäuschung als heuer AVS?
Mir persönlich hat AVS mehr Spaß gemacht, auch wenn ich vielleicht damit leben muss, nie zu erfahren wie die Geschichte weiter geht.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 18.11.2009, 14:43
von Nikioko
Sepplhose hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben:Größere Enttäuschung als heuer AVS?
Mir persönlich hat AVS mehr Spaß gemacht, auch wenn ich vielleicht damit leben muss, nie zu erfahren wie die Geschichte weiter geht.
Eine Befürchtung, die ich auch bei Runaway 2 habe. Nur aus der Retrospektive zu erfahren, was man eigentlich gern noch alles gespielt hätte. Ich mochte Suhis Yacht. Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob überhaupt einer der handlungsfäden fortgeführt wird.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 18.11.2009, 14:49
von Sepplhose
Nikioko hat geschrieben: Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob überhaupt einer der handlungsfäden fortgeführt wird.
Habe ja eben erst mit Runaway3 angefangen, kann deshalb noch nichts dazu sagen. Wobei ich eher damit rechne, dass mir das ganze eher erzählt wird. Ich kann aber auch damit leben, so toll fand ich den zweiten Teil nicht.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 18.11.2009, 15:01
von Nikioko
Sepplhose hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben: Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob überhaupt einer der handlungsfäden fortgeführt wird.
Habe ja eben erst mit Runaway3 angefangen, kann deshalb noch nichts dazu sagen. Wobei ich eher damit rechne, dass mir das ganze eher erzählt wird. Ich kann aber auch damit leben, so toll fand ich den zweiten Teil nicht.
Ich schon. und an der spannensten Stelle ist dann Schluss.

Aber sag mal, ob Du noch was in Erfahrung bringst.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 16.01.2011, 14:06
von mmge71
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich es gerade durch gespielt habe. Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, okay der Schluss, ich bin Schlimmeres gewöhnt. Die Graphik, das Rätseldesign, die Story und vor allem die Synchronisation waren ganz nach meinen Geschmack.
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
Verfasst: 16.01.2011, 14:56
von Nikioko
Ich fand es lustig, dass man die Gegenstände nicht im Inventar mit sich rumschleppt, sondern erstmal nur vormerkt - wenn man es braucht, holt man es. Es hat aber auch ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man mit den anderen mit Telepathie über die Gegenstände reden muss, um weiter zu kommen.